Verweichlicht durch Strumpfhosen ?

nyly01

Junior
Echt
18-plus
Ich trage ja sehr oft Feinstrumpfhosen. Besonders jetzt in der kälteren Zeit auch blickdichte. Wenn es dann mal vorkommt daß ich keine Strumpfhose unter der Jeans anhabe und nochmal rausgehe z. Beispiel mit dem Hund Gassi dann bekomme ich sofort das frösteln an den Beinen. Kann es sein daß man durch das fast ständige tragen von Strumpfhosen doch ein wenig verweichlicht ? Wenn ja dann bin ich gerne verweichlicht.:D
Wie geht es Euch dabei ?

Bitte nicht ganz so ernst nehmen, ich kann mir das Schmunzeln grade selber nicht verkneifen.. ;)

Hmm, nicht weniger und nicht mehr als wenn Du andere Sachen einfach mal weg lässt. Es ist klar das der Unterschied auffällt wenn vom normalen Standart abgewichen wird und etwas fehlt. Lass doch einfach mal Hose und Pullover weg, dann wird es bestimmt auch einen fühlbaren Unterschied geben. ;P Das würde ich aber nicht verweichlicht nennen, eher bewusst:

Also ich habe noch nicht bemerkt, das ich verweichlicht bin bei den kalten Temperaturen ohne Strumpfhosen, aber vielleicht bilde ich Mir das auch nur ein. Nein im Ernst, bisher kann ich keinen Unterschied feststellen, aber vielleicht passiert das ja noch :eek: :eek:

Best Regards

Nylon_Legs

Der Unterschied bei mit und ohne ist bei langen Baumwollunterhosen genauso.
Mach dir keine Sorgen.
Gruß
true

man gewöhnt sich nur schnell daran!....merke es selbst immer, wenn Ich mit meinem Hund rausgehe! ;-)

Nicht doch-im Mittelalter trugen alle Männer Strumpfhosen und da gings ja wohl knallhart zu.

Egal ob mit Strumpfhosen oder ohne. Auch heute geht s noch knallhart zu. Vielleicht in einer etwas anderen Form als damals.

Mir geht es auch so, wenn ich mal ohne Strumpfhose rausgehe fühlt sich das gleich irgendwie komisch an, oder besser gesagt, ich fühle mich einfach nicht richtig angezogen.
Mit Verweichlichung hat das nicht s zu tun, ich denke man gewöhnt sich einfach dran.

Nicht doch-im Mittelalter trugen alle Männer Strumpfhosen

15 oder 20 den?:)

Nein im Ernst, ich brauche keine FSH unter der Jeans um nicht zu frieren, ich wohne weder in Sibirien noch arbeite ich draussen.

Und ich friere weder mehr noch weniger mit oder ohne FSH.

lg
Satinlook

warum habe manche Männer Angst davor als "weich" zu gelten oder weich zu sein?
was ist da eigentlich so negativ daran?

oder anders gefragt: wenn es mal stürmt, wer hält den Sturm eher stand:
die harte deutsche Eiche oder das weiche Gras?

Mein Meister meint: Weichheit kann durchaus eine Qualität sein, die flexible Stabilität erzeugt.
Etwas was "stahlhart" nie schaffen wird. Das harte Stahlseil bricht in der Flut, das weiche flexible Hanfseil hält.
Wer sich im Winter ausreichend warm anzieht, bleibt gesund und somit "stark"
Wer aus Angst vor Verweichlichung auf die wärmende Kleidung verzichtet, wird krank und damit "schwach"

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, ein "ganzer" Kerl muss sich vor seinen Gefühlen und Wehwehchen nicht verstecken.
Damit umgehen zu können, anstatt sie zu verheimlichen oder zu verstecken ist für mich erst "stark"!

15 oder 20 den?:)

Nein im Ernst, ich brauche keine FSH unter der Jeans um nicht zu frieren, ich wohne weder in Sibirien noch arbeite ich draussen.

Und ich friere weder mehr noch weniger mit oder ohne FSH.

lg
Satinlook

wahrscheinlich fährst du mit dem Auto in die Arbeit, und kommst den ganzen Tag nicht nach draussen. :p
Also ich sehs anders, selbstverständlich hält eine Strumpfhose warm....vor allem an der Bushaltestelle bei Minusgraden, oder auf dem Weg zur U-Bahn, oder beim Skifahren, oder oder oder usw.

Warum tragen viele Frauen wohl Strumpfhose bei Kälte??

Ja,

da ham' wir's wieder mal, die Klischees werden hier (zum Teil) bedient, nach dem Motto: "Was zeichnet einen echten Kerl aus?!"

So hörte ich vor kurzem einen Kommentator bei einer Fußballübertragung i.R. der Euroleague sagen:" Der Spieler XY ist der einzige auf dem Platz, der mit
kurzärmligen Trikot und ohne diesen langen Radler/Leggins unter der Sporthose spielt! Halt noch ein echter Kerl!!!"

Das Spiel fand in der Ukraine statt, bei (minus) -12°C. Toll ein echter Held !???

Also ich finde schon, dass man(n) das Weglassen einer Strumpfhose - bei entsprechend kühlen Temperaturen und wenn es nicht gerade eine 10-DEN FSH ist -
verspürt. Kann aber auch sein, dass bei dem Ein oder anderen die Haarwolle der Beine den gleichen Effekt wie ne 40DEN hat ;) ?!

Jedenfalls habe ich keine Probleme damit, meine Gefühle zu zeigen bzw. zuzugeben, wenn mir kalt ist und ich mich durch adequate Bekleidung, dazu gehören
auch die FSH in verschiedenster Ausführung/DEN-Zahl, entsprechend kleide.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Kunerti

Ich Arbeite auf dem Bau meißtens im Freien ,da trage ich wenn es kalt ist auch 40 den Strumpfhosen unter der Arbeitshose.Da ich die langen Unterhosen oder Strickstrumpfhosen nicht Mag.
Warum soll Mann da Verweichlicht sein ,finde jeder von uns hat seine eigene Art was er bei kalten Temperraturen unter der Hose Trägt.

Den Unterschied zwischen mit und ohne Strumpfhose kann ich praktisch nicht mehr feststellen. Eine Strumpfhose zieh ich mir morgens noch auf der Bettkante sitzend ab und an, die letzten dann beim Zubettgehen.
Also 24/7/365 "bestrumpfthost"

Zurück
Oben