Warum gehen Strumpfhosen so schnell kaputt

Erfahrungsgemäß hält eine Strumpfhose am längsten in der Verpackung, so kann sie sogar über Jahre unbeschadet bleiben :)

Ansonsten kommt es drauf an wie oft man sie anzieht, wozu man sie anzieht und was man dann macht.

Aber so eine 20den zB kann ganz schnell seine Schönheit verlieren und das ist normal.
So ne normale Nylon ist doch irgendwie ein Verbrauchsartikel

Hab mal irgendwo hier gelesen, daß die 15 DEN von Rossmann nicht so strapazierfähig sein soll. Momentan ist bei mir eine im Einsatz, die ich bestimmt schon seit mindestens vier Wochen regelmässig trage (sogar das ein oder andere Male im Bett), und sie lebt immer noch. Natürlich hat sie inzwischen den ein oder anderen Ziehfaden und ist an diversen Stellen dünn gescheuert. Deshalb wird sie nun nur noch nachts getragen. Dafür reicht sie mir noch und wenn sie dann kaputt geht, ist es auch nicht so schlimm.

Aber 4 Wochen für eine 15 DEN ohne eine einzige Laufmasche finde ich schon sehr lange. Und ich meine sogar, daß ich sie schon mehr als 4 Wochen trage.

Gruß,
PHose

hab nur probleme mit 15 den Fsh und brauchte jetzt Täglich mind. 2 neue 15 den

ich würde sagen, dann machst du was falsch.
Entweder du kaufst deine Größe verkehrt oder die Haut an Händen und Füßen müsste ein wenig mehr bearbeitet werden, damit du keine Löcher und Laufmaschen bekommst.

Ja,

wenn meine Perfect skin die ich derzeit trage,ne Woche durchhält(trage sie offen zu Shorts oder Rock,bin ich froh.:)

Ich schließe mich den meisten Leuten hier an,
wenn eine FSH oder auch Halterlose in der Preislage von 2€ bis 5€ länger als eine Woche hält, dann ist es sehr gut.
Aber wenn ich eine 15€ bis 20€ und mehr bezahle, habe ich auch länger Spaß daran...die Erfahrung habe ich gemacht.
Sicherlich ist es auch eine DEN-Stärken frage...je weniger DEN desto geringer die Lebensdauer...
MfG

Bei mir als Mann halten die meisten Feinstrumpfhosen(bis30den) ca. ein halbes Jahr, wenn ich sie offen trage. Wenn ich sie unter einer Jeans oder Arbeitshosen trage gehen diese aber auch schon mal ehr kaputt.

Hallo, ja wie wir damit umgehen müssen, wissen wir ja.
Alle Vorsicht hilft nicht viel, da es Routine geworden ist beim Anziehen.
Manche halten wirklich nur paar Tage. Andere hab ich schon Jahre,
aber nicht nur im Schrank.
Am längsten halten die vom Discounter muß ich sagen. :)

ja...warum gehen FSH so schnell kaputt....

Seit gestern weis ich es...ggg

Ich habe gestern drei FSH geschafft.
Morgens nach dem Aufstehen Zimmer gelüftet....boh...kam ziemlich kalte Luft rein. Also FSH angezogen, Shorts drüber, T-Shirt.....rein in die Hauslatschen. Nach ca. 15 Minuten komisches Gefühl am Hacken...nachgesehen...Laufmasche. Also ab in den Müll damit, neue angezogen.....ca zwei Stunden später komisches Gefühl am gleichen Hacken....grmpf...
Mal genau nachgesehen....der Hauslatschen hatte auf der Sohle ein spitzes Teil... plattgeklopft, neue FSH an...diesmal schlauer.....grins...Socken drüber gezogen...

Abends beim ausziehen vor dem zu Bett gehen FSH ausgezogen....Laufmasche am Oberschenkelbereich....! :angry: . . . Da war aber nicht der Hauslatschen dran schuld...aber was es diesmal war weis ich nicht.

Es gibt halt solche Tage....

Gruß spree

Abends beim ausziehen vor dem zu Bett gehen FSH ausgezogen....Laufmasche am Oberschenkelbereich....! :angry: . . . Da war aber nicht der Hauslatschen dran schuld...aber was es diesmal war weis ich nicht.

Es gibt halt solche Tage....

Gruß spree
Fängt der Grund zufällig mit "H" an? :D:eek::D

Lg Strumpfkerl <---der sich Gedanken macht

Vorsicht, da muss man aber auch aufpassen, wie man sich diese anzieht. Dann gehen auch alle nicht so schnell kaputt und natürlich auch auf die Marke achten. Fabianni geht super schnell kaputt, die von nurdie nicht so schnell. lg und nicht kaputt machen.

Wieso, die zweite Frau macht doch alles richtig (soweit das im Stehen übehraupt möglich ist)?
Erst ein Bein bis zum Knie hochziehen, dann das andere, dann beide über die Hüfte.
Super vorsichtig ist sie zwar nicht- aber die Strumpfhose ist ja auch kein dünnes Sensibelchen, sondern ein etwas dickeres Modell.

Zurück
Oben