Was findet Ihr an Glanzstrumpfhosen???

Ich finde, daß Glanz-SH eher sagen sollen: Seht her ich habe eine tolle Strumpfhose an. Eine matte dagegen ist eher unauffälliger und sagt mir dass die Trägerin es eher für selbstverständlich hält, eine FSH zu tragen. Deshalb mag ich eher die matte Variante.

hi @ll.. ich mache ja nun auch etwas jazz- und aerobic dance, da tragen wir immer glanz strumpfhosen, um die "aufmerksamkeit" auf uns zu ziehen. einige haben aber recht, das tragegefühl ist nicht so toll.

Für mich sind Glanz-FSH Kunstwerke.Ich liebe den Glanz und die
absolut paralellen Bahnen,die so von oben nach unten runterlaufen.
Es war schön bei dem sonnigen Wetter am offenen Fenster zu
stehen und sine glänzenden Beine anzugucken.
Ich komme noch aus der "Krepp"-Zeit(vor ca. 1986).Was für ein
Unterschied damals die neuen Lycra-FSH zu sehen,fühlen,anzu-
ziehen.
Ich habe auch viele matte FSH mit hohem Lycra-Anteil,aber erst
der Glanz macht den Reiz aus,vielleicht vor allem für uns TV's.
Siehe die große Hamburger Tunte(Name?,war gerade beim Frauentausch).
Frauen kommen sich darin oft nuttig vor oder werden nur den ganzen
Tag angestarrt.

Hallo,
ich lese immer wieder, "oh was für ein toller Glanz" usw.. Ich finde diese Strumpfhosen überhaupt nicht reizvoll (optisch und Tragegefühl), ich vermisse das seidig weiche Gefühl. Ich finde das "Gewebe" fühlt sich so kunstoffartig an, wie bei einer Leegings.
Aber natürlich, jeder ganz nach seinen Vorlieben, will niemanden angreifen, bin nur neugierig.
Ich bevorzuge wie bereits oben angedeutet seidig-weiche hautfarbene Strumpfhosen, die trage ich gerne auch noch eine Nummer größer, damit das Gewebe nicht so unter Spannung steht und sie bei Bewegungen im minimalen Umfang verutscht und so einen leichten "Streicheleffekt" erzeugen. Nylon-fan1967
ich gebe dir recht in deiner aussage, das man hier viel liest das lieber glanzstrumpfhosen getragen werden. Ich trage auch lieber wie du matte und auch eine nummer größer, damit man diesen effect erzielt wie du ihn schon beschrieben hast. Aber an frauenbeine schaue ich mir doch lieber die glanzstrumpfhosen an.;)

Ich find das Tragegefühl von matten Strumpfhosen auch schöner als das von GlanzSH, nur das Maschenbild von Glanzstrumpfhosen ist viel schöner als das von matten. Deshalb schaue ich mir sie auch lieber an. :eek:

Leichten Glnaz finde ich schön, da dadurch gewisse Hautprobleme an den Beinen fas unsichtbar gemacht werden. Extrem glänzende FSH sind auch nicht so meine Welt. Die fühlen sich nicht so weich beim Tragen an.

LG

Ann

Super Sitz, super feeling, super aussehen, all das macht die Glanzstrumpfhose aus. Ich trage sie sehr gerne, doch die matten verachte ich deswegen nicht.
LG

Glanzstrupfhosen mag ich bei festlichen Anlässen. Da trage ich sie auch. Alltags ziehen sie mir zu viel Aufmerksamkeit auf meine Beine.

Gruß
california

Hallo zusammen,

ich finde hochglänzende Strumpfhosen hocherotisch. Die sind genau nach meinem Geschmack.

Also ich trage lieber Glanzstrumpfhosen. Die matten, vor allem dünneren, sieht man ja fast nicht.

jetzt bei den wärmeren temperaturen trage ich liebe die matte fsh,meistens 15 oder 20den mit einem schönen und leichten tragegefühl

Interessante Gedanken von Euch. Meine Sicht:

Seit frühester Kindheit fasziniert mich der Glanz. Deshalb trage und kaufe ich auch ausschliesslich Glanzstrümpfe und -strumpfhosen. Was das Tragegefühl angeht: es gibt herrlich glatte und angenehm zu tragende Glanzstrumpfhosen. Ich achte auf den "Microfibre"- oder Lycra Anteil: je höher desto besser.

Es stimmt, manchmal sieht man v.a. in Krimis auf dem Straßenstrich Nutten in Glanzstrumpfhosen, daher kommt vielleicht das schlechte Image. Die Damen der oberen 10.000 oder in den Bunte-Gazetten tragen sie aber auch, v.a. bei festlichen Anlässen.

Mit matten Strumpfhosen kann ich persönlich einfach wenig anfangen. Sie funktionieren bei mir auch nicht als Fetisch.

Grüße
Phosebd

muss auch sagen der reiz nicht direkt zu sehen ob sie sh trägt oder nicht is auch gross, aber leicht glänzend oder stark glänzend finde ich trotzdem hüb es hat einfach was

Zurück
Oben