Welche Strumpfhose bei kälte

Hallo Ihr Lieben,
...
@ Fatahmon, eben das ist das Problem was ich immer hatte. Ich dachte Microfaser fühlt sich gar nich so an wie eine "normale" Strumpfhose. Aber ich werde das einmal ausprobieren. Gibt es noch andere Marken in den Bereich die du empfehlen kannst?
...

LG
Wolford40

Empfehlen kann ich dir alternativ Falke Pure Matt 50, habe mir selbst eine zugelegt und kann nur sagen, sie ist ihren Preis wert. Mehr Den kann zwar auch mehr bewirken, aber solche Strumpfhosen mag ich nicht, von daher noch nicht getestet :p. Ich pers bleibe bei max 50 den.
Ansonsten wollte ich noch die Fascino (oder so ähnlich) 70 Micro testen, erhältlich in allen DM Shops die auch Strumpfwaren im Angebot haben. Ich bin von den 20den varianten sehr angetan und werde wohl mal die 70er für die Kalten Tage testen.
Ansonsten kann ich dir noch die Blickdichten (Opaque 70) von C&A empfehlen, sie fühlen sich toll an den Beinen an und geben schön warm. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kauf dir eine größe größer, wenn sie lockerer anliegt wärmen sie auch mehr :).

Viel spass beim Testen ;)

Hallo,

heute Vormittag haben wir -6 Grad mit einem entsprechenden Wind.
In Sachen Nylons ist da überhaupt nichts mehr zu machen...da trage ich unter den Jeans lange Unterhosen!
Ist für die Erhaltung der Gesundheit nicht schlecht. Es gibt allerdings auch einige Frauen/ Männer, die diese "Reizwäsche" eher belächeln, mir egal!

Daheim und im Atelier trage ich dann eher Rock und Strickstrumpfhosen...das geht!

LG
Brigitte

@ Fathamon, super danke für die vielen Tipps, werde ich mal probieren und sage dann bescheid.
@ Fetischgitte, lange unterhosen!? uuuuuaaaahhhh, scherz.
Ich versuche das immer zu vermeiden, mag die gar nicht die sind so extrem unerotisch, aber recht hast du warm sind die und die Gesundheite geht halt manchmal vor.
zum Skifahren trage ich die manchmal, das ist dann aber spezielle Unterwäsche also kein Schieser Feinripp.

LG
Wolford40

bei der momentanen Temperatur von -10° C trage ich draußen meine unverzichtbaren schwarzen 30 DEN und drüber eine schwarze enge Leggings.
Als Unterhöschen kommt zZ nur eine breite Miederhose in Frage, wärmt besser als solch ein Spitzenslip.

Auch 2 30er Strumpfhosen übereinander wärmen auch gut.

Minirockfan

Zuletzt bearbeitet:
bei der momentanen Temperatur von -10° C trage ich draußen meine unverzichtbaren schwarzen 30 DEN und drüber eine schwarze enge Leggings.
Als Unterhöschen kommt zZ nur eine breite Miederhose in Frage, wärmt besser als solch ein Spitzenslip.

Auch 2 30er Strumpfhosen übereinander wärmen auch gut.

Minirockfan

An Leggins hatte ich auch schon mal gedacht. Habe dann nur einen Konflikt mit mir selber, so als bekennender Strumpfhosen Fan! Hmm Weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. :)

Aber trotzdem danke für den Tip.

Wolford40

Hi Wolford

wieso Gewissenskonflikte?
Du hast ja unter den Leggins eine Strumpfhose an, also alles in bester Ordnung.

Minirockfan

Ich kann für den tägliche Gebrauch auch die Microfaserstrumpfhosen nur empfehlen. Soll es etwas edler sein, dann macht es auch eine Wolford Cotton Velvet. Sehr zu empfehlen selbst getestet.

Hallo Fettischgitte,

Zunächst Respekt, zur Aussage, ich trage unter Jeans lange Unterhosen.

Warum auch nicht, wenn wir Männer erzählen, wir tragen unter Jeans
Strumpfhosen.

Nur liebe Fetischgitte,
Ich habe als Mann beide Varianten erlebt.
Auf dem Bau, mitte der sechziger Jahre in langen Unterhosen, oder in
den siebzigerjahren in Herrenstrickstrumpfhosen.
Und es war für mich damals schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich
eine schlapprige lange Untrhose getragen habe, oder eine Strickstrumpfhose.

Fetischgitte, ich denke, daß die langen Unterhosen die Du meinst, nicht
zu vergleichen sind mit den langen Männerunterhosen.

Nur wichtig für mich ist, daß ich warme Beine habe.
Was letztenlich jeder anzieht, ist seine persönliche Entscheidung.

L.G.
UPMAN

Interessantes Thema!!

Dieses Gefühl.---das es mit Strumpfhose drunter,..besonders wenn es eine FSH ist kälter ist,..kommt mir auch so vor! Trage deshalb gerne Strickstrumpfhosen über meine FSH,..ist dann angenehm kuschelig!
L.G.
Wolfgang

Moin! Ich trage seit gestern die alte Version der Herrenstrumpfhose von C&A, da diese einen hohen Baumwollanteil hat. Die ist echt angenehm am Bein!

Vielen Dank für die vielen Antworten, macht echt Spaß hier.

Gibt es unter uns hier im Forum einen Wissenschaftler oder Naturforscher oder so was , der dieses Phänomän vieleicht erklären kann? :).
Denn eigentlich sollte man doch davon ausgehen, das wenn man noch eine Strumpfhose unter der Hose an hat, das es sich dann wärmer und nicht kälter anfühlt.
Hmmm. Oder ?

LG

Hallo, ich habe mich in diesem Jahr rechtzeitig mit Klimastrumpfhosen, die es bei Tchibo gab, eingedeckt. Als hätte ich geahnt, dass es so zeitig so kalt werden würde. Nun bin ich aber heilfroh, die Klimastrumpfhosen zu haben und gegen die Kälte einsetzen zu können. Aber sie wärmen nicht nur angenehm, sie vermitteln auch das sehr angenehme typische Strumpfhosengefühl, was mir als Mann auch sehr wichtig ist. Lange Unterhosen sind bei mir schon lange aussortiert.

LG Summertime

Ich trage jetzt bei der Kälte nur noch dicke Strickstrumpfhosen wenn ich draussen bin, sie muss denn aus wolle sein. Ansonsten bei der arbeit noch Fsh 30den und reich mir auch weil ich im lager schaft.

SHReiner

Also ich trage gerade meine Vorräte aus'm letzten Winter auf. Als da wären 60den Microfaser-Sh von Disée (Hausmarke vom Ratio und für die schmale Mark zu bekommen) und die Thermo-Sh von Nurdie, ebenso in in 60den, jedoch Hohlfaser (auch recht günstig zu bekommen). Beide empfinde ich bei diesen Temperaturen draußen unter der Jeans als ausreichend warm und drinnen noch erträglich.

Zurück
Oben