@ Tommy , warum sollte ich das nicht Ernst meinen ? Abgesehen von sozialen Diensten oder anderen Hilfeleistungen und bei der Partnerschaft sollte man ansonsten nur an sich selber denken .
Keine Firma denkt an dich wenn es darum geht mehr Gewinn zu machen oder dich zu entlassen wenn du zu alt bist weil dir alles schwer fällt .
Und zudem beziehe ich das hier auch auf unseren Kleidungsstiel ! Warum sollte ich da Rücksicht nehmen auf die Umwelt ?
Hallo Guenter,
sorry, aber das was du in der ersten Zeile schreibst, klingt für mich nach purem Egoismus. Wenn man ehrenamtlich tätig und selbstlos gegenüber seiner Partnerin ist, reicht das für Dich aus?
Man kann doch in nahezu allen Lebenslagen auch mal an andere denken. Z.B. im Straßenverkehr, an der Supermarktkasse, etc. pp.
Bitte entschuldige, wenn ich auf solche Aussagen immer etwas allergisch reagiere, aber ich finde dass heutzutage viel zu viele Menschen nur noch mit sich selbst beschäftigt sind
und alle anderen Menschen bestenfalls egal sind. Das führt meiner Meinung nach nicht gerade zu einem sehr harmonischen Zusammenleben in der Gesellschaft.
Außerdem kannst Du doch das Verhalten von Unternehmen unmöglich dem von Privatpersonen gleichsetzen. Und der Spruch "Wie Du mir, so ich Dir" ist doch auch nicht gerade erstrebenswert.
Und was Deinen Kleidungsstil angeht, nimmst auch Du Rücksicht auf die Umwelt. Ins Theater würdest Du z.B. bestimmt nicht im Trainingsanzug gehen, oder?
Aber was Strumpfhosen angeht gebe ich Dir natürlich Recht. Auf eine Strumpfhose zu seiner normalen Freizeitkleidung zu verzichten hat nichts mehr mit Rücksicht zu tun.
Gruß und ein sonniges Wochenende
Tommy