Die Überschrift enthält ja eigentlich eine Frage, aber eine für mich brauchbare Antwort habe ich in diesem Thread nicht gefunden. Entweder haben die User nach ihrer Einschätzung nicht zu viele Strumpfhosen, oder es wirkt auf mich wie die Suche „Wer hält den Highscore?".
Ich persönlich kann sagen, dass ich viel zu viele Strumpfhosen besitze, originalverpackte Strumpfhosen werden oft nicht geöffnet, weil oft es sich um das einzige Modell handelt. Was habe ich denn eigentlich von meiner Sammlung?
Wenn ich so richtig nachdenke, es gibt in der Wohnung eigentlich kein Zimmer, wo man nicht auf Strumpfhosen stößt. Dass ich die Toleranz meiner Frau mehr als strapaziere kann ein objektiver Betrachter sicherlich nachvollziehen, und in einer Form kann es zu dem berühmten Tropfen kommen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Eigentlich sehe ich das Hauptübel, dass die Schere zwischen Ab- und Neuzugängen sehr weit auseinanderklafft.
Selbst bei Laufmaschen fällt es mir mehr als schwer, konsequent zu schein. Meistens wird eine defekte Strumpfhose zurückgelegt, nicht nur in der Hoffnung auf die Heinzelmännchen, die nachts die Strumpfhose wieder reparieren, sondern auch mit dem Vorsatz, aus zwei defekten Strumpfhosen eine zu machen, wenn die beiden Teile so halbwegs in Farbe und Stärke identisch sind. Oft bleibt es aber dann beim Vorsatz.
Sicher, er gibt auch radikale Möglichkeiten:
- Mülltonne auf, alles rein, Deckel zu, und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder. Wie lange soll das dauern, wenn man die Tonne nicht bis zum oberen Rand für alle sichtbar befüllen will?
- Bei eBay verkaufen. Da sehe ich die Gefahr beim Blick auf die Mitverkäufern, ey dieses Modell habe ich noch nicht, und schon werden Abgänge durch Neuerwerbungen ersetzt)
- In einschlägigen Internetseiten eine unheilbare Krankheit erfinden, alles schnell am besten auf einen Schlag verkaufen um die eigene Beerdigung zu finanzieren und wenn der Vorrat auf ein überschaubares Maß abgeschmolzen ist, ist man plötzlich wie durch ein Wunder völlig genesen. Ein weiblicher Nick könnte zusätzlich verkaufsfördernd sein.
Irgendwie sind diese Gedanken für mich nicht befriedigend, und ich habe keine Lösung parat, und so tappe ich weiterhin im dem Zwiespalt zwischen Vernunft und Leidenschaft.
Eine Lösung habe ich durch das Forum nicht gefunden.