Was ist eigentlich mit Second Life?

Hab' SL auch mal aus Neugierde ausprobiert...mit einem weiblichen Avatar.
Sexy Kleider angezogen inkl. Nylons (bis auf die Haare alles umsonst )
Und muß sagen: alleine das Anziehen regt die Phantasie an und entbehrt nicht an sexuellen Reizen.
Wenn man sich so angezogen auch noch mit Gleichgesinnten unterhalten kann, ist das meiner Meinung schon eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Einigen von Euch fehlt das Feeling von FSH/SH, andere halten SL für ein reines Spiel.
Ich sehe das nicht ganz so, auch wenn die Grafik heutzutage noch sehr pixelig ist.
Mein Vergnügen besteht darin, mit männlichem Avatar androgyn gekleidet mit Leuten zu chatten.
Hinter den Antworten der Avatare stecken reelle Menschen, an denen man testen kann, ob man so akzeptiert wird.
Im wirklichen Leben habe ich nur wenig Chancen, herauszubekommen, ob anderen mein Aussehen wirklich so wichtig ist.

Hatte Second Life auch mal kurz installiert und war 5-6 online damit.
Ich finde es extrem langweilig und die Optik ist relativ schlecht.
Wenn man sich austauschen möchte, finde ich ein Forum, Homepage oder einen Chat zum gewünschten Thema wesentlich sinnvoller als SL.

Da wird ein Riesenhype veranstaltet und alle möglichen Firmen und sogar Bundesländer ( z.B. BaWü ) meinen es geht nicht ohne.
Die einzigen die sich darüber freuen sind die Jungs und Mädels von
LindenLabs.
Nichts gegen eine virtuelle Präsenz im Netz, aber nicht in so ein einem proprietären Mist, der nur dann genutzt/betrachtet werden kann wenn eine
( zwar kostenlose ) Software benutzt wird.
Vielleicht ist mein Ansatz zu dem Thema auch zu Oldschool.

Gruß
Kai

Der SL Hype ist auch schon wieder vorbei. War ja erst kürzlich in der Presse zu lesen. Die meisten Leute verlieren nach kurzer Zeit die Lust drauf und es wird langweilig. Von den über 2 Millionen angemeldeten (!) besuchen noch ca. 500.000 mehr oder weniger regelmäßig SL. Ist zwar immer noch viel, aber wenn es nach dem Hype von vor 12 Monaten gegangen wäre, wäre SL zur neuen Weltmacht geworden. Gott sei Dank kam es nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben