da hast Du absolut Recht!
Ich hatte bei unserer Karnevalsparty wieder mal so ein Erlebniss.
Am Rosenmontag hatten wir einige Leute zu unserer Geburtstagsparty.
Beim rauchen auf dem Balkon sah ich bei unseren Nachbarn noch Licht und hatte die spontane Idee,
wir fragen mal ob sie noch ein Kölsch mit uns trinken. Gesagt, getan, wir klingelten und sie stand staunend vor uns und konnte eigentlich nur ja sagen.
Als Sie einige Zeit später kam, Sie hatte sich sogar noch kostümiert, wurde Sie sofort neugierig warum ich denn so aussehe.
Ich hatte dieses Kostüm an, siehe Link: Message - Strumpfhosen Fotos & Bilder
Da ich ein wenig perfektionistisch bin was meine weibliche Seite angeht, blieb Ihr nicht verborgen dass das nicht nur ein "Karnevalssplien" ist und Sie fing an zu fragen...
Sie ist Ende 20 und sehr aufgeschlossen und ich dachte, was solls, und erzählte Ihr meine Storry.
Ich hatte nicht das Gefühl das ich Sie damit vollends aus der Bahn geworfen hatte,
im Gegenteil Sie wurde immer neugieriger.
Damit will ich eigentlich nur sagen, ich denke die Menschen werden offener für solche Themen.
Wie weit die Medien da mitgeholfen haben, keine Ahnung...
LG
Der Kölner
Und du hast es genau richtig gemacht. Du hast die Chance, dass sie aufmerksam und neugierig wurde genutzt, um ihr ohne großes Trara zu erzählen wieso und warum. Genau darauf wollte ich hinaus. Nur so bekommst du deine Umwelt dazu, ernsthaft über uns nachzudenken anstatt uns sofort in die von den Medien und auch von denen, die mit den Medien mitspielen (huhu, Olivia!) promoteten Schubladen zu stecken.