Warum eigentlich immer Minirock? Was reizt uns so daran?

Wenn ich so zurückblicke wieviele "Mädels" (ca. 75-80) in den letzten 20 Jahren so durch unsere Selbsthilfegruppe gegangen sind, sah ich in mindestens der Hälfte davon diese 2. Pubertät.
Alles was biologische Mädchen in ihrer Pubertät durchmachen, wie zu grelles Makeup, zu kurze Röcke und falsche Freunde, das zeigte sich auch bei vielen in der Gruppe, in ähnlicher Form.
Dort wo eine Partnerin mit im Boot war, und Tipps, Hilfe und Kritik gab, war es meistens besser, oder zumindest schneller durchlebt. Und einige wenige sind einfach unbelehrbar, laufen in Mikroröckchen, hervorblitzenden Strapsen und 12 cm Stöckeln rum, wie die die Nutten auf St.Pauli und wundern sich im Gegenzug über Anmache.
Zerr- oder Wunschbilder von Frauen in den Hirnen.
Da gebe ich dir vollkommen recht Juliane
 
Ich habe auch schon längere Röcke probiert.War mir nix wenn das so um die Knie "niffelt".Aus dem selben Grund trage und trug ich schon als Junge nicht gern lange Hosen. sondern besagtes Outfit aus kurzer Hose und (Buben) Strumpfhose.
Gerade das geraschel , das hin und her schwenken am Knie von einem Knielangen Rock finde ich schön . Das drauf achten das der Rock beim hinsetzen nicht verknüllt , oder Falten wirft macht es erst interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was biologische Mädchen in ihrer Pubertät durchmachen, wie zu grelles Makeup, zu kurze Röcke und falsche Freunde, das zeigte sich auch bei vielen in der Gruppe, in ähnlicher Form.

Hat ja auch fast etwas von einer kleinen “Neugeburt“ die Erkenntnis bei sich selbst, das da etwas lange geschlummert hat und nun ans Licht WILL. Nur so ein Gedanke dazu.
 
Hat ja auch fast etwas von einer kleinen “Neugeburt“ die Erkenntnis bei sich selbst, das da etwas lange geschlummert hat und nun ans Licht WILL. Nur so ein Gedanke dazu.

Ja, das ist wohl so. Aaaber, warum machen dann so viele, längst erwachsenen Menschen, die mitten im Leben stehen, diese Fehler? Warum sind sie so wenig selbstkritisch? Warum Microröckchen, High-Heels und das Makeup wie mit der Kelle aufgeklatscht?

So läuft doch nun nur ganz selten eine Frau durchs Leben. OK :rolleyes: , manche schon, doch die allermeisten nicht.
Warum nicht einen Mittelweg suchen. Sich nicht unbedingt nur an der Alltagskleidung der Frauen orientieren, wie Jeans, Stiefel und Schlabberpulli, aber auch nicht an der Nuttenkleidung.
Man(n) kann sich doch beispielsweise auch an der gehobenen, festlichen Damenkleidung orientieren.
Also wir, aus unserer SHG, sind beispielsweise im Theater kaum aufgefallen, als wir im Kleid oder Kostüm kamen, wie viele, viele andere auch.
Gut, es gab und gibt auch dort Frauen, die in gammeligen Jeans und Stiefeln mit schiefgelaufenen Absätzen auflaufen, aber zumindest die Hälfte gibt sich bei der Garderobe schon ein kleines bißchen Mühe.
Und so wird mir auch im Kaufhaus, oder im Einkaufzentrum nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Und wenn, dann war es bisher stets positiv. Von Verkäuferinnen, Kassiererinnen und anderen Angestellten gab's bisher in den vergangenen 20 Jahren nur Lob zu meinen Outfits und zu dem was ich da tue.
 
Aaaber, warum machen dann so viele, längst erwachsenen Menschen, die mitten im Leben stehen, diese Fehler? Warum sind sie so wenig selbstkritisch?

Von der Vernunft aus betrachtet sollten die Betroffenen so denken. Eine Hypothese könnte sein, das da iwie etwas “out of control” ist. Stellt man ja beim frisch verliebt sein auch gelegentlich fest. Alles wird durch die “rosa Brille“ betrachtet. Die Vernunft ist ausgeschaltet :emoji_joy: Aber wie gesagt nur eine Hypothese
 
das sind 2 Bilder von mir mit 2 verschiedenen Längen.......entscheidet selber was Euch besser gefällt......ich trage beides gerne.....
 

Anhänge

  • IMG_2218_1.jpg
    IMG_2218_1.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_2218_2.jpg
    IMG_2218_2.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 295
Das zweite ist äußerst sexy, bringt deine Beine schön zur Geltung.
 
Dann mach doch einen Foto - Diskussionsthread auf . Wäre mal was neues.
In der Galerie wird doch kaum diskutiert.
 
das sind 2 Bilder von mir mit 2 verschiedenen Längen.......entscheidet selber was Euch besser gefällt......ich trage beides gerne.....
Also der schwarze wäre mir viel zu kurz. Und dazu noch ausgestellt. Das sehe ich auf Partys bei jungen Girls und auch da weiß ich nicht ob es mir gefällt. Da gibt’s schöneres.
Der rote hat eine bessere Länge aber so Knall rot ? Geschmackssache .
Aber entscheidend ist das du deinen Spaß damit hast . Geschmäcker sind verschieden .
 
Zurück
Oben