Also, wenn man mal in betracht zieht, daß die tollen Tage vor der Tür stehen: Karneval, Fasching, Fastnacht - wie man das auch immer nennen mag, kenn mich da als Norddeutscher nicht so aus ;-) an denen Netzstrumpfhosen von den Damen gerne zu allerhand Kostümen getragen werden (zumal es auch viele Kostüme gibt, wo eine Netzstrumpfhose nun mal am besten zu paßt), dann könnte das eine Erklärung sein, warum diese Strumpfhosen bei den Herstellern so hervorgehoben werden.
Sicher könnte man jetzt sagen, daß die Damen, die danach suchen nicht direkt auf die Seite gehen. Aber Google macht das in regelmäßigen Abständen und registriert dabei, daß Netzstrumpfhosen auf der Seite hervorgehoben sind, was die Seite in den Suchergebnissen weiter nach oben bringt.
Und das viele Leute mittlerweile im Internet shoppen ist ja nun bekannt und sollte auch schon bei den Herstellern angekommen sein.
Und was macht jemand, der etwas im Netz kaufen will aber nicht weiß wo? Richtig, googlen. Hierbei sind dann die ersten 10-20 Ergebnisse entscheidend - und wenn einen dann beim Klick auch noch eine nett gestaltete Seite erwartet, wo das gesuchte Produkt besonders hervorgehoben ist, ist die Wahrscheinlichkeit das letztendlich bestellt wird recht groß.
Vermutlich wird für die betreffenden Seiten in Google auch noch separat Werbung geschaltet sein, wenn man gezielt nach 'Netzstrumpfhosen' oder ähnlichem sucht.
Es ist also wohl kein neuer Trend oder das setzen eines Trends, sondern eher eine geschickte Marketingstrategie zu einem Fest, zu dem Erfahrungsgemäß mehr Netzstrumpfhosen verkauft und getragen werden, als sonst im Jahr.
Natürlich gibt es in den Karnevals-Abteilungen der Kaufhäuser genug billig Netzstrumpfhosen aus Fernost, aber so manch Qualitätsbewußte Trägerin die so eine schon mal gehabt hat (und sich darüber geärgert hat) wird sich auch sagen 'okay, Fasching ist nur einmal im Jahr, dann geb ich halt diesmal etwas mehr aus und nehm halt eine Markenstrumpfhose, dann hab ich vielleicht an allen Faschingstagen (und vielleicht auch darüber hinaus) meine Freude daran.'
Ob das nun der Grund ist? Keine Ahnung. Ob es was bringt? Vielleicht - sonst würde man es nicht machen.
Ist aber auch nur eine Vermutung von mir und ein bescheidener Erklärungsversuch.
Das Netzstrumpfhosen DER neue Trend werden glaube ich allerdings eher weniger.