Wäre gern eine Frau weil...?

Ella

Junior
Erstmal muss ich euch TV's, CD's, DWT's, und Strumpfhosenträgern meinen Respekt zollen! Ihr verfolgt eure Leidenschaft entgegen aller gesellschaftlichen Vorurteile und lebt mehr oder weniger die Frau in euch aus. Was ich erstmal super finde und auch nachvollziehen kann, da wir Frauen viele Kleidungsstücke haben, die nur uns vorbehalten sind.
Ich muss zugeben, ich beneide euch Männer auch für vieles und damit meine ich weniger das im stehen pinkeln. Ihr müsst viel weniger auf euer Äußeres achten, habt nicht den Druck hübsch und schlank sein zu müssen. Könnt saufend und vögelnd (überspitzt gesagt) durch die Lande ziehen, ohne als Schlampe bezeichnet zu werden.
Trotzdem genieße ich es auch Frau zu sein.
Nun würde mich es mal interessieren, wann genießt ihr es ein Mann zu sein und warum würdet ihr gerne mal eine Frau sein?

Erstmal muss ich euch TV's, CD's, DWT's, und Strumpfhosenträgern meinen Respekt zollen! Ihr verfolgt eure Leidenschaft entgegen aller gesellschaftlichen Vorurteile und lebt mehr oder weniger die Frau in euch aus. Was ich erstmal super finde und auch nachvollziehen kann, da wir Frauen viele Kleidungsstücke haben, die nur uns vorbehalten sind.
Ich muss zugeben, ich beneide euch Männer auch für vieles und damit meine ich weniger das im stehen pinkeln. Ihr müsst viel weniger auf euer Äußeres achten, habt nicht den Druck hübsch und schlank sein zu müssen. Könnt saufend und vögelnd (überspitzt gesagt) durch die Lande ziehen, ohne als Schlampe bezeichnet zu werden.
Trotzdem genieße ich es auch Frau zu sein.
Nun würde mich es mal interessieren, wann genießt ihr es ein Mann zu sein und warum würdet ihr gerne mal eine Frau sein?

:)Hallo Ella:) ,viele Fragen von dir !
Viel mit Vorurteile ,aber auch mit Wahrheiten belegt.
Ich bin ein Crossdresser ,und lege viel Wert auf das äusserliche und lebe mein Leben auch so als Mann,oder Teilzeitfrau !
Und das gepflegt ,geduscht ,mit Deo und Rasierwasser.
Bin ein Sitzpinkler ,und nur im Notfall beim Spazieren oder Aussenaufenthalte ,ja ein Stehpinkler.
Habe schon eine Reiterin gesehen ,die vom Pferd gesprungen ist ,hat ihr Reiterhoeschen runter gezogen und hat im bücken gepinkelt ,war ein schoenes Panorama von hinten betrachtet !
Also Bückpinkler!
Kenne in meinem Leben ,etliche Frauen die sich durch die Landschaft gevoegelt haben ,sowie du die Männer beschreibst!
Und Tag drauf der nächste ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn ich Heute in meiner Umwelt rumschaue was gepflegte Frauen betrifft ,die sich tatsächlich das Prädikat und die schoenen Frauenkleidung sich bedienen ,kommen mir die Tränen in den Augen!
Vielleicht 2 Frauen von 10 die echt elegant und toll die Schublade der Weiblichkeit leben!!
Viele Frauen latschen in Jogginghosen ,oder Bequemlichkeitsklamotten herum und vernachlässigen ihr Aussehen und Weiblichkeit ,das einem das kotzen kommt.Obwohl sie die Moeglichkeit hätten.
Mein Eindruck wenn ich um mich schaue sind über 50 % der Damen mollig bis hin zum fetten.
Ich habe auch schon in meinem Leben etliche Frauen die betrunken ,rauchend ,vulgär,kichernd und taumelnd in der Landschaft rumgelascht sind.
Sogesehen haben die Frauen nicht den:unsure: Heiligenschein gepachtet,und die Männer nicht den Biersaufenden :schlaui::Banane35::rund_13:sabberten Kerl .
Wir sind alle Menschen und man(n) sollte die rosarote Brille runternehmen und mehr nach seine Genossen schauen ,ich hoffe du tust das und wirst es auch feststellen.
Liebe Grüße Käthe:):)

Zuletzt bearbeitet:
Boa,
recht harsche Antwort, ohne die Frage zu beantworten. Allerdings hast du teilweise auch recht.

@Ella: Ich bin gerne Mann, und das auch, wenn ich in Rock und SH zu Hause rumlaufe. Ich finde es einfach angenehm mal Rock und SH zu tragen. Deshalb will ich aber nicht gleich Frau sein ;)

Auch gerne Frau und wieder gerne Mann.

Also Ella ,ich bin gerne Mann, und wenn ich mich feminin kleide sehr gern Frau!!:):DUnd das sehr,sehr gerne !!!
Liebe Grüße Käthe

In mir brodelt es schon lange. Ich bin männlich und fühle mich auch so. Mich interessieren Kleider und Röcke nicht die Bohne. Genauso Halterlose und gemusterte Strümpfe. Aber man wird schief angesehen, wenn man FSH trägt. Ich würde gerne öffentlich in kurzen Hosen und FSH rumlaufen. Aber auf dem Land unmöglich. Es gehört sich einfach nicht. Die Emanzipation bei der Frau ist schon so weit. Bei uns nicht. Im Geschäftsleben trägt Mann Hemden und Krawatten. Ich hasse das alles. Auch im Sommer sind lange Hosen Pflicht. Die Frau darf alles anziehen. Da sagt jetzt niemand etwas.

Ich bin und bleibe ein Mann, bin aber neidisch, was sich Frauen erlauben dürfen. Immer wieder sagt man, lass sie einfach, es sieht niemand und interessiert miemanden. Was ihr wohl auch glaubt. Ich hatte einmal im Leben einen Mann in FSH geshen. Die Männer, um mir rum selbst, sagten nichts. Aber die Frauen, die legten richtig los. Aber alles außer Hörweite des eigentlichen Mannes. Ich habe nicht den Mut, Vorreiter zu sein. Aber ich hoffe, jedes Jahr, es tut sich nun endlich was.

Hi Ella,

zunächst seien mir ein paar Vorbemerkungen gestattet.

Die Motivation zum Crossdressing ist so vielfältig (auch wenn sie sich manchmal ähneln), wie wir Mitglieder im Forum haben. Manche Forenmitglieder werden sogar vehement bestreiten, dass sie Frauen sein wollen, nur weil sie z.B. gerne Strumpfhosen tragen. Auch Dein Männerbild finde ich sehr klischeebeladen.

Aufgrund der Vielfalt der Motivationen kann ich nur für mich selbst sprechen.

Ich verstehe mich als Crossdresser und möchte mich keiner geschlechtsangleichenden Operation unterziehen. Dennoch würde ich gerne die überwiegende Zeit in meiner Frauenrolle verbringen, denn das gibt mir das Gefühl, ich selbst zu sein, es fühlt sich einfach richtig an. Demgegenüber habe ich das Gefühl, dass ich in meiner Männerrolle nur einen Ausschnitt meiner gesamten Persönlichkeit ausleben kann und ein Teil von mir zu kurz kommt. Für das Ausleben meiner Frauenrolle in der Öffentlichkeit nehme ich auch die hin und wieder vorkommenden Anfeindungen und das Unverständnis mancher Leute in Kauf.

Frausein macht mich glücklich und ich bin manchmal todtraurig, wenn ich mich zwangsweise (zum Beispiel wegen meines Berufs) in meine Männerrolle zurück begeben muss.

Im Familienkreis bei meinen Kindern, meiner Exfrau und bei meinen Freunden bin ich geoutet.

Ist es nur Frauenkleidung, die mich so sehr anzieht oder gibt es auch noch andere Aspekte? Ich genieße es, als Frau auch etwas für mich zu tun: Fußpflege, Kosmetik, Nagelstudio usw. hat die überwiegende Mehrheit der Männerwelt noch gar nicht für sich entdeckt. Ich liebe es.

Früher wurde mir von meinem Vater eingebläut, dass Liebesfilme und Beziehungsromane Frauenkitsch sind. Jetzt sehe und lese ich so etwas gerne. Ich bin dadurch kommunikativer und kontaktfreudiger geworden, während ich früher eher verschlossen und ein Eigenbrötler war.

Am meisten genieße ich aber eine ganz neue Qualität in der Kommunikation mit anderen (Bio-) Frauen. Sie sehen in mir beim Ansprechen nicht mehr den alten Sack, der sie angraben möchte, sondern lassen sich häufig ohne Vorbehalte auf ein Gespräch "ganz unter Frauen" ein. Obwohl wir schon immer ein gutes Verhältnis zueinander hatten, merke ich das selbst bei meiner Tochter. Sie redet über Liebe und ihre Partnerschaften lieber mit mir als mit ihrer Mutti.

Das Mann sein kann ich ausnahmslos in Partnerschaften genießen, auch wenn dabei der Wunsch zum Frau sein immer latent vorhanden ist. Aber in einer Partnerschaft, in der man(n) beide Seiten ausleben kann, ist man sehr glücklich. Eine Partnerschaft mit einer verständnisvollen Partnerin gewinnt einige neue Ebenen im gegenseitigen Verständnis und der gemeinsamen Kommunikation dazu und kann sich sehr innig gestalten und beiden Partnern völlig neue Aspekte eröffnen, wie ich aus eigenem Erleben weiß.

Soviel von mir zum Thema.

LG Darialena :rund_05:

Vielen Dank für dein Beitrag

Darialena:thebiggesDanke :pro:,

ich glaube wir haben die gleiche DNA:danke:
Wie du das ganze beschrieben hast einfach spitze!!!

Liebe Grüße Käthe:respekt::)Danke für deinen Beitrag

Eigentlich bin ich ja gar nicht gemeint, deshalb nur so viel: Ich mußte mich als Mann immer verstellen, weil ich nicht die sein durfte, die ich sein wollte. Das ist ziemlich anstrengend.

Hi Ella
Mag sein, daß es sowas gibt. Ich sehe mich anders. Möchte erstmal keine Frau sein. Mir gefällt das leben als Mann. Ich achte auf mein Äußeres und schon garnicht ziehe ich saufend und vögelnd durch die Lande, nicht mal annähernd.
Ich beneide Frauen nur darum, daß sie fast alles anziehen können, ohne irgendwelche Nachteile befürchten zu müssen. Das hätte ich bei Männern auch gerne, wenn man zum Beispiel FSH trägt.
Es ist also nicht bei allen gleich und es gibt große Unterschiede zwischen den von dir erwähnten Gruppen (TV's, CD's, DWT's, und Strumpfhosenträgern).
LG
true

Irgendwie ist meine Frage bei manchen etwas missverstanden worden. Hab's vielleicht bissl kompliziert ausgedrückt. Wollte lediglich von euch wissen, warum würdet ihr gerne mal eine Frau sein? Und was ihr daran genießt ein Mann zu sein? Wollte nicht, das ihr euch rechtfertigen müsst, dafür das ihr gerne Damenkleidung tragt. Und wollte auch nicht irgendwelche Klischees dabei einbringen. Männer generell ziehen nicht alle saufend und vögelnd durch die Lande und vernachlässigen auch nicht ihre Körperhygiene. Meinte damit nur, das der gesellschaftliche Druck für Frauen höher ist, immer schick und schlank zu sein. Bestes Beispiel, der Beitrag von Käthe...

Vielleicht 2 Frauen von 10 die echt elegant und toll die Schublade der Weiblichkeit leben!!
Viele Frauen latschen in Jogginghosen ,oder Bequemlichkeitsklamotten herum und vernachlässigen ihr Aussehen und Weiblichkeit ,das einem das kotzen kommt.Obwohl sie die Moeglichkeit hätten.
Mein Eindruck wenn ich um mich schaue sind über 50 % der Damen mollig bis hin zum fetten.

Irgendwie ist meine Frage bei manchen etwas missverstanden worden. Hab's vielleicht bissl kompliziert ausgedrückt. Wollte lediglich von euch wissen, warum würdet ihr gerne mal eine Frau sein? Und was ihr daran genießt ein Mann zu sein? Wollte nicht, das ihr euch rechtfertigen müsst, dafür das ihr gerne Damenkleidung tragt. Und wollte auch nicht irgendwelche Klischees dabei einbringen. Männer generell ziehen nicht alle saufend und vögelnd durch die Lande und vernachlässigen auch nicht ihre Körperhygiene. Meinte damit nur, das der gesellschaftliche Druck für Frauen höher ist, immer schick und schlank zu sein. Bestes Beispiel, der Beitrag von Käthe...

Ella ,ihr dürft und tut es nicht die Weiblichkeit leben (oder wollt nicht) ,wir wollen sie leben und dürfen es nicht . Die Gründe sind dir ja bekannt !Denke ich

Deine Bilder gefallen mir sehr !! Und das was ich zum Ausdruck bringen moechte ist eventuell der Neid ,das wir Männer es nicht oeffentlich als allgemein gültig leben dürfen ,diese Weiblichkeit mit seinen ganzen Facetten.Grüße:loool:

Was die Bekleidung betrifft wäre ich viel lieber eine Frau

Für Frauen gibt es so viele Möglichkeiten sich zu Kleiden dazu wunderschöne Dessous usw.
Was bei den Herren in jeder hinsicht sehr sehr eingeschränkt ist.

Lg Strui immer in Fsh

uns Männern geht es heute bezüglich weiblich genormter Kleidung (Strumpfhosen, Röcke, etc.) ähnlich wie den Frauen anfangs des 20. Jahrhunderts. Heute schert sich niemand mehr darum wenn er eine Frau in Hosen sieht - damals war das anders. Und warum kam das so? Weil die Frauen gekämpft, sich gewehrt haben die anachronistischen Normen über Bord geworfen haben. Nicht jeder ist ein Held und traut sich in seinem Dorf mit Röckchen und Strapsen rumzulaufen aber Symphatisanten muss es ja auch jede Menge geben. Ich bin zuversichtlich, dass sich die derzeitige Kleidernorm langsam in Richtung androgyn bewegt und auch das dann jede/r tragen kann was ihm/ihr gefällt. Ich kann zum Beispiel hier in Berlin sorglos im Rock und Strumpfhosen, Stiefeln rumlaufen. Ich war gestern so am Alexanderplatz erst bei Tchibo dann im Kaufhof und hab Feinstrumpfhosen (schwarz, 40den, 2Stück 8Euro) gekauft. Es hat Niemanden gestört, ich wurde nicht sonderlich beachtet.

P.s. dies soll auch ein Kommentar bezüglich strui´s Äußernung sein

Zuletzt bearbeitet:
DAnn schreibe ich es mal anders. Ich möchte keine Frau sein. Ich bin froh, so wie ich bin. Aber Frauen haben es in der westlichen Welt leichter. Ob da mehr aufs Aussehen geachtet wird, glaube ich nicht. Frauen dürfen alles. Und niemand trägt es ihnen nach.

Zurück
Oben