Warum gehen Strumpfhosen so schnell kaputt

Fsh1

Frischling
Seit Jahren frage ich mich warum nur gehen Strumpfhosen so schnell kaputt?
Bei mir halten sie so 2 - 3 Monate.
Wie ist es bei euch?
Was kann man mach um sie länger zu behalten!
Danke Gruß FSH 1

Also wenn eine FSH (bei täglichem gebrauch) so 2-3 Monate hält kann man hier nicht mehr von "schnell kaputt gehen" sprechen. Um aber hier konkretere Aussagen zu treffen solltes du uns verraten um welche FSH es geht. Welche den Stärke haben die denn, wie oft in der Woche / Monat trägst du sie, welche Marke ist es?
Ich habe z.B. eine Neon 40 von Wolford schon über 3 Jahre. Ja OK ich ziehe sie auch nur 1x in der Woche an, ist halt nicht für jeden Tag gedacht, aber hält aus meiner Sicht schon super lange.

Gruß Tom

Hmmh, 2-3 Monate, ich finde auch, dass ist durchaus akzeptabel.

Wenn Du schreiben würdest 2-3 Tage, dann würd ich mir auch eher Gedanken machen.

Ich selber passe immer auf, dass ich beim anziehen nicht mit meinen Fingernägeln hängen bleibe, das ist schon die halbe Miete.

lg
Satinlook

Moin,
FSH sind empfindlich.
Je dünner desto mehr. Ein "Haken" am Finger und die 10den ist hin, während die 20den vielleicht nur einen Ziehfaden hat und die 40den unbeeindruckt bleibt.
2 bis 3 Monate ist an sich gar nicht so übel - schätze die meisten sehen das hier genauso - für eine normale FSH.
Irgendwann ist das beste Stück hin, nicht nur Laufmasche (der "kill" schlechthin), sondern zu viele Ziehfäden, oder dünne Stellen an strapazierten Stellen (Hacke, Fußsohle) machen dann die FSH unansehnlich.
Also etwas Vorsicht beim Anziehen (meine Frau reißt sie dabei regelmäßig kaputt :(), keine rauhen Hände, Vorsicht beim Tragen (Ecken und Kanten meiden, Klettverschlüsse :(:() und schön im Stoffbeutel waschen hilft bei der Lebensdauerverlängerung.
Und die passende Größe wählen (wer das Gefühl beim Hinsetzen kennt, wenn sich die FSH verabschiedet weiß Bescheid :eek:).
Weiter viel Spaß beim FSH tragen

Zwei bis drei Monate ist schon zienlich lange. Die ganz dünnen halten weniger, wenn man nich aufpasst. FSH sind nun mal fein, weich, und empfindlich, daher lieben wir sie!

...und außerdem: Wenn sie das NICHT täten (schnell kaputt gehen), dann würde es ja NOCH länger dauern, bis ich endlich Sex kriege. :p

Ist schon okee so. :D

SiSi <--- immer das Wesentliche im Fokus ;)

Das kommt wohl auf die Den Stärken an.Meine Lieblingsart bei den Strumpfhosen, (60den) halten sogar länger als 2-3 Monate trotz täglichen Gebrauchs!

lg.
Jürgen
PS: Meine eben angezogene "sechziger" habe ich vor circa 2 Monate gekauft,und hat noch keine "Macken"

NACHTRAG von meinem letzten Posting
Vor Jahren probierte ich ja auch "einfache" 20den Feinstrumpfhosen aus,die meistens das zweite anziehen aber nicht "überlebt" hatten! :sad:
Für den Hochsommer wären sie optimal gewesen.

lg.
Jürgen

Moin,
kurzer Nachtrag zu oberer Nachricht, vorhin habe ich mir ganz schnell eine neue FSH ruiniert; auf dem Weg zu einer Flugveranstaltung war ich Augenzeuge einer Notlandung in einem Kornfeld, auf dem Weg durchs Getreide hat meine FSH ganz schön Fäden gezogen, zwar haben FSH und Pilot samt Gast mit leichten Blessuren überlebt (zum Glück !), FSH und Flugzeug werden wohl abgeschrieben....
247cfc049df3ddf36e71f4be6aeec4d6_14095.jpg

Der Name und die Ehre

Hallo Mittendrin,

da hast Du ja Deinem Namen alle Ehre gemacht, wirklich "Mittendrinn" im Geschehen und auch noch in SH -

LG-Outing:D

Naja, hatte keine Zeit die Hose auszuziehen :). Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs zur Veranstaltung und sahen wie der Flieger runterging. Da kam schon ein Mann über die Straße "ich brauch mal ihr Fahrrad, da ist einer notgelandet". Hab ihm mein Rad nicht gegeben - da war mein Kind noch hintendrauf !:D Rangefahren - ab durchs Feld (da stand die Maschine noch Kopf - Foto hab ich erst später gemacht) zum Glück waren die zwei Insassen schon raus und genug andere Leute auch noch gekommen, also weiter. Später kam noch die Feuerwehr und das ganze andere Trara. Als wir ein paar Stunden später fuhren hatten sie die Maschine mit einem Trecker herausgeholt. Mein Großer meinte dann nur: "ich glaube ich werde doch kein Pilot..."

Hm---

2-3 Monate hält nicht mal meine Woman Dimension,nur die Sensation macht ca 6 Monate mit.Merke; Was lange hält,bringt uns kein Geld....:(

hab nur probleme mit 15 den Fsh und brauchte jetzt Täglich mind. 2 neue 15 den Nur Die Fsh. Meinen vorrat von Nur Die in schwarz hab ich jetzt komplett abgebaut und versuchs mit Rossman 15 den Fsh.
Ab 20 -30den kann ich die Fsh gut 2-3 mal Waschen Marken Move up von Müller Falke und Wolford.
40 den und aufwärts gibts überhaupt keine probleme mehr mit den Marken Wolford und Falke Pierre Cardin es geht schon mal die ein oder andere kaputt aber die hat dan ihre Dienste geleistet.
lg strui immer in Fsh

Zurück
Oben