Warum zieht ihr FSH an

Peter Müller

Junior
Registriert
23 Dezember 2008
Beiträge
33
Ort
Löbau
Geschlecht
männlich
Also früher trug ich Strumpfhosen als Fetish, später habe ich eine Frau kennen gelernt die es nicht gerade fördert, aber akzeptiert. Allerdings empfinde ich es mittlerweile nicht mehr als Fetisch, sondern trage sie nur im Winter. Im Herbst Feinstrumpfhosen ab 15 DEN, im Winter bis 80 DEN oder Strickstrumpfhosen. Im Sommer wären mir selbst 15 DEN zu viel. Trotzdem freue ich mich schon wenn es etwas kühler wird, denn irgendwie ist es immer etwas schönes und besonderes Strumpfhosen zu tragen. P.S. Ich trage nur Strumpfhosen.
 
Wenn man die Erklärungen des Begriffs Fetisch/Fetischismus einmal nachschlägt, Duden, Wikipedia usw., dann bekommt man immer zur Antwort das es etwas Krankhaftes und gegebenenfalls behandlungsbedürftiges ist. Siehe hier: Sexueller Fetischismus ? Wikipedia
Aus dieser Definition heraus kann icih sagen, das ich das Tragen von FSH nicht als Fetisch betrachte.
Ich findes es einfach angenehm eine FSH auf meiner Haut zu spüren, das gleiten einer Stoffhose auf der FSH, die stützende Wirkung auf meine Waden durch eine Stütz-FSH und nicht zu vergessen das wärmende Gefühl in der kalten Jahreszeit.

Herzliche bestrumpfte, rockige Grüße

QCPi
 
ich liebe das Gefühl von Nylon an meinem Körper..
außerdem mögen meine Verlobte und ich es auch an mir leiden....
vor allem glänzende hautfarbene....
 
Mir gefällte es auch eine Strumpfhose zu tragen.Ich liebe das Gefühl von Nylon an meine Beinen zu spüren.Ich bevorzuge die Glatten Strumpfhosen in 15 und 20 Den.Die Farbe ist mir egal.
L.G.
Franziska.
 
OK dann kein Fetisch, eben ein sexueller Kick der heute nicht mehr beim Strumpfhosen tragen vorhanden ist. Aber trotzdem ist es immer angenehm diesen Stoff auf der Haut zu spüren, und im Winter auch ganz praktisch.
 
Aha, das ist ja mal ein ganz neuer Thread! Ein ganz neue Frage und Sichtwise. Ich für mein Teil trage Feinstrumpfhosen, weil es sich 1. an meinen Beinen tol und wiech anfühlt, wei es 2. supertoll an meinen Beinen aussieht, und weil es 3. sehr funktional ist, seine Beine mit einer Feinstrumpfhose zu wärmen, wenn es draußen kalt ist. Früher gab es auch einen sexuellen Kick, den ich jeztt aber nur noch selten dabei empfinde!
 
Strumpfhosen sind für mich schon lange kein Fetisch mehr.
Ob nun verstanden oder am Mann als ungern gesehen ist das Tragen einer Strumpfhose für mich so, als wenn die Frau jeden Tag eine Hose trägt.
Als Praktisches für drunter, gerade jetzt im Winter, ideal.
Und es sei mir erlaubt, eine gut sitzende lange Herrenunterhose ist um ein mehrfaches teurer als eine 60, 70 oder 80 den Strumpfhose.
schönen Sonntag noch.
 
Jeder der schon sehr lange Strumpfhosen trägt, kennt es, es ist der Gewöhnungsefekt der sich über die Zeit einstellt.
Und somit durchläuft man hier die verschiedensten Phasen.
Neugierde, was anderes mal ausprobieren, die Wahnsinnsgefühle auf der Haut, der Wohlfühlefekt, nie mehr ohne ...... bis hin zum alltäglichen Kleidungsstück.
Für mich ist es die normalste Sache der Welt geworden, mich einfach ausreichend warm anzuziehen. Und diese unaussprechlichen langen U-hosen sehen einfach nur Schei...e aus.
 
Diese Frage hatten wir in den letzten Jahren ja auch schon x-mal.

Ich ziehe FSH an, weil ich so auf die Damenwelt unwiderstehlich wirke, ich kann mich dann vor Verehrerinnen gar nicht mehr retten:p

Nein, Im Ernst, ich mag einfach das Tragegefühl, das ist es, obwohl es in jüngeren Jahren auch bei mir ganz anders war.

lg
Satinlook
 
Jeder der schon sehr lange Strumpfhosen trägt, kennt es, es ist der Gewöhnungsefekt der sich über die Zeit einstellt.
Und somit durchläuft man hier die verschiedensten Phasen.
Neugierde, was anderes mal ausprobieren, die Wahnsinnsgefühle auf der Haut, der Wohlfühlefekt, nie mehr ohne ...... bis hin zum alltäglichen Kleidungsstück.
Für mich ist es die normalste Sache der Welt geworden, mich einfach ausreichend warm anzuziehen. Und diese unaussprechlichen langen U-hosen sehen einfach nur Schei...e aus.
Hallo Burni!
Vollste Zustimmung von mir! Bei mir ist es genauso.
Gruß
Jürgen
PS: Ich finde auch,das lange U-Hosen Sch...e aussehen!
 
also: ich trage fsh keineswegs aus fetischistischen gründen. ich mag das gefühl am eigenen bein, insbesondere schätze ich dabei stützstrumpfhosen, was ja bekanntlich und auch in meinem fall medizinisch begründbar ist. auch in der kälteren jahreszeit tut eine fsh unter der hose einfach gut. warum sollen nur frauen auf ein kleidungsstück zurückgreifen dürfen, das in mehrfacher hinsicht, sicher auch optisch, so vorteilhaft ist?
es mag durchaus sein, dass man(n) insbesondere im jugendlichen alter die fsh anders sieht. fetischismus liegt aber auch dann wohl nur selten vor. denn das wäre der fall, wenn man etwas (z. b. eine fsh, einen roten gummiball, die zeitung von vorgestern) zwingend benötigt, um sich auf etwas einzulassen.
 
Liebe Leute,
ich trage dieses feine Zeug, weil ich mich dann wohlfühle.
Selbstverständlich finde ich es am schlanken Frauenbein noch schöner.
Ich trage feine Bestrumpfung nicht,weil dann schöner bin oder weil
ich zu einer Frau werden möchte.
OK, ich wäre lieber als Frau auf die Welt gekommen, denn dann dürfte ich
alle feinen Bekleidungsstücke selbstverständlich tragen.
Ich werde mir aber nicht irgendein Bekleidungsstück verbieten lassen nur weil ich
ein Mann bin.
Wir leben nur einmal und dieses Leben möchte ich so leben wie ich möchte.
Wenn irgendein Mensch mich nicht so akzeptiert, ist es in Ordnung.
Ich möchte nur darum bitten es nicht an die große Glocke zu hängen.

Leben und leben lassen,

Gruß an Alle
Harry
 
Dann will ich die Frage auch mal beantworten,

mom erst Kaffee holen.

So, jetzt geht´s los.

In mir sind ja nun mal 2 Personen, die "freche Heely" und ein normaler Mann.
Nein, Schizophren bin ich nicht, sondern Transvestit.
Als Frau gestylt gehört es einfach dazu, auch Feinstrumpfhosen (und Nylons aller Art) zu tragen. Klingt doch logisch, oder?!
Als Mann aber finde ich die FSH einfach nur praktisch und bequem, was ich im Thread über lange Unterhosen bzw Zweibeinige Abtörner schon beschrieben habe.
Es hat absolut keinen sexuellen Hintergrund, auch bei Heely nicht.
Einen gesundheitlichen Grund hat das tragen von (Stütz)-FSH allerdings bei mir auch. Diabetes Mellitus Typ 2. Da kann es als Langzeitfolge Durchblutungsstörungen in den Beinen/Füßen geben. Was mache ich dann mit meinen Heels? In der kühlen-kalten Jahreszeit schlafe ich auch deswegen in Strumpfhosen. Auch mein Hausarzt (der kennt auch meine Homepage) findet das gut, wie ich Denke.

[Scherzmodus ein]
Ich hoffe, nun alle Klarheiten erfolgreich beseitigt zu haben.:p
[Scherzmodus aus]

LG Heely

OT
Ich glaube auch an die Wiedergeburt. Aber wenn, dann möchte ich auch als Mann wiedergeboren werden. Warum? Weil es dann ja sonst die "Freche Heely" nicht mehr geben würde.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben