Umfrage zur Bundestagswahl 23.02.2025

Wen wählst du bei der Bundestagswahl am 23.02.2025

  • CDU

    Stimmen: 17 27,0%
  • CSU

    Stimmen: 2 3,2%
  • SPD

    Stimmen: 5 7,9%
  • FDP

    Stimmen: 3 4,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 3,2%
  • BSW

    Stimmen: 3 4,8%
  • AFD

    Stimmen: 18 28,6%
  • Bündnis 90 Die Grünen

    Stimmen: 8 12,7%
  • Frei Wähler

    Stimmen: 1 1,6%
  • Volt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich bin noch unentschlossen...

    Stimmen: 2 3,2%
  • Ich gehe nicht wählen.

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Klingt eher nach Verschörungstheorie. Ich denke sie wollen ihre Rohstoffe verkaufen? Das klappt aber besser mit stabilen Ländern.
nicht umsonst hat die AfD eine nachgewiesene Nähe zu Russland und will sich wieder in die Abhängigkeit von direkten Gaslieferungen begeben. Damit Putin oder seine Nachfolge uns wieder unter Druck setzen können?
 
Mich wundert nur Eins und zwar dass ich bei den Beiträgen hier kaum AfD Befürworter sehe, obwohl so Viele hier für die gestimmt haben. Täusche ich mich da, oder wie kommt das ?
War ich nichts mehr schreibe? Ganz einfach. Es ist doch eh alles falsch. Meinungen kann man nicht mehr stehen lassen. Also halte ich die Klappe und warte ab. Die Zeit wird es schon richten. Es kommen immer mehr Menschen, die merken was los ist.

Wer am lautesten schreit hat nicht immer Recht. Und nur wer nichts sagt, muss nicht unrecht haben. Es gibt noch mehr solche Sprüche. Abwarten und Tee trinken.
 
War ich nichts mehr schreibe? Ganz einfach. Es ist doch eh alles falsch.
Diskussionen müssen nicht schlecht sein. Dadurch kannst Du Deine eigene Meinung überprüfen und falls Du es hier oder sonst wo im Internet tust, dann hast Du nichts zu befürchten, denn es kennt Dich persönlich eh niemand.
 
nicht umsonst hat die AfD eine nachgewiesene Nähe zu Russland und will sich wieder in die Abhängigkeit von direkten Gaslieferungen begeben. Damit Putin oder seine Nachfolge uns wieder unter Druck setzen können?
Ich glaube die AFD steht mehr auf Elon Musk und Co.

Das Ganze ist sowieso eine einzige Heuchelei, den wir beziehen weiterhin russisches Ergas, nur zum 3 - 5 fachen Preis über Indien, Belgien und Asserbaidschan.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich nichts mehr schreibe? Ganz einfach. Es ist doch eh alles falsch. Meinungen kann man nicht mehr stehen lassen. Also halte ich die Klappe und warte ab. Die Zeit wird es schon richten.
Genau diese Resignation und "ich bin Opfer" Bekundungen bringen uns kein Stück weiter. Schreibe doch, wie nach Deiner Meinung das Walprogramm deiner Partei umgesetzt werden kann! Es ist befreiend in den Wald zu schreien "Alles ist Scheiße". Wie diese Missstände nun abgebaut werden können, das kann nicht einmal die Kanzlerin deines Herzens erläutern. Daran scheitert auch deine Partei.

Ich habe hier mehrmals die Fragen (absichtlich mit dem touch "q.e.d.") gestellt
  • wie soll denn ein Dexit aussehen? Die meisten Mittelständler und Weltmarkführer mit vielen tausenden Angestellten und Zulieferern könnten dann einpacken. Besonders, wo die Welt gerade von macht- und geldgeilen politischen Führern aufgeteilt wird? Bei denen einen Menschenleben (natürlich nicht das Eigene) nur einen Dreck Wert ist? Lustig, es sind sogar ... laut Zitat....die propagierten Freunde der AfD in Ost und West.
  • Wie soll das Energieproblem mit AKW gelöst werden, wenn der Neubau eines dieser Kästen 50Mrd. Euro kostet, der Strompreis aus dem AKW deutlich teuer ist und unsere Kinder sich freuen, den atomaren Dreck ihrer Eltern wegzuräumen?
  • Ja, wie schmeißen, sorry... deportieren.... ah nein remigrieren.... wir denn nun das "islamische Gesocks" aus unserem Land und verhindern, dass diese "Unmenschen" in unser Land kommen? Was würde dich der "Spaß" als Steuerzahler kosten? Wenn alles aus der Portokasse kommen sollte, wie groß muss diese Portokasse denn sein?
Keine Antwort, nur Killerphrasen hier und und in der Realität. Genau hier müsste doch der versierte und aufgeklärte AfDler gute Antworten geben, oder nicht? Warum kommt da nichts unter dem Motto "so biegen wir alles hin, wonach ihr schreit"?
Ich wähle 100 % AFD und sind nichts rechts !!
:emoji_grin: :emoji_grin: Warum beleidigst du Herrn Höcke, einen Deiner Heilsbringer? Wo wäre die Partei nach deiner Meinung angesiedelt? So eher Mitte-Links? Vielleicht habe ich Deine Antwort auch falsch verstanden....
 
nicht umsonst hat die AfD eine nachgewiesene Nähe zu Russland und will sich wieder in die Abhängigkeit von direkten Gaslieferungen begeben. Damit Putin oder seine Nachfolge uns wieder unter Druck setzen können?
Naja, das mit dem "unter Druck setzen" hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Soweit mir bekannt, wurde "vom Russen" über Jahrzehnte jeder bestellte Kubikmeter Gas auch geliefert (und wird es heute immer noch - siehe Lieferungen per TurkStream oder die LNG-Lieferungen). Oder ist irgendwo irgendetwas bekannt, dass eine Bestellung nicht ausgeführt wurde, sofern sie grundsätzlich möglich war? Wenn es in der Vergangenheit Probleme gab, dann mit dem Transit durch gewisse Staaten - mal wurde die die Leitung blockiert, um höhere Transitgebühren durchzusetzen, mal kam am einen Ende weniger Gas aus der Leitung, als am anderen Ende eingeleitet wurden etc. - mittlerweile ist die Transgas-Pipeline mangels Transitvertrag für den ukrainischen Sektor gänzlich außer Betrieb. Die Probleme waren in der Vergangenheit sogar so massiv, dass 4 Röhren als Direktverbindung in der Ostsee verlegt wurden, um eine ungestörte Gaslieferung gewährleisten zu können (manch einer wurde da an das Mukran-Klaipeda-Fährprojekt der 80er Jahre erinnert). Wenn ich so an die Bauphase der Nord Stream 2 zurückdenke und wie da versucht wurde, das Projekt zu Be- und Verhindern - was Gasprom/Nord Stream da einen Aufwand betrieben haben/betreiben mussten, und nur, um uns angeblich mit einer zuverlässigen Gaslieferung unter Druck zu setzen... ach ja... Irgendwann kamen unsere Granden auf die glorreiche Idee, unsere Energiesicherheit selbst unter Druck zu setzen, in dem sie erst den Gasmarkt liberalisierten und später den russischen Gassektor unter ein Sanktionsregime genommen haben. Schon ziemlich blöd das alles - aber egal. Das Ergebnis dessen haben wir heute...

Mit der anstehenden Bundestagswahl halte ich es mit Wilhelm Busch "Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!!"

Allen Unkenrufen nach, wird wohl die CDU/CSU die meisten Stimmen erhalten und irgendeine Koalition mit der SPD, den Grünen, beiden oder letzendlich der AfD eingehen/eingehen müssen, um die Regierung stellen zu können. Tja, und dann geht der Kahlschlag richtig los. Renten, Gesundheitssystem, soziale Sicherungssysteme, Bildung, Infrastruktur, Arbeitnehmerrechte, Grundrechte - die Wirtschaft wird weiter Absaufen, weil die Ursachen für die Krise nicht beseitigt, ja noch nicht einmal wirklich anerkannt werden - international werden wir weiterhin im Abseits stehen - einzig für Aufrüstung und halbgewalkte Projekte wird noch ordentlich Geld aus dem Fenster geworfen. Wird eine schöne Zeit werden - nicht.
 
Schau mal zu die heutige Regierung in den Niederlanden. Die Grösste Partei seit den Wählen vor 15 Monaten ist PVV von Wilders, fast Ähnlich wie AFD. Die haben vieles versprochen, wie Grenzkontrollen, und bei Meppen fährt man ohne kontrollen über die Grenze währen auf de randeren Seite die Deutsche Beamten kontrollieren. Die Bauern haben sie, zusammen mit der Bauernpartei auch vieles versprochen aber zum Glück gibt es Europäische gesetzte so dass die Pläne in den Mühlkorf landen. Die zwei andere konservative Parteien die mit diesen zwei die Regierung formen haben schon viele Wähler verloren. Momentan herscht richtig Chaos in der Politik, wie es warscheinlich auch so in Deutschland sein wird. Vorteil in Deutschland ist das keine Partei scheinbar mit den Rechtsextremen will zusammenarbeiten. Das hatten aber alle andere Parteien auch versprochen aber die haben doch nachgegeben mit dem heutigen Resultat als Folge.
 
Irgendwann kamen unsere Granden auf die glorreiche Idee, unsere Energiesicherheit selbst unter Druck zu setzen, in dem sie erst den Gasmarkt liberalisierten und später den russischen Gassektor unter ein Sanktionsregime genommen haben. Schon ziemlich blöd das alles - aber egal. Das Ergebnis dessen haben wir heute...
Äh, dir ist aber schon klar, dass Putin vorher den Hahn zugedreht hat, bevor es zu Sanktionen kam.
 
Äh, dir ist aber schon klar, dass Putin vorher den Hahn zugedreht hat, bevor es zu Sanktionen kam.
Wir sind wohl zu vertraut mit den Mainstream Medien und wurden von der Lügenpresse falsch informiert. Die wahre Geschichte ist wieder nur einem ganz kleinen Gruppe zugänglich, die wissen was wirklich in unserem Land abgeht....

Da war ja mal was mit den Gasturbinen....
 
Zurück
Oben