Welche Strumpfhose bei kälte

W

wolford40

Gast
Hallo liebes Forum.

Kennt ihr das auch: Ich habe das gefühl wenn ich eine Strumpfhose unter der Jeans trage habe ich bei sehr kaltem Wetter das Gefühl das meine Beine noch kälter sind als ohne Strumpfhose.
Meistens trage ich im Winter 40Den.

Oder könnt ihr mir einen Tip geben Welche Strumpfhose am besten geeignet ist ?
Mehr Den?

Ich muß nämlich immer mit dem Bus fahren und da wird es schon mal ziemlich frostig morgens. brrrrrr.

Viele Grüße
Wolford40

Hallo Wolford40,

ja das kenne ich, gerade jetzt in der Winterzeit fühlt es sich mit Feinstrumpfhosen kälter am Bein an als ohne. Daher empflehle ich Strumpfhosen in Microfaser qualität, vor ein paar Wochen habe ich mir eine von Giada bei Aldi Süd ergattern können und bin auch direkt überzeugt worden. Lass dich aber nicht vom Begriff Microfaser täuschen, damit ist eigentlich nichts anderes gemeint als die Webtechnik die dahinter steckt, das Meterial ist das selbe. Ich habe in den letzten Tagen den unterschied förmlich spüren können, die Microfaser Strumpfhose hält auch die Beine schön warm bei niedrigen Temperaturen, wohingegen sich die normalen Feinstrumpfhosen eher kalt anfühlen. Das liegt womöglich daran das sich die Maschen bei der FSH weiter auseinander dehnen lassen und dadurch mehr kälte durchdringen kann und das Material schneller erkaltet und auch so bleibt. Die Microfaser speichert dahingehend die wärme.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, es eben meine Erfahrung die ich gemacht habe.

Liebe Grüße
Fatha

Das kenne ich auch,

ich habe das Gefühl, dass dieser Effekt mit steigendem Lycraanteil stärker wird.
Eine locker sitzende 20 den Strumpfhose mit 3% Lycra empfinde ich wesentlich wärmer als eine straffe 40 oder 60den Hose mit über 15% Lycra.
Aber richtig überzeugt haben mich Thermostrumpfhosen mit "Hohlfasern", zB. Kunert WarmUp. Die halten was sie versprechen.

Gruß vom BerlinerP

Wenn es wirklich warm sein soll, dann die Falke seidenglatt in 70 den oder die Pure Matt 100. Wer auf glanz und typisches Nylonfeeling nicht verzichten möchte, dann die Danskin oder Carpezio Cheerleader-SH. Die halten sehr schön war und fühlen sich toll an. Bei Temperaturen über 0 sind die dann schon zu warm.

Gruß Smelly

Hallo Ihr Lieben,

super das es so schnell geht mit euren Antworten hier.
@ Fatahmon, eben das ist das Problem was ich immer hatte. Ich dachte Microfaser fühlt sich gar nich so an wie eine "normale" Strumpfhose. Aber ich werde das einmal ausprobieren. Gibt es noch andere Marken in den Bereich die du empfehlen kannst?
@ NylonSmelly, 100 Den habe ich noch nie versucht. Hat man da denn noch Feinstrumpfhosen feeling ?

LG
Wolford40

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben,

super das es so schnell geht mit euren Antworten hier.

LG
Wolford40

Hallo wolford40
Ja, es ist auch gut so, wenn man schon ne Frage stellt, das man auch ne Antwort bekommt!
man´n möchte ja auch gerne damit helfen.
Bei mir ist es so das ich z.Z. wo es so kalt ist, eine Feinstrumpfhose 40den und dann noch eine Wollstrumpfhose zusammen trage, ich friere nicht mehr, und das ist auch gut so !

Hallo liebes Forum.

Kennt ihr das auch: Ich habe das gefühl wenn ich eine Strumpfhose unter der Jeans trage habe ich bei sehr kaltem Wetter das Gefühl das meine Beine noch kälter sind als ohne Strumpfhose.
Hallo wolford40!
Ja das kenne ich auch,als ich vor Jahren mal außerhalb der Wohnung "einfache" Feinstrumpfhosen mit 20den ausprobierte.Als ich wieder zuhause war,zog ich Jeans und Strumpfhose aus,danach die Jeans wieder an.Gleich muß ich die Wohnung mal verlassen,und bei -3 Grad ist es aber bei mir SELBSTVERSTÄNDLICH,das ich eine Strickstrumpfhose unter der langen Jeans anhabe!

lg.
Jürgen

Nun, ich trage Strumpfhosen nicht wegen der Kälte.

So verfroren bin ich nicht und in Sibirien leben wir auch nicht:)

Insofern trage ich, wenn ich mal eine Strumpfhose anziehe, auch weiterhin im Winter maximal 20den.

lg
Satinlook

...Ich habe das gefühl wenn ich eine Strumpfhose unter der Jeans trage habe ich bei sehr kaltem Wetter das Gefühl das meine Beine noch kälter sind als ohne Strumpfhose.
...
[klugsch...]
Das Lösungswort heißt "Luftpolster", daß durch die Körperwärme erwärmt wird und isolierend wirkt. Eine reine Nylon-FSH oder mit weniger als 5% Lycra liegt nicht direkt auf der Haut auf und schon hat man ein Luftpolster. Eine FSH mit viel Lycra dagegen liegt eng am Bein an, da gibts kein Luftpolster. Microfaser-SHs haben das Luftpolster quasi in der Faser.
[/klugsch...]

Hallo liebes Forum.

Meistens trage ich im Winter 40Den.

Oder könnt ihr mir einen Tip geben Welche Strumpfhose am besten geeignet ist ?
Mehr Den?

Aus Baumwolle muss sie sein. Ich trage bei Temperaturen deutlich unter 0°zum kurzen Rock im Moment eine dünne Baumwollstrumpfhose und darüber eine Wollstrumpfhose. Das ist perfekt und auch an den Füßen warm genug.
Drüber kommt natürlich noch ein Mantel.

Also ich trage bei dem Wetter meist Strumpfhosen ab 60 den aufwärts oder auch Strick.- bzw Wollstrumpfhosen. Meist ziehe ich dann auch noch Socken dazu an um das auskühlen der Füße zu vermeiden.

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich warme Strumpfhosen in Größen über 46/48 bekomme. Leider finde ich in den Läden immer nur bis max. 46/48.
Es könnten für die Kälte auch Leggins sein. So wie die von Ergee bei Kik. Leider sind die halt nur ein bisschen zu klein.

Hallo zusammen,

da sind ja einige gute Tips bei.
super!
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mal nach einer Microfaser Sh umschauen, es scheint ja die beste möglichkeit zu sein nicht mehr so zu bibbern!

LG
Wolford40

Aus Baumwolle muss sie sein. Ich trage bei Temperaturen deutlich unter 0°zum kurzen Rock im Moment eine dünne Baumwollstrumpfhose und darüber eine Wollstrumpfhose. Das ist perfekt und auch an den Füßen warm genug.
Drüber kommt natürlich noch ein Mantel.

Respekt!! Bei den Temperaturen noch im kurzen Rock rum laufen.
Müsste viel mehr von Deiner Sorte geben! :)

LG
Wolford40

Respekt!! Bei den Temperaturen noch im kurzen Rock rum laufen.
Müsste viel mehr von Deiner Sorte geben! :)

LG
Wolford40
Gibts! Vor 14 Tagen DresdenNeustadt Hornbach Baumarkt:Ein Mann mit blauem Jeansmini,ne 4oden hautfarbene FSH und Kapuzenshirt mit Turnschuhen.War Sa.Nachmittag,voller Betrieb! Achso-ich war das...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben