Was ist die niedrigste Den Stärke?

ich finde weiter als 8 Den würde ich runtergehen

Hallo;-)
Also die Aura 5 von Wolford war nicht schlecht, nur der Preis ein wenig zu hoch. Schade dass die Produktion eingestellt wurde. Kennt ausser Musketier noch jemand andere Hersteller mit kleineren Den-Zahlen als 8den?Denn in Kanada oder den USA Strumpfhosen zu bestellen wär ja auch nicht gerade Sinn der Sache, da sind ja die Versandkosten teurer als die Strumpfhosen selbst...

MfG
André

Ich habe noch keine Strumpfhose mit weniger als 5 den gefunden. Von denen gibt es auch heute noch ein paar, wie die Kunert Mystique 5 oder Wolford Individual 5, beide aber mit hohem Elasthananteil. Früher gab's von Falke noch die Kyoto, die echt hauchdünn war, möglicherweise sogar ohne Elasthan.
Die 3 den finde ich in dem Link leider nicht auf Anhieb, und 1 den Strumpfhosen sind ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Diskussion um den Stärken muss man unterscheiden zwischen Monofilamentstrumpfhosen, also Strumpfhosen, deren Fasern ausschließlich aus einer Fadensorte bestimmter den Zahl gefertigt werden, wie es früher üblich war, und solchen, die mehrere Faser- und Fadentypen enthalten, wie man es in neuerer Zeit bei Microfaserstrumpfhosen oder auch doppelt umwundenem Lycra (Lycra 3D) findet.
Microfasern haben als einzelne Fasern eine den Stärke unter 1 den, allerdings erwerben die daraus gefertigten Strumpfhosen eine hohe Festigkeit und sogar Blickdichte, wenn man 10 bis 20 Fäden miteinander zu einer Fadenstruktur verdrillt. Die heutigen 5 den Strumpfhosen enthalten zwar Nylonfäden der Stärke 5 den, diese umwinden aber als Grundstruktur einen Lycrafaden (Lycra 3D).

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob einer die von AJR und auch an anderen Stellen erwähnte 1 den Strumpfhose mal zu Gesicht bekommen und sogar probiert hat.

Zurück
Oben