Verrückte Größen!

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Nachdem ich heute bei Ernstings Family ne Strumpfhose kaufen wollte für 3 Eu-war recht gut,fiel mein Blick auf die Größe Stand da : Größe M-40-42.Ich dachte immer weil ich M-Träger und Benutzer bin,M ist die 48.Fei Fibrotex ist die M aber 48/50.Haben die keinen Plan mehr macht da jeder seins?, Haben da noch andere Strumpfhosenträger hier Probleme?

Danke für die erschöpfende Antwort.ich bin entwaffnet! (grins und lach)

Ich mußte auch lange überlegen wie ich das formulieren soll.
War ja doch sehr schwer das so in Worte zu fassen das jeder es versteht :D

, Haben da noch andere Strumpfhosenträger hier Probleme?

Probleme bzgl Größen habe ich nicht wirklich, aber Du hast schon recht, die Größenangaben differieren von Hersteller zu Hersteller. Wenn man aber einmal seine Lieblingshersteller gefunden hat, stimmt (meist?) die schon bisher bekannte Größenangabe überein. Bekannte Diskonter wechseln auch den Zulieferer, so daß es hier ab und zu auch ein Größenproblem geben kann.

LG-Outing:D

Hallo JuergenM,
also die Größenangaben bei Fibrotex heute, gehen wirklich gar nicht. Da hört der Mensch bei 1,91m auf zu wachsen und quillt nur noch in die Breite Herren - Fibrotex .
Ich hab da mal bestellt und um auf "Nummer Sicher" zu gehen in der 6XL und 10XL (ja ich habe mit über 2m Bärengröße und komme eigentlich mit Ulla Popken oder Levee Gr. 62 ganz gut zurecht). Die bestellte 6XL jedenfalls fiel größer aus als die 10XL und war immer noch viel zu kurz, das bestellte Blau war höchstens taubengrau ... Irgendwie haben die in Pegau, bei aller Freude über den evtl. guten Vorsatz, die ganze Sache wohl noch nicht so recht im Griff. Hatte meine Erfahrungen auch schon mal in der Gruppe Herren-Feinstrumpfhosen gepostet.
Als der Herr Rogatchev noch in Osteuropa produzieren lies und in D nur vertrieben hat, war die 4XL jedenfalls noch das was die Größenangabe versprochenhat --> nämlich ausreichend groß. Habe mir seinerzeit zum Glück noch eine gewisse Auswahl FSH angeschafft.
Nun ja, Versuch macht kluch - oder so

luzs

HaloLuzs! Ja es stimmt was die Ordnung in dieser Firma anbetrifft ist Nachholebedarf angesagt.Mindestens 1Strumpfhose die ich bekam(20den) war zu groß,Leggins habe ich generell ohne Eingriff bestellt weil ich sie offen trage.Promt kommt eine mit Eingriff.Farbliche Angaben braucht da auch dringend eine Nachbesserung.Es kann nicht sein wo nach Angaben der Firma der Absatz an Herrenstrumpfhosen stark gestiegen ist,das sich kein vernünftiges Herrenmodell findet wo man ein Foto dann reinstellen kann.Die gemalten Bilder sagen gar nichts über die Farbe,gleich gar nicht bei 20den Herrenstrumpfhosen.Habe auch erstmal genug Strumpfhosen(Qualität ist aber sehr gut)Werde im nächsten Frühjahr wieder mal vorbeischauen.Mal sehen ob sich was getan hat.Anregungen am Telefon nehmen sie jedenfalls an.Nur mit den Lieferzeiten hapert es noch.Die lertzte Lieferung hat fast 3 Wochen gedauert.

Hallo Jürgen,

mit "Größen" ist das immer so eine Sache. Man kann vermehrt feststellen, das div. Hersteller, nicht nur von FSH, mit recht unterschiedliche Maßeinheiten hantieren...Gr. M ist dann nicht mehr Gr. M, eher Gr. L usw.!
Ist dann schon immer recht ärgerlich, wenn die Passform nicht mehr stimmt...jeder entwickelt seine eigene Norm.

Liebe Grüße

Gitte

Ob das EU Parlament da die richtige Adresse wäre? Die legen doch sogar Gurken und Kondomgrößen fest.

Das mit den Größen wundert mich manchmal auch. Ich glaube, dass bei einigen Herstellern die Größe nur auf die Breite bezogen ist. Die Beine werden dabei nicht länger.

Leuten mit langen Beinen empfehle ich C&A Fantastic 15.

lg.
Hans

Was Größenangeben anbetrifft,hat wohl Cund A bei den Herrenstrumpfhosen den Vogel abgeschossen.Wie ich verschiedenen Beiträgen hier entnehmen kann,ging es da nach der Schuhgröße.Das wäre dann ja bloßes Lotteriespiel....

Ich habe diese Woche eine Yessica Thermostrumpfhose 95% Polyester 5% Elasthan bei C&A in größe 44/46 L gekauft zuhause angezogen die Strumpfhose ist so kurz das könnte eine Kinderstrumpfhose sein aber niemals 44/46 L jetzt muß ich sie wieder umtauschen.

lg Strui immer in Fsh

Europa soll zusammenwachsen-aber jeder macht seins..oder wie?

Zurück
Oben