Vernünftige Foto´s aufnehmen

N

Natalie

Gast
Wenn ich mich selber fotografiere, werden die meisten Bilder eher schlecht als recht.
Wie stellt Ihre es an, dass sie gelingen?

lg Natalie

Wie wärs mit Stativ und Selbstauslöser.Hast dann ca.10 Sekunden Zeit,Dich in Pose zu setzen,stellen,legen.So klappte das auch mit den Gruppenbildern beim Münsterland-Treffen.

Wie wärs mit Stativ und Selbstauslöser.Hast dann ca.10 Sekunden Zeit,Dich in Pose zu setzen,stellen,legen.So klappte das auch mit den Gruppenbildern beim Münsterland-Treffen.

Auch mit Stativ und Selbstauslöser liegt oder steht man nicht wirklich gut.
Bleibt wohl doch nur der Feund als Fotograf

lg Natalie

Lade mich mal wieder ein, dann ergibt sich schon was:-x

Grüße

Der Schrankkerl

Ich hab auch viel mit Selbstauslöser rumgemacht.

Mein Tipp: Gaaaanz doll viele Fotos machen.

Dann diejenigen aussortieren, auf denen irgendwelche Extremitäten abgeschnitten sind.

Danach die, die zu dolle unter-/über-/schlecht- oder sonstwie nachteilig belichtet sind.

Als nächstes die weghauen, auf denen Du beknackt aussiehst.

Dann bleiben ungefähr zwei Bilder übrig.

Die kannste dann einstellen.

SiSi <--- freut sich immer, ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz teilen zu können. ;)

Ich hab auch viel mit Selbstauslöser rumgemacht.

Mein Tipp: Gaaaanz doll viele Fotos machen.

Dann diejenigen aussortieren, auf denen irgendwelche Extremitäten abgeschnitten sind.

Danach die, die zu dolle unter-/über-/schlecht- oder sonstwie nachteilig belichtet sind.

Als nächstes die weghauen, auf denen Du beknackt aussiehst.

Dann bleiben ungefähr zwei Bilder übrig.

Die kannste dann einstellen.

SiSi <--- freut sich immer, ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz teilen zu können. ;)

Ja super,

das ist genau der Weg den ich auch für meine Fotos gewählt habe.
Daumen hoch!

Gruß, Leg F

Hallo Zusammen!

Stativ und Selbstauslöser sind Gut. Meißens ist aber nicht nur der Ausschnitt das Problem, sondern vor allem das Licht. Am Besten geht es natürlich bei Tageslicht, doch da die meißten von uns aus verständlichen Gründen oft etwas "Lichtscheu" sind ;) muß meißtens doch geblitzt werden. Damit es natürlich aussieht ist es sehr von Vorteil, wenn man einen externen Blitz nutzen kann, der über einen schwenkbaren Reflektor verfügt. Damit kann man dann indirekt gegen die Decke oder eine Wand blitzen.
Noch besser als ein Selbstauslöser ist eine aus der Ferne auslösbare Kamera. Dieses kann über eine IR-Fernbedienung oder auch über einen Kabelfernauslöser geschehen. Das bietet z.B. bei einer SLR Kamera häufig auch den Vorteil, das for dem eigentlichen Auslösen auch noch korrekt Fokusiert werden kann. Bei einem Selbstauslöser erfolgt die Fokusierung meißt bei Aktivierung des Selbstauslösers. Stellt man sich dann nicht genau auf die anvisierte POsition, werden die Bilder oft unscharf.
Tja, was soll ich sonst noch sagen? Das sind meine Tips, aber trotzdem gibt es auch bei mir noch viel Ausschuß, den Optimal beleuchten kann man wohl nur mit einer vernünftigen Lichtanlage - aber wer hat die schon...

Gruß

WSTF 2000

Stativ.. Selbstauslöser..ist doch alles so umständlich:)
Ich rufe immer meinen Nachbarn, den 76-järigen Rentnern Herrn K... Er macht es schon gut und gerne und verlangt nichts mehr:)!!

Hier müssen die Connections stimmen:)

Irks, JENNY!!!

Ööööhm....Neeeeee......*verschämt grinz*

Nebenbei:
Ich hab nen Nachbarn in den Siebzigern, der würde vermutlich ne Herzattacke kriegen, wenn ich den um sowas bitten würde, LOOOL!
Nicht, dass ich den noch beatmen muss, wenn der mir vom Stängel kippt. URKS!

SiSi <--- hat einen nervösen Magen...

Na meinen Nachbarn habe ich einfach sehr gut erzogen:) Der Typ freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn ich ihn anrufe..er ist doch so einsam!

Dann muss ich ja einen Aufruf starten...sendet mir Eure Nachbarn:D

lg Natalie

Zurück
Oben