Unterwegs mit einer unsichtbaren Strumpfhose...

Das Problem ist, weil man sich noch zu viele Gedanken darüber macht, wie die Mitbürger denken, wie sie sich verhalten, kann man sich nicht zu wohlfühlen wie man es gern hätte.
Der Mensch ist schließlich ein soziales Wesen, und reagiert dem entsprechend auf seine Umwelt und möchte wegen seiner Abweichung von der Norm nicht abgelehnt werden. Ich denke mal, den
allermeisten ist es nicht egal wie das Umfeld reagiert.

@Genesis die heutigen Menschen denken ( außer in einer Partnerschaft ) erst an sich und nicht was andere wollen oder wie deren Meinung ist . Und so sollte man es auch machen , das Leben ist viel zu kurz um es nicht auch zu geniesen !

@Guenter:
Also so wie ich Deinen Satz verstehe, schreibst Du sinngemäß:
"Man sollte immer zuerst an sich selbst denken und nicht an andere"
Das kannst Du so aber unmöglich Ernst meinen, oder?

@topic:
Ich persönlich trage dieses Jahr sehr gerne die Falke Shelina. Sie ist nämlich wirklich sehr transparent und fällt tatsächlich nur im Sonnenlicht ein bisschen auf.
Und so 100%-ig unsichtbar soll sie ja auch nicht sein ;) Wer drauf achtet, kann sie erkennen und wer nicht drauf achtet wird auch nicht mit dem Kopf drauf gestoßen.
Das ist doch eine gute Lösung, wie ich finde.

Gruß Tommy

@ Tommy , warum sollte ich das nicht Ernst meinen ? Abgesehen von sozialen Diensten oder anderen Hilfeleistungen und bei der Partnerschaft sollte man ansonsten nur an sich selber denken .
Keine Firma denkt an dich wenn es darum geht mehr Gewinn zu machen oder dich zu entlassen wenn du zu alt bist weil dir alles schwer fällt .
Und zudem beziehe ich das hier auch auf unseren Kleidungsstiel ! Warum sollte ich da Rücksicht nehmen auf die Umwelt ?

@ Tommy , warum sollte ich das nicht Ernst meinen ? Abgesehen von sozialen Diensten oder anderen Hilfeleistungen und bei der Partnerschaft sollte man ansonsten nur an sich selber denken .
Keine Firma denkt an dich wenn es darum geht mehr Gewinn zu machen oder dich zu entlassen wenn du zu alt bist weil dir alles schwer fällt .
Und zudem beziehe ich das hier auch auf unseren Kleidungsstiel ! Warum sollte ich da Rücksicht nehmen auf die Umwelt ?
dann bist aber nicht besser als die anderen...
man könnte doch auch mit gutem Beispiel voran gehen, oder?

Betr. Kleidung stimme ich dir aber voll zu...denn da geht es nicht um Rücksichtnahme, da man niemandem schadet.

Zuletzt bearbeitet:

Haha, da sind wir wieder, aber auf Kinder muss man bei der Kleiderwahl Rücksicht nehmen? Es geht eben alles bis zu einem gewissen Punkt, bevor man es mit sich selber wieder neuevaluieren muss....

Hallo Guenter,
sorry, aber das was du in der ersten Zeile schreibst, klingt für mich nach purem Egoismus. Wenn man ehrenamtlich tätig und selbstlos gegenüber seiner Partnerin ist, reicht das für Dich aus?
Man kann doch in nahezu allen Lebenslagen auch mal an andere denken. Z.B. im Straßenverkehr, an der Supermarktkasse, etc. pp.
Bitte entschuldige, wenn ich auf solche Aussagen immer etwas allergisch reagiere, aber ich finde dass heutzutage viel zu viele Menschen nur noch mit sich selbst beschäftigt sind
und alle anderen Menschen bestenfalls egal sind. Das führt meiner Meinung nach nicht gerade zu einem sehr harmonischen Zusammenleben in der Gesellschaft.

Außerdem kannst Du doch das Verhalten von Unternehmen unmöglich dem von Privatpersonen gleichsetzen. Und der Spruch "Wie Du mir, so ich Dir" ist doch auch nicht gerade erstrebenswert.

Und was Deinen Kleidungsstil angeht, nimmst auch Du Rücksicht auf die Umwelt. Ins Theater würdest Du z.B. bestimmt nicht im Trainingsanzug gehen, oder? ;)
Aber was Strumpfhosen angeht gebe ich Dir natürlich Recht. Auf eine Strumpfhose zu seiner normalen Freizeitkleidung zu verzichten hat nichts mehr mit Rücksicht zu tun.

Gruß und ein sonniges Wochenende
Tommy

Eine ganz unsichtbare Fsh wird es nicht geben!

Ich kann euch nur eines auf den Weg mitgeben schaut auf euch selber nicht auf andere bzw. was andere sagen!

Seit heuer anfang Sommer trag ich unterstützt von meiner Freundin die Fsh offen unter der
kurzen Hose die ein stück über dem Knie enden muß wegen schmerzen.

Seid ich die Fsh Falke Shelina offen trage in der Freizeit hab ich bis jetzt 3 Menschen wahr genommen die es wohl durch die Sonneneinstrahlung bemerkt haben
das ich eine Fsh anhabe. Und was ist passiert? Ja einfach gar nichts die haben halt geschaut!

Ich bin in der Freizeit immer in Fsh unterwegs und kann euch nur sagen es schauen so gut wie keine Menschen auf die beine anderer
und wenn schon sollen sie halt schauen, ich kann mit diesem Outfit schmerzfreier Leben auch wenns mal jemand sehen sollte ist es auch egal.

Daher steh ich auch zu meinen Fsh und was ist den schon dabei eine Fsh offen zu tragen.

Lg Strui immer in Fsh

Hallo Leute.....
Es ist doch mal wieder interessant, so manche Berichte hier zu lesen und man kann auch so über einige Schmunzeln.
Vielleicht hilft es bei einigen, sich einfach mal eine Tarnkappe zu kaufen, denn die macht auch USICHTBAR.... ;-)

Hi Tommy , natürlich kann man mehr machen als nur das was man für Soziale Zwecke macht doch wie du die Gesellschaft ist eben nur mit sich selber beschäftigt warum also nicht in bedingten Maß auch an sich selber denken ? Ich hab nie gesagt das ich nicht weiterhin älteren Menschen die Tür aufhalte oder bei Pannen anderen helfe das sind für mich Selbstverständlichkeiten .
Mir ging es hier rein um die Kleidung und das was Genesis schrieb .
@Mikeph70 , ja Kinder und auch die eigenen würde ich auf jeden Fall damit schützen auch wenn es in der eigenen Familie akzeptiert wird können andere das nicht so sehen . Kinder sind Hart untereinander .

Eine gute Alternative ist die "Nur Die Sommerleicht" mit 10 DEN. Diese ist preisgünstig und fast überall zu erwerben.
Diese FSH hat einen T-Bund und hat daher kein sichtbares Höschen. Zudem sind die Zehen nicht verstärkt.
Sie schimmert nicht und in der Farbe "Amber" bei Sonnenbräune kaum zu sehen.
Diese ist allerdings sehr empfindlich und taugt deshalb kaum für unter langen Hosen.

dem stimme ich voll zu, wobei amber der dunklere von zwei Farbtoenen ist, und bei mir der hellere ( perle?) weniger sichtbar ist

Das "unsichtbare" hängt auch etwas von der Hautfarbe ab,Der eine hat eine etwas helleren Hautton und der andere ist etwas dunkler und da kann der Farbton bei dem einen anders wirken als bei dem anderen.Ich hab eher amber.

Hallo,
toll ist auch die 12 DEN der Drogeriekette MÜLLER

Zurück
Oben