Und das mit der Wiedervorlage, ich speichers. Abfrage pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn.
Nun, der meteorologische sowie der kalendarische Herbst haben begonnen, sprich Frühling und Sommer 2017 sind vorbei, wir können doch ruhigen Gewissens die Wiedervorlage doch hervorkramen, zumal momentan ein „Altweibersommer" nicht in Sicht ist. Eigentlich ist es meiner Meinung nach nicht erheblich ob es nur um die vorgestellte Farbpalette der Fa. Juzo oder auch andere Blautöne geht.
Ich persönlich kann nur sagen, dass wie vermutet mir keine dieser Pastelltöne, die ja als Trendfarben für Frühjahr/Sommer 2017 angekündigt worden, über den Weg gelaufen sind. Eigentlich war diese Periode wie immer, wenn überhaupt Feinstrumpfwaren im Spiel waren, entweder schwarz oder hautfarben.
Vielleicht kannst Du mit Bildern aus einem Geschäft oder von der Straße aufwarten mit diesen Trendtönen aufwarten?
Ich bin eher geneigt, mit viel Phantasie von einem Trend zu sprechen, wenn es um Netzstrumpfhosen geht.
Ja, da habe ich 6 Frauen gesehen, die eine Netzstrumpfwaren getragen haben. Aber was bedeutet diese Zahl, wenn ich sie in Relation zu der Anzahl der Frauen setze, die mir in diesem Zeitraum begegnet sind, obwohl ich in einem Bürohochhaus mit 20 Stockwerken mit hohem Frauenanteil arbeite, auch als Raucher vor der Tür stehe und mittags die Kantine besuche sowie für den Arbeitsweg den öffentlichen Nahverkehr benutze. Unterm Strich bemerkte ich mehr Netzstrumpfwaren in den Geschäften als an Trägerinnen. Also gefühlt würde ich da nicht von einem Trend in diesem Jahr sprechen, auch wenn es statistisch mehr waren als die Trendfarben, die uns die Firma Juzo vormachen wollte.
Vielleicht mag es regionale Unterschiede geben, aber auch wenn mein Beruf mich viel herumbringt, woanders war die Situation auch nicht besser.
Und das bundeseinheitliche Fernsehen versprühte auch nicht diesen angekündigten Trend, und selbst die Bundeskanzlerin passte ihre Strumpfwaren nicht den Farbtönen ihrer Hosenkostüme an.
Für mich wird abschließend untermauert, dass ein Trend nicht das ist was ein gewisser Industriezweig herstellt und gerne unter das Volk gebracht sehen möchte. Trend ist und bleibt für mich das, was (zeitweise) in Sachen Bekleidung das Straßenbild auf freiwilliger Basis dominiert.
Daher ist mein festgestellter Trend für den Sommer 2017: einfach ohne Feinstrumpfwaren.