Wäre gern eine Frau weil...?

Nein, auch ich möchte Mann bleiben. Manchmal frage ich mich selber, warum ich gerne FSH, SSH und seltenst auch mal einen Rock anziehe und das mag. Vielleicht ist es der Wunsch, auf diese Weise meinen erotischen Wunschvorstellungen nahezukommen, indem ich sie auf mich selber projiziere? Wäre vielleicht noch eine andere Facette...

Frauen dürfen alles. Und niemand trägt es ihnen nach.
Schön wärs ja, aber das sehen wohl auch nur viele Männer so. Vielleicht hast du kleidungsmäßig recht, aber beruflich haben wir es viel schwerer. Das ist leider immer noch so. Gerade weil wir kleidungsmäßig uns mehr erlauben könn(t)en, werden wir auch gleich in die "Die wills doch auch" Ecke gestellt. Vielleicht auch ein Grund, warum es hier im Forum so wenig Frauen gibt und warum der Anblick von FSH an Frauen in der Öffentlichkeit recht rar ist. Mit erotischer Kleidung an Frauen fühlen sich viele Männer sogleich angesprochen. Dabei tragen es die meisten (so wie auch ich) vorwiegend, um sich selber zu gefallen. Wenn bei jeder Frau auf der Stirn ein grünes Licht angehen würde, wenn der Mann gegenüber ihr Typ ist und ein rotes, wenn nicht, dann wäre die Stadt hell erstrahlt ... von roten Lichtern. Und nein, ganz bestimmt nicht, weil die Frauen lesbisch sind.

Zum Thema "Häufigkeit von FSH in der Öffentlichkeit": Letzte Woche war ich ein paar Tage in Paris, und es ist schier unglaublich, wieviele Frauen da in FSH (oft schwarz und blickdicht, aber wunderschön!) herumlaufen.

Hallo Ella,

ich finde die Frage wirklich gut. Aber um sie auch vernünftig beantworten zu können, muss man erst ein bisschen darüber nachdenken.
Etwas schade finde ich, dass offenbar viele Menschen schreiben können, aber das Lesen nicht so verbreitet zu sein scheint.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum von den vielen Kommentaren nur wenige passende Antworten auf deine Fragen dabei waren...

Also bei mir ist es so, dass ich es in den meisten Lebenssituationen natürlich genieße ein Mann zu sein, was unter anderem aber auch daran
liegen mag, dass ich mir auch nur in wenigen Momenten wirklich vorstelle, wie es wäre das Ganze als Frau zu erleben.

Vorteilhaft als Mann finde ich, dass ich problemlos in der Masse untertauchen kann. Ich kann einen Raum betreten, ohne dass alle anwesenden
Frauen mich in Gedanken entkleiden (zumindest nehme ich das an :cool: ). Bei Frauen ist das glaube ich deutlich schwieriger, selbst wenn
sie nicht perfekt gestylt sind.

Und aus genau demselben Grund würde es mich tatsächlich mal reizen eine Frau zu sein. Nett gestylt an einem Samstagabend durch die Stadt
zu ziehen und die Reaktionen der Mitmenschen am eigenen Leib erleben. Da das auf Dauer aber sicherlich sehr anstrengend ist, selbst wenn
frau bereits mit dieser Erkenntnis aufwächst, wäre das für mich aber eben wirklich nur eine "Test-Situation", die mich aber interessieren würde.
Nicht zuletzt würde ich natürlich auch gerne mal mein Wunschoutfit tragen können, ohne dass ich dabei als Mann schief angesehen werden...
dann werde ich lieber sabbernd angesehen... :p

Dies ist jetzt nur ein einziges Beispiel, das mir spontan zu den für mich persönlichen Vorzügen ein Mann zu sein und dem Wunsch mal eine
Frau zu sein eingefallen ist. Da gibt es sicher noch diverse weitere, aber einige die mir eingefallen sind, wollte ich dann doch nicht hier
niederschreiben, weil sie eben teilweise dann doch wieder sehr klischeebeladen sind. Aber Klischees beim Thema "typisch Frau, typisch Mann"
zu vermeiden ist sowieso fast unmöglich.

Viele Grüße
Tommy

... Ich kann zum Beispiel hier in Berlin sorglos im Rock und Strumpfhosen, Stiefeln rumlaufen. Ich war gestern so am Alexanderplatz erst bei Tchibo dann im Kaufhof und hab Feinstrumpfhosen (schwarz, 40den, 2Stück 8Euro) gekauft. Es hat Niemanden gestört, ich wurde nicht sonderlich beachtet.

P.s. dies soll auch ein Kommentar bezüglich strui´s Äußernung sein

Es wohnt aber nun mal nicht jeder in Berlin und in anderen und ganz besonders kleinen Städten und Dörfern gehen die Uhren nunmal anders.

Es wohnt aber nun mal nicht jeder in Berlin und in anderen und ganz besonders kleinen Städten und Dörfern gehen die Uhren nunmal anders.
Genau meine Meinung. Hier gibt es nicht mal Asylbewerber. Ich weiß nicht, wie die Dorfgemeinschaft damit umgeht.

Ich bin einmal tagsüber mit einer fast unsichtbaren FSH und kurzen Hosen in den Garten. Es war kein gutes Gefühl. Es könnte ja jemand was sehen. Besonders, weil die Nachbarn nichts besseres zu tun haben, als am Fenster zu hocken. Das ist nicht nur bildlich gemeint, sondern wahr. Wenn ich mit dem Auto wegfahre und über Nacht weg bleibe, zählen die in Gedanken, die Kohle, die ich nicht bekomme. Da spürt man den Neid. Selbstständige bekommen ja so viel. Und das ist nur rausgekommen, weil sie sich gegen meiner Mutter versprochen hat.

Stadt und Land, ein himmelweiter Unterschied.

Und sind wir mal ehrlich. Wenn es normal wäre, Mann und FSH, würde es das Forum hier nicht geben. Zumindest habe ich noch kein Forum gesehen, wo sich Frauen hauptsächlich über Männerkleidung unterhalten. Und zwar so, als ob es nicht normal wäre.

Aber eins ist mir positiv aufgefallen. In letzter Zeit sind mehr weibliche Wesen hier unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal, für die netten Beiträge.
Finde auch, das in Sachen Mode, die Frauen klar den Vorteil haben und kann den Neid der Männer, wenn man es so bezeichnen darf, durchaus verstehen.
Ein Beispiel fällt mir noch ein, warum ich gerne eine Frau bin. Es ist allein Frauen behalten, das Wunder des Lebens und der Geburt, am eigenen Leib zu erleben. Auch wenn es mit vielen Unannehmlichkeiten begleitet ist (Regelschmerzen, Schmerzen bei der Geburt), trotzdem bin ich dankbar dafür, das ich die Möglichkeit habe, dieses eines Tages zu erleben.

das stimmt, das ist gewissermassen ein Privileg in Berlin zu wohnen. Was ich aber damit zum Ausdruck bringen wollte ist, das sich langsam ein Trend bilden könnte.

...Ein Beispiel fällt mir noch ein, warum ich gerne eine Frau bin. Es ist allein Frauen behalten, das Wunder des Lebens und der Geburt, am eigenen Leib zu erleben. Auch wenn es mit vielen Unannehmlichkeiten begleitet ist (Regelschmerzen, Schmerzen bei der Geburt), trotzdem bin ich dankbar dafür, das ich die Möglichkeit habe, dieses eines Tages zu erleben.

Guck an, da haben wir gerade noch ein Argument gefunden, das für das "Mannsein" spricht. Denn um diese Erfahrung beneide ich Euch nicht :)
Kann aber auch sein, dass die Einstellung dazu vielleicht hormonell gesteuert ist. Aber dazu könnten evtl. die TS unter uns etwas besser Auskunft geben.

Grundsätzlich bin ich gerne Mann. Trotzdem wäre ich gerne mal, nur für ein paar Tage eine Frau. Das hat auch gar nichts mit meinem Nylon Fetisch zu tun sondern einfach damit einmal zu erleben wie sich alles als Frau anfühlt. Z. B. einmal selber einen weiblichen Orgasmus zu erleben.
Aber ich glaube das Problem bei mir wäre das ich dann wahrscheinlich keine 5 Minuten die Finger von meinen Brüsten lassen könnte *ggg*

L.G.
Tom

Grundsätzlich bin ich gerne Mann. Trotzdem wäre ich gerne mal, nur für ein paar Tage eine Frau. Das hat auch gar nichts mit meinem Nylon Fetisch zu tun sondern einfach damit einmal zu erleben wie sich alles als Frau anfühlt. Z. B. einmal selber einen weiblichen Orgasmus zu erleben.
Aber ich glaube das Problem bei mir wäre das ich dann wahrscheinlich keine 5 Minuten die Finger von meinen Brüsten lassen könnte *ggg*

L.G.
Tom

Hihi...ich glaube das will jede Frau auch mal erleben...einen männlichen Orgasmus. ;) Aber ich kann dir sagen, so lustspendend wie sich das manche Männer denken, sind die Brüste dann auch nicht.

..., so lustspendend wie sich das manche Männer denken, sind die Brüste dann auch nicht.

Wenn man selber welche hat und seit Jahrzehnten daran gewöhnt ist ... aber ich kann Dir versprechen: für einen Mann hat das durchaus einen besonderen Reiz ;-)

Die Wünsche einmal Frau zu sein

Finde auch, das in Sachen Mode, die Frauen klar den Vorteil haben und kann den Neid der Männer, wenn man es so bezeichnen darf, durchaus verstehen.
Ein Beispiel fällt mir noch ein, warum ich gerne eine Frau bin. Es ist allein Frauen behalten, das Wunder des Lebens und der Geburt, am eigenen Leib zu erleben. Auch wenn es mit vielen Unannehmlichkeiten begleitet ist (Regelschmerzen, Schmerzen bei der Geburt), trotzdem bin ich dankbar dafür, das ich die Möglichkeit habe, dieses eines Tages zu erleben.

Hallo Ella:-x,
da hast du total Recht,in einem anderen Forumhttp://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/index.php,war die Frage ,wenn du einen Tag Bio-Frau sein dürftest was moechtest du machen oder erleben.
Da ich mit meiner Frau sechs Kinder gezeugt habe war ganz klar ,ein Baby zur Welt bringen !!!Das wäre das groesste ,ich war bei alle Geburten dabei und wüsste was das für Schmerzen sein müssen,aber nachher die vollendete Geburt und alles ist vergessen .Du ,als Mann stehst daneben und bist oft der Ohmacht nahe und kannst deiner Frau nichts abnehmen !Habe aber den absoluten Respekt für diese Leistung was meine Frau ertragen hat . Dieser eine Tag ,würde nicht reichen ,da ich die ca 10 Monate davor nicht leben dürfte !!LG Käthe

Hallo Ella,

wenn Du schreibst
Aber ich kann dir sagen, so lustspendend wie sich das manche Männer denken, sind die Brüste dann auch nicht.
, dann irrst Du. Es betrifft sicher nicht alle Frauen und Männer, aber es gibt den Brustwarzenorgasmus.

LG Arciny

Also ich bin ein Mann der sich einfach das Recht raus nimmt zu tragen was ihm gefällt .
So wie es die Frauen seit Jahrzehnten machen nennen es Z.B. Dandy Look usw .
Und das unsereins Mann nicht auf sein äußeres achtet da muss ich dir wieder sprechen
ich achte sehr darauf auch unsereins achtet auf seine Figur ;-) .

Die richtige Partnerin zu finden ist wiederum sehr schwer .............

Zurück
Oben