Lieber MrSmart64,
meine Erfahrungen mit den Dingern sind vielfältig.
Erst mal so zum Logistischen. Bezugsquellen, Firmen.
"Vickys Nylons" ist schon mal ein sehr guter Tip. Einen Dessousladen zu finden, der Dich/Euch gut berät, dürfte schwierig sein. Erstens gibt es kaum noch geschulte Verkäufer vom Fach und zweitens ist das Sortiment an den üblichen Geschmack angepaßt. Da ist kaum etwas Altagtaugliches dabei, eher so Anmachwäsche für den privaten Striptease.
Schaut auch mal bei den Schneidern vorbei (Sabines Korsett-stübchen z.B.). Maßanfertigung ist teuer (ja, stimmt!), aber je besser die Dessous sitzen, um so wohler fühlt man sich auch. Insofern ist das gut investiertes Geld.
Ebay, und Amazon, hier ganz besonders die chinesischen "Freunde". In China produziert man seit einiger Zeit die aufregendsten Nylonsachen. Glatte Stümpfe und Tops shirts Strumpfhosen Cat-suits etc. Dito Mieder, Strumpfhalter und Corsagen. Da ist der europäische Markt inzwischen abgehängt!
Zum Inhaltlichen des Forums:
Ich würde an Deiner Stelle die Erwartungen an dieses Forum nicht zu hoch schrauben. Da gibt es nämlich keine einheitliche Linie. Manche sind auch nicht sehr freundlich, besonders nicht zu "Neuen".
Es gibt hier ein paar verschiedene Fraktionen, die sich ziemlich unfriedlich gegenüberstehen.
Ich teile die mal (aus meiner persönlichen Beobachtung als Mitglied hier im Forum) in vier Gruppen auf:
1. Die leidenschaftlichen Nylon-Fans, sie bezeichnen sich selber meist als Fetischisten.Sie tragen meist täglich Nylons, und auch sonstige Unterwäsche der Damenwelt, wollen aber nicht als Frau in der Öffentlichkeit ausgehen. Meistens sind das Singles.
2. Transleute, wollen aussehen und leben wie "normale" Frauen, evtl. auch schon auf dem Weg, eine medizinische Geschlechtsumwandlung zu betreiben. Wollen in der Öffentlichkeit nicht auffallen und auch nicht als Mann erkannt werden.
3. Die Vertreter der "Feinstrumpfhosen-sind ein-ganz normales-Kleidungsstück"-Theorie. Erzählen immer wieder, man könne im Sommer unmöglich Strumpfhosen tragen. Tragen Strumpfhosen, aber nur so lange wie die Ehefrau mitmacht (wahrscheinlich eher nicht beim Sex).
4. Die Stützstrumpfhosenträger. Sie "müssen" Stützstrümpfe tragen und sind eigentlich gar nicht begeistert davon.
(Hoffentlich habe ich keine Gruppe übersehen, wenn ja, dann bitte ich um Verzeihung und Ergänzung).
Die vier (oder eventl. auch mehr) Gruppen führen z.T. recht heftige Diskussionen, versuchen Dich evtl. auf ihre Seite zu ziehen oder auch nur zu verunsichern; es sind aber der Natur der Sache innewohnende, unüberbrückbare Gegensätze zwischen den Gruppen vorhanden.
Also kein Ende der Diskussion in Sicht. Bitte, laß' Dich nicht verunsichern.
Meine persönliche Ergänzung übrigens (das Thema fehlte bis jetzt):
den Unterrock oder das Unterkleid (bitte auch aus Nylon) nicht vergessen! Hindert die Röcke daran, hochzuklettern und verbessert das Tragegefühl enorm.