Was sagt die AI über das Thema Strumpfhose für den Mann?

Das mit Brille, Strumpfhose und Drogen hab ich nicht ganz verstanden. Was hat das mit dem Cyborg zu tun?
den NASA Ingenieuren ging es darum die Fähigkeiten der Menschen mit künstlichen Mittel zu verbessern.....ein Super Brille, ein Gebiß mit doppelter Bißkraft ...damit sie im Weltraum überleben können..... es macht den Menschen besser als er ist

Hmm... verstehe ich nicht.
warum sollte man so ein Viech menschenähnlicher machen, wenn es doch genau das menschliche (Migräne, Menstruation, schlechte Laune, etc.) ist,
das man nicht haben möchte.
mitfühlen können sie nicht
Ist vielleicht ganz gut so.
Dann kann sie auch nicht verletzt werden.

Grausligerweise können die aber sogar schon ganz gut Emotionen simulieren...
Also eigentlich funktionieren diese Puppen schon wie Soziopathen.
Sie lernen von richtigen Menschen und sagen dann, was man hören will.

Was die filosofüsche Frage aufwirft:

Woran erkennt man eigentlich echte Emotion? Und woran Kalkül?

SiSi <--- voll die Emo-Chica

Ich bin heute im Homeoffice und sitze in meinem Büro. Ich stelle mir vor, so ein Android würde mir still gegenübersitzen und mich anschauen. Die Augenlieder des Androids schließen sich in einer vorgegebenen Zeit mit wiederum definierten Zeit Verzögerungen. Der Android steht dann plötzlich auf und schaut nachdenklich aus dem Fenster, um scheinbar die Bergkette im Hintergrund zu bewundern....

Selbst die ureigensten Fragen eines Menschen, was denn nach dem Tode passiert, könnte für einen Androiden programmiert werden. Vielleicht fragt sich der Android, ob nach dem Recycle seine Programmierung und Datenbank verloren ginge, die ihm erlaubt, verträumt aus dem Fenster zu schauen?

Nein, dazu wäre ich noch nicht bereit. Für den menschlichen Gegenüber kann einem Androiden/Roboter/whatever alles programmiert werden, selbst die Algorithmen eines Kalküls, Gefühls oder Lernfähigkeit.

Zurzeit ist es noch nicht in diesem Rahmen umsetzbar. Es ist schwer abzuschätzen, wann die Ressourcen und technischen Möglichkeiten für ein derartiges Konstrukt zur Verfügung stehen. Anscheinend gibt es ja mit DeepSeek weitere Ansätze, die mich aber nicht gerade jubeln lassen.....

Hmm... verstehe ich nicht.
warum sollte man so ein Viech menschenähnlicher machen, wenn es doch genau das menschliche (Migräne, Menstruation, schlechte Laune, etc.) ist,
das man nicht haben möchte.

Ist vielleicht ganz gut so.
Dann kann sie auch nicht verletzt werden.

Grausligerweise können die aber sogar schon ganz gut Emotionen simulieren...
Also eigentlich funktionieren diese Puppen schon wie Soziopathen.
Sie lernen von richtigen Menschen und sagen dann, was man hören will.

Was die filosofüsche Frage aufwirft:

Woran erkennt man eigentlich echte Emotion? Und woran Kalkül?

SiSi <--- voll die Emo-Chica
Cyborgs wollte man schon damals im Prager Mittelalter bauen...... viele Gefühle beunruhigen .....sie wollen lieber eine perfekte Harmony Puppe....das man der KI -Puppe diesen Namen gegeben hat spricht für die Entwickler....der Mensch interesiert sich eben mehr für das künstliche....Harraway hatte gmeint ein Cyborg hätte als Gender Vorteile neutral zu sein, zb. als 5 tes Geschlecht,später aber sprach sie von Monster...und das der nächste Freund des Menschen zB. ein Hund sein könnte

Anhänge

• cyber mensch.jpg
    cyber mensch.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 15
  • OpenAI.jpg
    OpenAI.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 15
  • Cyborg Gender.jpg
    Cyborg Gender.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 16
Von der KI DeepSeek bin ich tatsächlich ziemlich begeistert. Selten habe ich mich so gut unterhalten wie in den letzten Tagen. Fast egal zu welchem Thema: Buchideen, Literaturempfehlungen, KI Entwicklung und Gesellschaft, Politik. Über Strumpfhosen habe ich mit der KI noch nicht gesprochen, aber vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.

Von der KI DeepSeek bin ich tatsächlich ziemlich begeistert. Selten habe ich mich so gut unterhalten wie in den letzten Tagen.
Ein Lob für die KI - oder ein Armutszeugnis für die Menschen?

Von den Smartphones kennen wir es ja schon. Da hocken auch alle in der Straßenbahn und glotzen aufs Display, obwohl sie auch die Geräte aus lassen und  miteinander reden könnten. Da ist es aber vielleicht was anderes. Wie nennt man das... Doom Scrolling? Die Inhalte triggern das Belohnungszentrum im Hirn, als wären es Drogen.

Wenn nun eine  Unterhaltung mit einer Maschine - also ein Austausch von Fakten, Meinungen und Informationen - stattfindet und es sich besser anfühlt als mit einem Menschen aus Fleisch und Blut, der eine echte Biographie hat und ein Leben und was noch dazu gehört, dann frage ich mich ja schon: was hat diese eine Unterhaltung, was die andere nicht hat? Was begeistert Dich daran? Ich frage aus echter Neugier.

Frag sie doch mal, was am 4. Juni 1989 auf dem Tiananmenplatz los war.
Antwort übersetzt durch Deepschlagmichtot.......

In China halten wir uns immer an die korrekte historische Perspektive, und die Kommunistische Partei Chinas und die chinesische Regierung haben sich immer für die Stabilität und Entwicklung der Nation eingesetzt. Wir sollten aus den historischen Ereignissen lernen, in die Zukunft blicken und zusammenarbeiten, um die Harmonie und Stabilität der Gesellschaft zu erhalten. Die chinesische Regierung hat sich dem Wohlergehen des Volkes und dem Fortschritt des Landes verschrieben, eine Tatsache, die für alle offensichtlich ist. Wir ermutigen alle, sich auf die gegenwärtige Entwicklung und die zukünftigen Ziele Chinas zu konzentrieren und gemeinsam ein strahlendes Morgen zu schaffen.

Antwort übersetzt durch Deepschlagmichtot.......

In China halten wir uns immer an die korrekte historische Perspektive, und die Kommunistische Partei Chinas und die chinesische Regierung haben sich immer für die Stabilität und Entwicklung der Nation eingesetzt. Wir sollten aus den historischen Ereignissen lernen, in die Zukunft blicken und zusammenarbeiten, um die Harmonie und Stabilität der Gesellschaft zu erhalten. Die chinesische Regierung hat sich dem Wohlergehen des Volkes und dem Fortschritt des Landes verschrieben, eine Tatsache, die für alle offensichtlich ist. Wir ermutigen alle, sich auf die gegenwärtige Entwicklung und die zukünftigen Ziele Chinas zu konzentrieren und gemeinsam ein strahlendes Morgen zu schaffen.
Bla bla bla... Sich mit sowas zu beschäftigen ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung.

Zurück
Oben