Unterwegs mit einer unsichtbaren Strumpfhose...

andyoe

Stammmitglied
Hallo Leute,

nach jahrelangem Ausprobieren bin ich auf eine Strumpfhose gestoßen, die den Namen "Unsichtbar" m.E. mehr verdient als jede andere.
Liebend gerne bin ich mit dieser Strumpfhose mit kurzen Shorts unterwegs und fühle mich dabei einfach super wohl.

Es ist die C&A Bellevivre 20den matt transparent (für mich in der Farbe Cashmere). Sie kostet EUR 7,00.

Diese Strumpfhose ist derart matt und schmiegt sich dem Bein an, dass man sie selbst aus der Nähe nicht erkennen kann. Klar, man hat auf einmal
super gleichmäßige Tönung auf den Beinen, die Beine erscheinen absolut makelos, aber sehen kann man sie nicht.

In der Sonne würde ich der Strumpfhose einen minimalen Glanz attestieren, jedoch habe ich die Strumpfhose mit bestimmt 60-70 anderen Strumpfhosen
direkt in der Sonne verglichen (ein Bein die Bellevivre 20, das andere Bein eine andere) und m.E. glänzt diese am wenigsten.

Trotz der Zusammensetzung von 61% Polyamid und 39% Elasthan empfinde ich die Strumpfhose als schön luftig und mehr als angenehmzu tragen, gerade
auch jetzt bei den hohen Temperaturen.

Gestern war ich in der Innenstadt, habe einige Erledigungen gemacht, im Karstadt Strumpfhosen gekauft (na kla, ich trage auch andere!), beim Uhrmacher
Batterien in der Uhr tauschen lassen, im Buchhandel etc. - keiner hat auch nur reagiert.

Ach ja, die Strumpfhose hat natürlich Flachnähte, einen Baumwollzwickel und ist einfach nur superweich!!! Ich trage sie mit 176cm und 80kg als Größe L.
Beim ersten Reinschlupfen erscheint sie ein wenig eng, das gibt sich aber sofort wieder. Ab der Größe XL hat sie wohl einen sog. Komfortzwickel (den ich überhaupt nicht mag).

Der Bund ist 4cm breit und wird nochmals durch einen 2cm etwas verstärkten Rand weitergeführt, so dass nichts einrollt.

Einfach toll, mit der Strumpfhose unterwegs zu sein! Probiert sie unbedingt aus.

Die ähnlichste Strumpfhose zu der Bellevivre 20, die ich gefunden habe ist eine Desiree Future 20 von Karstadt (Farbe Solaire). Ich habe diese mal für EUR 3,00 anstatt EUR 7,99
gekauft und sie hat eine ähnliche Zusammensetzung wie die Bellevivre 20, nämlich 73% Polyamid und 27% Elasthan. Dabei soll sie laufmaschenresistenter sein.

Es grüßt Euch Andy, der jetzt auf viele Antworten und Meinungen wartet :)

P.S. Die Qualität der C&A Strumpfhosen finde ich im Übrigen sehr sehr gut. Es gab früher eine, die absolut identisch mit der Wolford Neon 40 war. Leider wurde diese aus dem Programm genommen.
Auch die Bellevivre kann sich mit der Qualität der Wolfords messen (erinnert mich an die Individuell 20).
Was meint Ihr, benutzen am Schluss C&A und Wolford den gleichen Produzenten oder die gleichen Maschinen oder Materialien? Zumindest bei einigen der Modelle?
Das ist meine Vermutung!

-

Zuletzt bearbeitet:
oh wusste ich nicht.. das kommt alles noch das dich traust.. :rockon:

Denke auch das die Zeit kommt das man sich mehr zutrauen wird , wer es erstmal geschafft hat sich seiner Partnerin zu öffnen ist der Weg zur Mülltonne , Garten oder Briefkasten wahrscheinlich der erste Gehversuch . Dieses Austesten wird uns eine lange Zeit begleiten . Bis man letztlich in der Fußgängerzone , Volksfest oder Bekanntenkreis steht . Ob man das dann trotzallem dann in schwarzen Sh bezweifele ich , darum bin ich dankbar über eure Sh Tipp's . LG Günter

Hallo andyoe,

Danke für den Tipp!

@PHG

Ich glaube, dass die Entwicklungsläufe der einzelnen Männer, die das Bedürfnis haben, Strumpfhosen- und Shorts-tragend in die Öffentlichkeit zu gehen, auch sehr verschieden sein können, sicher, viele ähneln sich selbstverständlich. Ich muss voraus schicken, dass ich nur Strumpfhosen in Braun- oder Hauttönen mag. Bei mir fing es in den 90ern also ebenfalls "unsichtbar" an, der Höhepunkt war dann mal ein CSD in Köln, im Jeansmini und Wolford-Neon, siehe Bilder. Heute brauche ich diesbezüglich keine Aufmerksamkeit mehr und bin wieder bei "unsichtbar" angekommen. Ausnahmen sind jedoch geschlossenen Motto-Partys oder -Treffen, wie z. Bsp. die NylONline.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße,

der Zaungast

Anhänge

• csdkoeln1.jpg
    csdkoeln1.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 537
  • csdkoeln.jpg
    csdkoeln.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 554
ehrlich gesagt ich sehe kein sinn ein unsichbaren fsh anzuziehen.

Da tickt wohl jeder ein bisschen anders. Ich war kürzlich mit meiner Frau in einem Hotel, da habe ich die Falke Shelina 12 angezogen, welche mir Guenter glaube ich empfohlen hat. Das war eine ideale Lösung, wenn ich da mit schwarzen rumgelaufen wäre, dann hätte sie sich nicht wohlgefühlt. So kein Problem, ich glaube nicht, dass jemand überhaupt etwas bemerkt hat. Oder sonst waren die Herrschaften nett genug, keine Bemerkungen zu machen.

Ich glaube, dass die Entwicklungsläufe der einzelnen Männer, die das Bedürfnis haben, Strumpfhosen- und Shorts-tragend in die Öffentlichkeit zu gehen, auch sehr verschieden sein können, sicher, viele ähneln sich selbstverständlich. Ich muss voraus schicken, dass ich nur Strumpfhosen in Braun- oder Hauttönen mag. Bei mir fing es in den 90ern also ebenfalls "unsichtbar" an, der Höhepunkt war dann mal ein CSD in Köln, im Jeansmini und Wolford-Neon, siehe Bilder. Heute brauche ich diesbezüglich keine Aufmerksamkeit mehr und bin wieder bei "unsichtbar" angekommen. Ausnahmen sind jedoch geschlossenen Motto-Partys oder -Treffen, wie z. Bsp. die NylONline.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße,

der Zaungast

Und jetzt wieder die schwere Frage, hat die Dame links oder nicht? :)

Hi Mikeph70 glaube nicht das ich dir je einen Tipp geben könnte zu einer Sh , da ich selber manchmal bei meinen Durcheinander weis was ich da genau trage :)
Glaube aber nicht das überhaupt jemand was sagt wenn deine Frau dabei ist , habe es seit diesen Jahr auch das meine dabei ist und hab bemerkt das man selber garnicht mehr darüber groß nachdenkt , fühle mich nicht nur sicherer sondern auch irgendwie viel ruhiger und es ist so selbstverständlich . Vorher hat man doch noch einige Zeit im Auto die Lage gepeilt und geschaut wer da so herum läuft , mit ihr steigt man aus und los gehts . LG Günter

Hi Mikeph70 glaube nicht das ich dir je einen Tipp geben könnte zu einer Sh , da ich selber manchmal bei meinen Durcheinander weis was ich da genau trage :)
Glaube aber nicht das überhaupt jemand was sagt wenn deine Frau dabei ist , habe es seit diesen Jahr auch das meine dabei ist und hab bemerkt das man selber garnicht mehr darüber groß nachdenkt , fühle mich nicht nur sicherer sondern auch irgendwie viel ruhiger und es ist so selbstverständlich . Vorher hat man doch noch einige Zeit im Auto die Lage gepeilt und geschaut wer da so herum läuft , mit ihr steigt man aus und los gehts . LG Günter

Ja klar, mit Anhang geht es ganz automatisch. Ich kann ja nicht zuhause jahrelang sagen, wie normal das für Männer ist, und dann ausser Hause rumzappeln....

Ja irgend wie hast du Recht , aber selbst mit Partnerin die das ganz locker sieht hat man so seine Bedenken und Scham LG Günter

Vielen Dank für den interessanten Beitrag! Es gibt bestimmt viele Interessenten (m/w) für unsichtbare Strumpfhosen. Vielleicht kannst Du ja noch einen Testbericht zu dieser Strumpfhose in der Rubrik "Strumpfhosentest" erstellen.

Hallo
Eine absolut unsichtbare Fsh gibt es wahrscheinlich nicht denn dann müsste die Farbe der Strumpfhose genau der Hautfarbe der Träger entsprechen und so dünn sein dass man sie auch in nicht angezogenem Zustand nicht sieht. Eine hautfarbene Strumpfhose egal welche Farbe ist schon sichtbar wenn sich das Licht ändert. Eine Fsh die im Schatten oder abends sehr unauffällig ist kann bei hellem Licht sehr auffällig sein. Da gilt es einfach einen guten Kompromiss zu finden der für Jeden anders aussehen kann. Wie schon an anderer Stelle geschrieben trage ich wenn es unauffällig sein soll FSh bis 20 Den in matten Hauttönen die etwas dunkler sind wie die Hautfarbe meiner Beine. Wenn es" auffällig" sein soll trage ich schwarz in allen Den Stärken.
Wie gesagt die wirklich unsichtbare Strumpfhose habe ich auch noch nicht gefunden. Nur keine Strumpfhose ist mit Sicherheit unsichtbar.
L.G Stockinger

Sorry , es ist bestimmt wahr was du nun darüber geschrieben hast , aber ich würde mir bestimmt keine Gedanken machen ob nun die Sonne scheint ob Lampen etwas reflektieren könnten oder der Mondschein meine Sh anderen zeigt ! Wenn ich rausgehe kann ich die Sh nicht ungesehen machen es sei unter langen Hosen und selbst da besteht noch ein Risiko ! Es besteht noch die Möglichkeit die Blicke vom Bein abzulenken wenn man evtl ein Lila Hemd mit grünen Tupfen trägt und einer blauen Pudelmütze . ;-) LG Günter

Zurück
Oben