Ihr kennt das ja, nix hällt ewig! Doch wenn die Strumpfhose oder die Nylons wegen Laufmaschen und Löcher nicht mehr tragbar sind, will ich hier mal ein paar nützliche Anregungen geben, wie man damit noch was machen kann, vor der endgültigen Entsorgung in den Mülleimer.
Klar lese ich auch gerne, was auch andere damit machen und wem noch eine neue nützliche Verwendung dafür einfällt.
Hier nun ein paar Nutzverwendungen von mir:
- du willst was einpacken und Lagern, es muss Luft dran kommen und du willst sofort sehen was drin ist: nimm einen hautfarbenen Nylonstrumpf, oder ein Bein einer Strumpfhose und pack es ein, oben Knoten uder Schleife dran, oder mit Nylonsöckchen zumachen. dann an einen Haken Hängen, Füllbeispiel: Haselnüsse, Kirschkerne trocknen für Kirschkernkissen, .....!
- du brauchst einen langen Spanngurt zum was fest zu binden, hast aber keinen: verknote mehrere Nylonstrumpfhosen, Söckchen und einzelne längere Strümpfe an den Fußenden zusammen, bis du die Länge hast, die du brauchst, dann hast du einen. Beispiel: > im Kofferraum was festbinden, Ladung auf Anhänger sichern, Zeltplane fest verzurren,....!
- du brauchst was, um eine Stelle zu reinigen, wo du blöd dran kommst: Mache dir ein ein Wischband zum hin und her zwirbeln, was du um das Putzgut einmal als Schlaufe herumwindest, mit Reiniger anfeuchten kannst, nimm beide Enden jeweils in eine Hand und zwirbel hin und her: Beispiel: Gabelholm an Motorrad ringsrum reinigen, Cromteile ringsrum pollieren, Speichen an Moped und Farrad ringsrum pollieren und reinigen, Heizkörperrippen, Gummimanchetten an Motorradgabel ringsrum reinigen, Stoßdämpfer Morrad hinten,...!
- Du brauchst einen weichen Lappen, der nicht fusselt, an einer Oberfläche, die nicht verkratzen soll, da geht das auch, mit passenden schmutzlösenden nicht aggressiven Reinigern, Beispiel: Bildschirm - Monitor, Handy - Monitor, Computertastatur,...
Mal sehen was Euch noch alles einfällt, die Liste kann sicherlich fast unendlich werden, hätte noch mehr Beispiele, aber dann wird es ein Buch oder Nutzroman. Muss auch noch was da sein, was Ihr einfügt und ich vielleicht noch nicht ermittelt habe.