transparenti
Alter Hase
Ich frage mich jetzt letztlich ob dieses Ausbrechen aus vorgegebenen Strukturen ein Anzeichen von Altersschwachsinn, Altersstarrsinn oder deutliche Anzeichen einer sog. Midlifecrises sind.
Das glaube ich gerade nicht, im Gegenteil. Mit zunehmendem Alter festigt sich der Charakter, man muss nicht mehr über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Das gilt auch für gesellschaftliche Konventionen. Irgendwann steht man da drüber und lebt sein Leben. Dazu kommt, dass in jüngeren Jahren möglicherweise die Partnersuche und ggf. Familiengründung einem Ausleben im Weg steht. Die älteren Semester haben das längst hinter sich und machen jetzt ihr Ding.
Ich sehe es ja auch an mir selber; Dinge, die ich mich früher nicht getraut habe bzw. worüber ich mir ewig Gedanken gemacht habe, die tue ich heute einfach. Mir doch Wurscht, was andere darüber denken, ich tue ja niemandem was.
Ach so: Die Midlife-Crisis sollte mit 50 eigentlich auch schon vorbei sein - die meisten Porsche-Fahrer legen sich schon in jüngeren Jahren ihren ersten 911er zu