Ich habe bei Galeria Kaufhof mir schon öfter Strumpfhosen gekauft. Meist kam, wenn ich in den Regalen nach der Strumpfhose suchte, die ich kaufen wollte, eine Mitarbeiterin auf mich zu und hat mir geholfen, wobei alle bisher sehr freundlich waren und nicht nachgefragt haben, für wen diese ist.
Lediglich bei Hema, wo ich auch gerne Strumpfhosen kaufe, hat mich beim letzten Kauf eine junge Dame angelächelt und mit ihrer Kollegin, die daneben stand getuschelt, als ich bei ihr an der Kasse drei schwarze Strumpfhosen mit Größe 48/50 bezahlt habe. Sie kannte mich schon von früheren Strumpfhoseneinkäufen und wird sicher die richtigen Schlüsse draus gezogen haben. Sie war aber ebenfalls sehr freundlich.
Bei Satinee werden offiziell Herrenstrumpfhosen angeboten, die man im Laden mit Beratung kaufen kann. Bei Satinee in Bamberg habe ich angerufen, und nachgefragt. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie an Herren meist keine Herrenstrumpfhosen verkaufen, sondern Damenstrumpfhosen, die günstiger sind und besser aussehen. Ich solle doch einfach mal vorbeikommen ....
Also, ich lass mich mittlerweile gern in Fachgeschäften zu Strumpfhosen von Verkäuferinnen beraten!