Was ist eigentlich mit Second Life?

muss mich da leider auf die Erzählungen von Bekannten berufen..... :
natürlich hat es seinen Reiz, seine Phantasieen in der Anonymität auszuleben.
Leider, so finde ich, gibt es wohl dort mittlerweile alle möglichen Shopps von den Markenherstellern usw. und man kann sich alles kaufen, wenn das Geld übrig ist.
Was ist also anders, als im First Life ? ;)

kann mir mal einer erklären was sekund live genau ist? ist es ein Freewareprogramm?

lg nylon-ol

Ich hab mich mit SL im Zuge meines Studiums schon beschäftigt und es enthält ein paar sehr gute Ansätze bei denen man sehen kann wohin die Reise gehen wird (für einen Teil des Internets)

Momentan ist die Bedienung noch grausam schlecht, die Hardwareanforderungen zu hoch als dass es wirklich massentauglich ist und und und.

Aber es ist ein Anfang :)
(und nnoch ziemlich leer und langweilig ;)

Für die, die mehr darüber wissen möchten, ist das deutsche Forum nicht schlecht.

Das deutsche Second Life Portal und Community - Startseite

Insgesamt sehe ich es so, daß man (wenn man die Zeit und die Lust dazu hat) sich alles mal anschauen kann. Ich war etwa 3 Wochen dort aktiv. Die Zeit benötigt man m.E. schon, um ein wenig Überblick zu erhalten.

Danach wurde mir allerdings recht schnell langweilig dort.

Aber was bitte hat das mit Strumpfhosen oder Nylons zu tun ?
Sie sind was zum fühlen, erleben, riechen, tasten, sehen, streicheln...sie sind alles nur nur nicht virtuell.
Mag sein, dass SL eine spannende Phantasiewelt ist, strumpfhosenkompatibel ist sie meines Erachtens nicht.
Grüße
teka

Aber was bitte hat das mit Strumpfhosen oder Nylons zu tun ?
Sie sind was zum fühlen, erleben, riechen, tasten, sehen, streicheln...sie sind alles nur nur nicht virtuell.
Mag sein, dass SL eine spannende Phantasiewelt ist, strumpfhosenkompatibel ist sie meines Erachtens nicht.
Grüße
teka

indirekt...
fsh sind fantasiekompatibel - sl ist fantasie...;)

Hallo Joe,
ich finde das auch nicht indirekt kompatibel. Strumpfhosen als reine Phantasie sind für mich völlig unbefriedigend, wenn nicht sogar Frust erzeugend.
Ich mag nicht davon träumen, ich liebe das Erleben und genau das kann mir keine Virtualität bieten.

Grüße
teka

Hallo Joe,
ich finde das auch nicht indirekt kompatibel. Strumpfhosen als reine Phantasie sind für mich völlig unbefriedigend, wenn nicht sogar Frust erzeugend.
Ich mag nicht davon träumen, ich liebe das Erleben und genau das kann mir keine Virtualität bieten.

Grüße
teka

sehr schön gesagt, ich denke mal sowas wie second life ist eine noch indirektere Art, seinen Fetisch auszuleben/sich darüber auszutauschen, als es Foren wie dieses hier sind.

sicher ist es eine indirekte art und sicher ist es wesentlich reizvoller seinen fetisch auszuleben - nur, schaut euch mal hier im forum um, das kann halt nicht jeder.

abgesehen davon ist es ja ein spiel, sonst nix...

Also ich finde Secound Life überhaupt nicht toll.....mag aber auch daran liegen das ich mich einfach nur lieber mit World of Warcraft befasse und mir ein zweites Spiel Zeitlich überhaupt nicht leisten kann,

abgesehen davon ist es ja ein spiel, sonst nix...

Sehe ich auch so. Für mich ein auf Dauer langweiliges Spiel, aber dennoch nur ein Spiel.
Viele der Leute in Second Life sehen das vollkommen anders. Ich denke manchmal, die haben irgendwie vergessen, was das erste und was das zweite Leben ist.

Wenn's erst mal soweit ist, ... .

Muss Teka absolut zustimmen. Was nützen mir virtuelle Strumpfhosen? Die Optik kann mit real überhaupt nicht mithalten. Von Fühlen und Spüren der SH mal ganz abgesehen. Und Fetisch ausleben? SL ist reine Fantasie und damit genau das Gegenteil von ausleben, weil unter "Ausleben" verstehe ich, etwas real und wirklich zu tun, nicht in einer fiktiven Welt oder Fantasie zu "spielen"...

Zurück
Oben