weisse stützstrümpfe im krankenhaus?

Hallo
Ich habe mir Thromboseprophylaxe-Strümpfe besorgt.Aus der Erfahrung im Krankenhaus Wuste ich das die Beine zusammengedrückt werden.Ich Kamm nicht mehr so gut in die hohen Stiefel rein. Wenn das Bild zugelassen wir ist eins in der Galerie

ja aber im Krankenhaus bekommt man doch kein Strumpfhose?

und dann noch in schwarz, halte ich für ein Gerücht:(

Hatte wegen einer OP auch mal Thrombosestrümpfe tragen müssen.
Länger als mir lieb war. Nach etwa zwei bis drei Tagen fragte ich eine Krankenschwester ob ich die Dinger nicht ausziehen dürfte, da lächelte sie mich an und sagte nur:

"Sieht doch sexy aus!"

Ein nettes Kompliment! Jedenfalls konnte ich die Strümpfe dann ablegen.

Als ich damals aus der Narkose erwachte hatte ich auch diese gräslichen Dinger an. Musste 2 Tage tragen, sind dauern anch unten gerutscht und gejuckt haben die Dinger auch noch.
Hoffe das die nicht so schnell wieder benötige

Abszess

Ja, als ich mir einen Abszess habe entfernen lassen, mußte ich auch mal solche Stützstrümpfe anziehen. Die Schwester, die sie mir brachte, stand daneben und passte auf, daß ich sie auch wirklich anziehe. Ich sagte ihr, daß ich weiß, wie man sie anzeiht. Sie fragte mich wie oft ich schon im KH war. Ich sagte: Das erste mal, aber Strupfhosen ziehe genauso an. Da schaute sie mich einen Moment fragend an und schmunzelt nach einer Weile. Sie fragte: "Achso?" Ich darauf: "Ja". Dann gab ich ihr noch einen Tip zu Wolford-SH. Darauf fragte sie dann,wo es die gibt. Ich erklärte ihr zwei Möglichkeiten. Darauf bedankte sie sich. Als sie das Zimmer verlies drehte sie sich noch einmal kurz um verabschiedete sich lächelnd ins lange Wochenende. Wäre ich nicht der einzige Patient in dem Zimmer gewesen, dann hätte ich mir das nicht getraut.:eek:

Ich hatte die weißen Strümpfe auch schon an, bekam die Polypen raus. Wie ihr schon geschrieben habt sind die alles andere als angenehm zu tragen, mich haben auch die großen Löcher im Fußsohlenbereich gestört, die Stelle wurde immer kalt! brrr.
Gruß
chocki

Das sind keine Stützstrümpfe !!!!

Das sind Thrombosestrümpfe und sie dienen einzig und allein der Vorbeugung..
Nicht einer Erkältung sonder der Thrombose Gefahr.. Das gleich wie beim fliegen. Nur im Krankenhaus wird nicht geflogen, sondern nur gelegen. Also auch nicht rumgelaufen oder sich bewegt. Strümpfe sind es deshalb, weil mit einer Stützstrumpfhose schlecht die Hygiene eingehalten werden kann.
Ihr könnt ja beim nächsten Aufenthalt den Schwetern mal vorschlagen Ihr verzichtet auf die neutralen weißen und nehmt lieber Euren eigenen Strumpfhosen um etwas Farbe auf das weiße Lacken zu bringen. Des Kontrastes wegen..

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals aus der Narkose erwachte hatte ich auch diese gräslichen Dinger an. Musste 2 Tage tragen, sind dauern anch unten gerutscht und gejuckt

andere tragen diese Dinger tagtäglich als Stütz oder komeprssionsstumpfhose....manche kratzen halt stütz

Zurück
Oben