Urlaub: Fsh und giftige Blicke

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Meine Frau und ich waren in der ersten Aprilhälfte in Kuba auf Urlaub. Wer meine Frau kennt, weiß dass sie ausser am Strand eigentlich immer fsh trägt, also auch beim Essen im Hotelrestaurant. Jetzt haben wir beide eine kleine Studie gemacht und alles 14 Tage lang sehr genau beobachtet: Stolzierte meine Frau zum Frühstücksbuffet los und betrat den Speisesaal, schauten alle Männer sehr fasziniert auf sie, und die anwesenden Frauen (nicht unbedingt nur die Partnerinnen von Männern die schauten....auch alleinstehende Frauen) warfen ihr ziemlich giftige Blicke zu. Kann uns jemand erklären, was das bedeuten soll? Wir wissen es nicht. Eigentlich müssten diese Frauen (Urlauberinnen) doch gewöhnt sein, dass man Figur zeigt. Viele von ihnen hatten auch ganz kurze Röcke oder Hotpants, aber nur mit diesen blöden Flipflops. Eigentlich nach objektiven Mass-Stäben müsste doch ein nacktes Bein noch viel "unmoralischer" wirken als ein bestrumpftes. Oder ist das etwa nicht so? Was geht in den Frauen, die eine andere Frau in Strumpfhosen böse ansehen, vor?

Lieber SatinDoll, Du bist doch mit eines der aktivesten Mitglieder dieses Forums und deshalb wundert mich Deine Frage etwas.
Es liegt doch auf der Hand, das eine Strumpfhose eine Frau etwas weiblicher macht, dazu noch in sexy Pumps. Andere Frauen sehen in weiteren Frauen immer etwas wie "Mitbewerberinnen" und sehen das sehr feminine Äußere Deiner Frau als "Provokation/Kampfansage" an. Dazu kommt, das auf Kuba tropisches Klima herrscht und dort Strumpfhosen wegen der Wärme eh nicht sehr häufig getragen werden. Und jetzt solziert Deine Frau noch bei diesem Klima mit dieser Kampfkleidung in die Arena - logisch das dies Aussehen erregt !

Und das willst Du wirklich nicht gewußt haben ?? (kleiner Schelm ... ;) :p )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es könnte sein, dass das beschriebene Verhalten der anderen Damen etwas mit einer gefühlten Attacke auf die weibliche Selbstbestimmung zu tun hat, ein Überbleibsel früherer Emanzipationsschübe. Hä?
Also gut, ich versuch´, mich klarer auszudrücken. Die meisten Frauen meinen heutzutage doch, generell selbst definieren zu müssen, wie und mit welchem Outfit sie, wenn sie es denn überhaupt wollen, auf Männer anziehend wirken. In dieser Denke heißt es dann z.B: "Ich zeig´ mich mit Schlabberhosen, bauchfrei, mit Arschgeweih und Flipflops, und wenn Dir das nicht passt, Mann - Dein Pech. Mir doch egal!" Da wird dann natürlich eine Frau, die im klassischen, vermeintlich überholten und männerbestimmten Strumpfoutfit auftritt, quasi als Verräterin angesehen, als eine, die die mühsam erkämpfte Kleideremanzipation konterkariert. Da die meisten immer mit dem Strom schwimmen, erklärt das auch die allgemeine FSH-Feindlichkeit der letzten Jahre. Umso schlimmer, wenn dann noch die unverbesserlich doofen Männer das klassische Outfit weitaus mehr mit anerkennenden Blicken honorieren als jede bronzegegrillte, schlabberbehoste Flippflopperin...;)

Grüße vom sandal toe

moin,
Auf Cuba waren wir meine Frau und ich auch schon, etwas länger her. Zu Deiner Frage. Wir hier sind irgendwie die bekennenden SH-Fans. Zeige mir einen Mann, der nicht hinguckt, wenn eine Frau mit schönen Beinen, die dann auch noch in SH stecken hinsieht. Es sei denn es sind welche die SH absolut hassen. Gibt es auch, alles schon erlebt. Sind aber nicht viele.
Bischen ungewöhnlich auf Cuba Frauen in SH zu sehen, da es hier ja bekanntlich immer schön warm ist. Für mich wäre es deshalb umso reizvoller, ebensolche dort zu erblicken. Mir scheint, teilweise ist auch ein wenig Neid von Frauen dabei, wenn sie sehen, wo die Augen ihrer Männer hinwandern und dort verharren. Glücklicherweise kann ich sagen, das sowohl meine Frau, als auch ich, schöne bestrumpfte Frauenbeine gemeinsam bewundern, und dann darüber diskutieren können. Ist eben ein schöner Anblick. Übrigens meine meine hat natürlich auch schöne Beine...;).,80% im Jahr bestrumpft:eek:.

Es könnte aber auch sein, Satindoll, daß du die Blicke vielleicht doch hier und da ein wenig missdeutet hast;) ? Ich stelle mir vor, heisses Klima, Sonne satt, die Bekleidung ist ein regelrechtes Hindernis am Körper und eine Dame zieht sich an diesem Ort Feinstrumpfhosen und Pumps an. Diese Feinstrumpfhosen sind nicht unsichtbarer Natur, da sie anscheinend anderen aufgefallen sind. Da könnte auch der Gedanke gastieren:"Seltsam, warum zieht sich diese Dame bei diesem Klima Strumpfhosen an?", ein wenig zart ausgedrückt.

Sonst würde ich doch einfach mal behaupten, freue dich Satindoll, daß du eine attraktive Frau hast, die Beachtung findet. Und hoffentlich nicht nur wegen Feinstrumpfhosen.

Sam

sandal toe schrieb:
Hallo,
...
Also gut, ich versuch´, mich klarer auszudrücken. Die meisten Frauen meinen heutzutage doch, generell selbst definieren zu müssen, wie und mit welchem Outfit sie, wenn sie es denn überhaupt wollen, auf Männer anziehend wirken. In dieser Denke heißt es dann z.B: "Ich zeig´ mich mit Schlabberhosen, bauchfrei, mit Arschgeweih und Flipflops, und wenn Dir das nicht passt, Mann - Dein Pech. Mir doch egal!" Da wird dann natürlich eine Frau, die im klassischen, vermeintlich überholten und männerbestimmten Strumpfoutfit auftritt, quasi als Verräterin angesehen, als eine, die die mühsam erkämpfte Kleideremanzipation konterkariert. Da die meisten immer mit dem Strom schwimmen, erklärt das auch die allgemeine FSH-Feindlichkeit der letzten Jahre. Umso schlimmer, wenn dann noch die unverbesserlich doofen Männer das klassische Outfit weitaus mehr mit anerkennenden Blicken honorieren als jede bronzegegrillte, schlabberbehoste Flippflopperin...;)

Grüße vom sandal toe

so ist es. meiner meinung nach hätte man es kaum besser formulieren können.

leider gilt es nicht nur für cuba, sondern zu jederzeit an jedem ort auch in deutschland.

das gleiche könnte man jetzt noch auf jeans, turnschuhe usw ausweiten.

nichts gegen diese kleidungsstücke, aber die meisten deutschen halten sie wie selbstverständlich mittlerweile auch für theatertauglich, musicaltauglich, usw..

so etwas gibt es in vielen anderen europäischen ländern eher selten bis gar nicht.

lg nylike

Zuletzt bearbeitet:
:m000: sandal toe und nylike - ging mir letzte Nacht auch so ähnlich durch den Kopf. Irgendwie läßt einen die Frage ja nicht los. Und schon gar nicht giftige Blicke ;-) Ok, vielleicht wars auch wegen der Wärme, aber es gibt auch hierzulande giftige Blicke...
Denn so was tut frau nicht - schau uns an, vermitteln sie - so geht das. Wo kämen wir hin. Regelverstoß und gelbe Karte. Solidarität wiegt schwerer als Aussehen (..).

Musketier schrieb:
... aber es gibt auch hierzulande giftige Blicke...
Denn so was tut frau nicht - schau uns an, vermitteln sie - so geht das. Wo kämen wir hin. Regelverstoß und gelbe Karte. Solidarität wiegt schwerer als Aussehen (..).

Ja, die giftigen Blicke! *lol*

War vergangenen Sonntag im China-Restaurant lecker essen. Zu dem Zweck trug ich einen wadenlangen schwarzen Glockenrock, der vorne mit Knöpfen zu schliessen ist. Dadurch lässt sich prima variieren, wieviel frau von ihren Beinen beim Gehen sehen lassen möchte. :p ;)
Darunter hatte ich eine schwarze, leicht glänzende SH in 20den. Und an den Füssen - ausnahmsweise - schicke schwarze Pumps mit ca. 7cm hohem schlankem Absatz. Die meine Füsse wegen des Ungewohnten schon gezwickt haben. *zugeb*
Beim Essen vom Büffet holen verfolgten mich die Blicke der anderen anwesenden Frauen. Die übrigens fast alle Jeans an hatten.
Die Blicke gingen von teilweise überrascht bis wirklich giftig! *g*
Ich hab gegrinst und zwar nicht nur innerlich! ;)

Hallo Ihr Lieben! Soeben haben meine Frau und ich Eure wirklich sehr interessanten und einfühlsamen Kommentare gelesen und uns sehr darüber gefreut. Heiko hat natürlich mit dem Hinweis auf "Schelm" auch recht:D . Ein wenig Schelmerei war bei der Frage natürlich auch dabei. Aber im Ernst: Ihr habt Dinge, die wir im Unterbewusstsein schon so ähnlich registriert haben, wie Ihr es interpretiert habt, aber besser als Ihr hätte man es gar nicht in Worte fassen können. Danke Euch:-x

Die meisten Frauen tragen im Moment lieber Hosen. Da fällt eine Frau in Rock und Strumpfhose schon eher auf. Wenn dann der Rock noch etwas kürzer ist, wird noch mehr darauf geachtet. Wenn es dann erst richtig warm ist, wird der Minirock dann komischerweise von vielen Frauen getragen, aber natürlich ohne Strumpfhosen. Da sieht man viele schöne Beine und man fragt sich, warum diese Frauen in der kälteren Jahreszeit diese schönen Beine unter Hosen verstecken. Röcke und Kleider sind im Moment nicht in der Mode, aber der Tag wird kommen, wo wir auch wieder viele schöne bestrumpfte Beine sehen werden. In der Zwischenheit müssen halt wir Männer zu Rock und Strumpfhose greifen.

Giftig? Oder vielleicht nur erstaunt.

samblaik2 schrieb:
Es könnte aber auch sein, Satindoll, daß du die Blicke vielleicht doch hier und da ein wenig missdeutet hast;) ? Ich stelle mir vor, heisses Klima, Sonne satt, die Bekleidung ist ein regelrechtes Hindernis am Körper und eine Dame zieht sich an diesem Ort Feinstrumpfhosen und Pumps an. Diese Feinstrumpfhosen sind nicht unsichtbarer Natur, da sie anscheinend anderen aufgefallen sind. Da könnte auch der Gedanke gastieren:"Seltsam, warum zieht sich diese Dame bei diesem Klima Strumpfhosen an?", ein wenig zart ausgedrückt.

Sonst würde ich doch einfach mal behaupten, freue dich Satindoll, daß du eine attraktive Frau hast, die Beachtung findet. Und hoffentlich nicht nur wegen Feinstrumpfhosen.

Sam

Da gebe ich Dir ganz recht, Sam.

Satindoll wollte wahrscheinlich hören, dass Nylon so toll aussieht und die anderen Frauen deshalb neidisch waren. (Diese Erzählung, dass andere unbestrumpfte Frauen seiner bestrumpften Frau nachschauen, hat er schon öfter ins Forum geschrieben.)

Ich denke auch, dass sich manche eben nur wundern und nicht zwangsläufig be-wundern.

So, nun mal ein Bildchen, welches vor dem Abendessen im Hotel gemacht wurde. Der Anblick tut doch mehr als gut, wenn man bedenkt, dass sonst alles flippfloppig und arschgeweihig unterwegs war oder einfach nur langweilig.

Vanessa_Wissel schrieb:
Hm, im Urlaub würde ich sowas auch nicht anziehen...dann doch lieber Gammelook...
Aber jedem das seine..und jeder wie es ihm gefällt..
Am Strand oder bei Landausflügen hat sie so etwas ja auch nicht an. Aber Gammellook muss es bei uns nicht sein.
Wir sehen das so: Im Urlaub ist man die meiste Zeit im Jahr überhaupt nonstop beisammen und gerade da ist das gemeinsame Erlebnis noch intensiver als sonst.
Was würde unter diesem Betrachtwinkel logischer erscheinen, als dass Frau/Mann besonders bemüht ist, der anderen Hälfte uneingeschränkt zu gefallen.
Auch hat man viel mehr Zeit, Ruhe und Lust, sich schönzumachen.

Zurück
Oben