warum feinstrumpfhosen?

Was ist daran schade? Etwa das man nicht mehr 24/7 mit einer Latte rum läuft?
Tue ich auch nicht, aber dennoch hat und kann der Stoff einen sexuellen Anreiz für mich darstellen:) Wenn ich z.B. außer Haus bin und eine Jeans darunter anhabe, dann habe ich auch nicht 24/7 eine Dauerlatte, was auch gut so ist, denn das wäre unpraktisch und vor allem auch ungesund.

Ungeachtet dessen das ich seit 10 Jahren aus rein praktischen Gründen eine FSH trage und eine FSH in Verbindung mit mir noch nie einen sexuellen Reiz hatte, so ist dieser für mich nur an den Beinen einer Frau der Fall.

In meinem Fall müssen es nicht unbedingt Feinstrumpfhosen sein, aber es müssen Strumpfhosen sein. Strickstrumpfhosen, Feinstrumpfhosen, Stützstrumpfhosen und Microfaser, was auch immer, aber eben von der Taille bis zu den Zehenspitzen. Mit Nylonsöckchen oder Kniestrümpfen und auch mit Halterlosen kann ich nichts anfangen. Baumwollsocken oder -füßlinge trage ich nur im "Notfall".
Angefangen hat bei mir in Kindertagen alles mit Strickstrumpfhosen, aber im Laufe der Jahre entdeckte ich auch Strumpfhosen in anderen Materialien und mit anderen Eigenschaften. Ich lernte die Vorzüge der verschiedenen Materialien und Macharten schätzen und gezielt einzusetzen. Strumpfhosen bieten daher eine unheimlich Vielfallt für mich. Auch das Spiel mit Farben und Mustern genieße ich.

So ist es bei mir weniger nur das Material das mich anspricht, als das Komplette Kleidungsstück "Strumpfhose", welches in der regulären Männermode ja eigentlich überhaupt keine Rolle spielt.

Die Frage, warum ausgerechnet Feinstrumpfhosen so eine Wirkung entfalten, ist wohl schwierig zu beantworten.

Wenn man die Beiträge im Forum hier liest, kommen die meisten von uns im Teenageralter das erste mal auf die Idee, eine anzuziehen. Und die meisten "leihen" sie sich bei weiblichen Verwandten oder jemand anderem aus dem direkten Umfeld aus.

Ich würde mal sagen, dass sich viele damals zu der einen oder anderen Strumpfhosen tragenden Frau in ihrer Umgebung in irgendeiner Form hingezogen gefühlt haben. Bin jetzt wirklich kein Psychologe und kann nicht erklären, warum das so ist. Dadurch ist aber das hier häufig genannte Argument des schönen Tragegefühls wohl raus als Auslöser der Leidenschaft - das Gefühl erlebt man ja erst, NACHDEM irgend ein anderer Trigger einen dazu getrieben hat, Feinstrumpfhosen anzuziehen.

Gute These, vielleicht liegt es am Reiz des Verbotenen, was für Kinder oder Jugendliche anziehend wirkt, worüber man später im Erwachsenenalter nur den Kopf schüttelt. Ich denke da als Vergleich an die erste Zigarette.

Zurück
Oben