welche altersklasse von frauen zieht strumpfhosen an

Hallo, meine Lieben!

Lieber @quasi, danke für deine Einschaltung, ich habe beim Durchlesen des Threads auch langsam Bauchweh gekriegt !!!
Allerdings gebe ich zu, dass man - mit aller Vorsicht natürlich - die nächste Generation auch an die "Normalität" des Strumpfhosentragens heranführen soll, und wenn @lea's Tochter möglicher Weise Dank ihrer Mutter diese Richtung bereits eingeschlagen hat, freut's mich, optisch und völlig ohne Hintergedanken.

Zurück zum Hauptthema: ich persönlich stimme zu, dass die Frauen, die es immer gewohnt waren Feinstrumpfhosen zu tragen, zwar wahrscheinlich eine geringere Ablehnungsschwelle verspüren, wenn sie vermeinen, welche "tragen zu müssen", aber so ganz gewöhnlich auf der Straße wirklich erst so ab 55 oder gar 60 Jahren häufig in der Kleidung anzutreffen sind, in der viele von uns, mich eingeschlossen, sich auch jene Jahrgänge wünschen, die wir erotisch anziehend finden. Kurz gesagt: Wie alt sind Frauen in Feinstrumpfhosen im Alltag? - Leider meist "zu reif"...

In der Hoffnung, sich vorsichtig genug ausgedrückt zu haben, grüßt aus dem Urlaub

sehr herzlich

Euer

LouisXV
 
Meine Frau trägt Strumpfhosen seit ich sie kenne und das ist jetzt mm cirka 15 Jahre her vorher hat sie angeblich nicht so oft Strumpfhosen getragen.
 
Anfang der 90er

#Ganz "stark" war es dann so anfang bis mitte der 90er, als man unmengen von Mädchenbeinen in schwarzen fsh sah, egal wie heiß es war. Ganz wagemutige trugen den rock oder die hotpants so kurz, dass man darunter das (damals noch öfter an fsh anzutreffende) verstärkte Höschenteil sah. Das war Eroktik pur und nonstop. #

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich war genau in dieser Zeit halbwüchsig. Unsere Mädchenklassen teilten sich ziemlich genau in die, die kurze Röcke und Hotpants trugen, und in die Schlabberfraktion. Da kamen Kombinationen zustande, ich weiss nicht, ob heute Mädels noch so in die Schule dürften. Der heutige Modetrend der jungen Mädchen ist eindeutig anders und irgendwie war es teilweise schon grenzwertig, was wir damals trugen. Damals war aber wirklich die FSH in schwarz das muss.

Das mit dem verstärkten Höschenteil, das man sieht, war für mich damals aber schon ziemlich unverständlich und hat für mich persönlich gar nichts mit Erotik zu tun. Fand ich damals schon total unverständlich und irgenwie schlampig.
Es gab sicher nicht so eine Auswahl an erschwinglichen Modellen, aber es gab durchaus welche auch im Supermarkt.

Das mit den Hotpants war auf jedenfall mein Faible. Es hat sowas richtig befreiendes an sich. Die freien, lediglich zart gewandeten Beine, ohne die ganze Zeit darauf achten zu müssen, dass der Rock nicht hochrutscht oder man beim Sitzen Einblicke gewährt. Das hatte schon was!

Eure Martha
 
Ich stimme 100 % Heiko zu. Auch wenn es ausnahmen gibt aber die sind selten.
 
Denke auch das vieles in der Jugend schon geprägt wird. Doch halt nicht nur von zu Hause aus, was dort gesehen wird und getragen wird, sondern auch sehr viel was dann im Kindergarten und Schule ab geht. Sehe es bei meinen Freunden, die Kids sind 11 und 13 und wollen sich immer so stylen, wie die beliebtesten Mitschüler aussehen.
Ansich schade aber das ist halt der Lauf der Zeit. Denke auch das es wahrscheinlich keine wiederkehr der FSH geben wird.
 
Ich bin 50 und trage sehr oft SH. Allerdings hatte ich bis vor knapp 2J. nix damit am Hut. Fand sie in meiner Jugend(mit Ausnahmen) und auch später eher ätzend. Was wohl zum grossen Teil auch an der Qualität lag.
Also schein ich wohl eher die Ausnahme von der Regel(Heiko#2, Sandeelein#20 + Ralf33#21) zu sein.............. *G*
 
Joan schrieb:
Hallo heiko

Deinen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben!
Denn ich gehöre genau zu dieser Generation und es ist wirklich so dass wir schon als junge Mädchen gelernt haben, das man einfach Strumpfhosen trägt.

Einerseits ist es wirklich zur Gewohnheit geworden aber andererseits trage ich FSH seit über 30.Jahren immer noch sehr gerne und es macht mir immer noch spass :D

Das immer weniger junge Frauen FSH tragen finde ich sehr schade, aber es ist wohl nicht zu ändern genauso wie die vielfach unschickliche Kleidung die heute nicht nur von jungen Damen getragen wird :(

Ist sicher richtig, was Joan und vorher schon Heiko hier sagen: Jeder Mensch wird sehr durch seine Erziehung geprägt, was er als "normal" oder "schön" empfindet oder nicht.

Ich zähle mich zwar noch zur Altersgruppe der jungen Frauen, aber offenbar bin auch ich "altmodisch" bzw. noch von Frauen mit traditionellem Rollenbild erzogen worden, denn bei mir zuhause war das immer selbstverständlich und gar kein Thema, dass man als Frau/Mädchen Kleider oder Röcke trägt und auch eine Strumpfhose dazu, weil nackte Beine nicht so gepflegt aussehen.

Natürlich habe ich dies bis heute beibehalten und würde es auch an meine Kinder so weitergeben - das ist eben der Einfluss der Erziehung, denke ich.

Betreffend das Altersschema glaube ich (oder hoffe zumindest), dass es jetzt schon wieder mehr junge Frauen gibt, die sich lieber wieder klassisch feminin kleiden und auch die Mode langsam wieder so wird.

LG, Katja
 
Hallo ,
meine auch das es wieder etwas mehr geworden ist das frauen fsh tragen aber könnten ruhig meiner Meinung nach mehr sein .:)

Gruß Herb|
 
SatinDoll schrieb:
Das war Eroktik pur und nonstop. Nachdem Modetrends immer wieder mal wieder ausgegraben werden, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das wieder kommt.

Das glauben wir nicht. Natürlich gibt es verschiedene Modetrends, die kommen und gehen, und zur Zeit sind Strumpfhosen ja auch wieder relativ "in".

Allerdings hat sich in den letzten zehn Jahren etwas ganz wesentliches geändert: Die Strumpfhose ist kein "Muß" mehr. Wo es früher noch unbedingt dazugehörte, dass Frauen eine Feinstrumpfhose tragen (in der Oper, zum Business-Look, zu festlichen Veranstaltungen), gilt dieser Dress-Code nicht mehr. Man mag es persönlich unschön finden, aber gegen gesellschaftliche Konventionen verstößt frau mit nackten Beinen kaum noch. Dies ist auch nicht einfach ein "Trend", sondern wahrscheinlich eher eine Veränderung der Norm hin zu mehr Freiheit in Kleidungsfragen. Dies mag man begrüßen oder beklagen - umkehren wird man es kaum mehr.

Deshalb können wir der Einschätzung von Ralf33 nur zustimmen:

Ralf33 schrieb:
Ansich schade aber das ist halt der Lauf der Zeit. Denke auch das es wahrscheinlich keine wiederkehr der FSH geben wird.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Meine Tocher zieht auch ab und zu eine Strumpfhose an.Und ich meine das es noch mehr junge Frauen tun nur man sieht es nicht so oft bei ihnen da sie fast nur Hosen tragen
 
Wie behänig junge Mädchen von "Modediktat" sind, konnte man gestern wieder schön in Blitz (SAT1) sehen. Eine Mutter hatte sich gemeldet und so wurde eine Reportage zum Thema "Bauchfrei im Winter" ausgestrahlt. Die Kids wurden gefragt, warum sie bei -4 Grad Bauchfrei zur Schule gehen. "Ist doch nicht so kalt", "Sieht Cool aus", "Haben doch alle Mädchen und ich will nicht die einzigste sein, die von den Jungs nicht beachtet wird". Nachdem sie dann einen Bericht eines Arztes über die Gefahren und die Spätfolgen ihres tun gesehen hatten, ging es ihnen am Arsch vorbei.
Also habe ich noch Hoffnung, das es mal eine Retromode zurück zur Sh geben wird.

Gerd M.
 
'Eine Mutter hatte sich gemeldet und so wurde eine Reportage zum Thema "Bauchfrei im Winter" ausgestrahlt. Die Kids wurden gefragt, warum sie bei -4 Grad Bauchfrei zur Schule gehen. "Ist doch nicht so kalt", "Sieht Cool aus", "Haben doch alle Mädchen und ich will nicht die einzigste sein, die von den Jungs nicht beachtet wird". Nachdem sie dann einen Bericht eines Arztes über die Gefahren und die Spätfolgen ihres tun gesehen hatten, ging es ihnen am Arsch vorbei.
Also habe ich noch Hoffnung, das es mal eine Retromode zurück zur Sh geben wird.#

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie weit "bauchfrei" und das Tragen von Strumpfhosen zutrifft. Wenn ich mir so die jungen Dinger mit dem eiskalten Spalt zwischen Hosenbund Leibchenunterkante anschaue, tragen sie imm Winter doch fast alle Haube, Schal und wahrscheinlich auch Strumpfhosen unter der Hose. Das dürfte wahrscheinlich eher mit dem Trend, keinen Rock zu tragen zusammenhängen.

LG
Martha
 
martha71 schrieb:
#Ganz "stark" war es dann so anfang bis mitte der 90er, als man unmengen von Mädchenbeinen in schwarzen fsh sah, egal wie heiß es war. Ganz wagemutige trugen den rock oder die hotpants so kurz, dass man darunter das (damals noch öfter an fsh anzutreffende) verstärkte Höschenteil sah. Das war Eroktik pur und nonstop. #


Das mit den Hotpants war auf jedenfall mein Faible. Es hat sowas richtig befreiendes an sich. Die freien, lediglich zart gewandeten Beine, ohne die ganze Zeit darauf achten zu müssen, dass der Rock nicht hochrutscht oder man beim Sitzen Einblicke gewährt. Das hatte schon was!

Eure Martha
Oh ja, natürlich erinnere ich mich an diese Zeit. Kann ja durchaus sein, dass so etwas modemässig mal wieder auftaucht, ist doch immer so. Mal ist dies in, mal jenes.
Übrigens das mit dem befreienden Gefühl beim Tragen von Hotpants und fsh kann ich bestens aus eigener Erfahrung nachvollziehen;)
 
hoffentlich wird es wieder so eine Zeit geben :)



Ich freu mich schon drauf :)


mfg,
Michael
 
Zurück
Oben