Hallo Ella,
ich finde die Frage wirklich gut. Aber um sie auch vernünftig beantworten zu können, muss man erst ein bisschen darüber nachdenken.
Etwas schade finde ich, dass offenbar viele Menschen schreiben können, aber das Lesen nicht so verbreitet zu sein scheint.
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum von den vielen Kommentaren nur wenige passende Antworten auf deine Fragen dabei waren...
Also bei mir ist es so, dass ich es in den meisten Lebenssituationen natürlich genieße ein Mann zu sein, was unter anderem aber auch daran
liegen mag, dass ich mir auch nur in wenigen Momenten wirklich vorstelle, wie es wäre das Ganze als Frau zu erleben.
Vorteilhaft als Mann finde ich, dass ich problemlos in der Masse untertauchen kann. Ich kann einen Raum betreten, ohne dass alle anwesenden
Frauen mich in Gedanken entkleiden (zumindest nehme ich das an
). Bei Frauen ist das glaube ich deutlich schwieriger, selbst wenn
sie nicht perfekt gestylt sind.
Und aus genau demselben Grund würde es mich tatsächlich mal reizen eine Frau zu sein. Nett gestylt an einem Samstagabend durch die Stadt
zu ziehen und die Reaktionen der Mitmenschen am eigenen Leib erleben. Da das auf Dauer aber sicherlich sehr anstrengend ist, selbst wenn
frau bereits mit dieser Erkenntnis aufwächst, wäre das für mich aber eben wirklich nur eine "Test-Situation", die mich aber interessieren würde.
Nicht zuletzt würde ich natürlich auch gerne mal mein Wunschoutfit tragen können, ohne dass ich dabei als Mann schief angesehen werden...
dann werde ich lieber sabbernd angesehen...
Dies ist jetzt nur ein einziges Beispiel, das mir spontan zu den für mich persönlichen Vorzügen ein Mann zu sein und dem Wunsch mal eine
Frau zu sein eingefallen ist. Da gibt es sicher noch diverse weitere, aber einige die mir eingefallen sind, wollte ich dann doch nicht hier
niederschreiben, weil sie eben teilweise dann doch wieder sehr klischeebeladen sind. Aber Klischees beim Thema "typisch Frau, typisch Mann"
zu vermeiden ist sowieso fast unmöglich.
Viele Grüße
Tommy