In Meine Mediatheken wird zwar angegeben, dass der Beitrag vom 19.02.2020 ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass er schon etwas älter ist. (Hatten wir hier auch schon mal) aber da er so gut zum Thema passt, hier nochmal.
Ja und ich finde schon, dass Thermo-Strumpfhosen schon recht warm halten. Zum Schluss wurden dann nochmal 2 Thermostrumpfhosen übereinander getestet, weil "Manche Frauen schwören auf 2 Thermostrumpfhosen übereinander" (Zitat Off-Sprecherin). Die Kombi war natürlich am wärmsten und Testerin Leslie hat es auch gefallen. "Die Doppelte Strumpfhose war am besten, auch vom Gefühl her, weil die natürlich auch so weich ist, dadurch dass es zwei sind." (Zitat Testerin Leslie)
Im Test sind 3 Thermostrumpfhosen von C&A, Fascino (dm) und Gina Bennoti (ernstings Family) - Packungen sehen schon etwas älter aus - aber da Namen und Bezugsquellen der Strumpfhosen nicht weiter genannt werden und auch die Testergebnisse recht nah beieinander liegen, ist das wohl ein ganz allgemeiner Thermostrumpfhosen Test, den man mehr oder weniger auch auf alle anderen übertragen kann.
Testerin Leslie (20) war mit den Thermostrumpfhosen in der Skihalle in Neuss unterwegs und hat sie zu einer hellblauen Jeansshorts getragen.
(Sieht ganz nett aus). Nach 15 Minuten rumtollen im Schnee wurde dann jeweils der Wärmeverlust an den Beinen mit einer Wärmebildkamera getestet - wo alle 3 recht nah beieinander lagen. Zum Vergleich aber als erstes normale Jeans, die geringfügig wärmer hielten, als die Thermostrumpfhosen.
Servicezeit: Thermostrumpfhosen im Praxistest | ARD Mediathek
Thermostrumpfhosen im Praxistest.mp4 (Direktlink zum Video)
(Als Video oder Vorschaulink einfügen hat leider nicht geklappt)
Das mit den 2 Thermostrumpfhosen übereinander find ich gar nicht mal so abwegig, denn man könnte ja über der Thermostrumpfhose auch eine Leggings oder eine Thermo-Leggings, wie es sie zur Zeit bei Rossmann gibt, tragen. Allerdings würde ich 2 Thermostrumpfhosen übereinander schon ein wenig too much finden. Man kann unter der Thermostrumpfhose auch genauso gut eine 20den, 40den, 60den oder auch 100den tragen, das hält auch schon um einiges wärmer, als nur die Thermostrumpfhose alleine.
Aber wenn es richtig kalt ist kommen sicher auch 2 Thermostrumpfhosen übereinander ganz gut - Testerin Leslie hat es ja gefallen.