Tragt ihr Eure Damensachen Öffentlich

ich gehe auch öfters in FSH,Rock und Heels spazieren. Da ich dabei allerdings noch als Mann erkennbar bin, suche ich mir leiber dunkle bzw. abgelegene Ecken aus.

Ist das ratsam, im Dunkeln? Ich weiß ja auch, dass man im Dunkeln meint sicherer zu sein, weil man nicht erkannt wird.
Allerdings weiss man auch nicht, ob man gerade im Dunkeln und an abgelegenen Stellen nicht Zeitgenossen begegnet, die einer Transperson, milde gesagt, nicht freundlich begegnen.

Ich sehe es eher als besonderes Risiko und gehe im Rock im Dunkeln keine längeren Wege.
Nur direkt ausser Haus, wo man mich schon im Rock gesehen hat, oder morgens das kurze Stück vom Auto zur Arbeit ...

Ansonsten bin ich in meiner fem-Kleidung eher unauffällig. Mit
Jeans, Sweater, bzw Jacke, Schuhe/Stiefel sieht im Dunkeln kaum einer hin. (das akustische "Bild" ;) mit klackenden Absätzen bemerken wohl die meisten nicht bzw. "korrigieren" das nach einem flüchtigen Blick auf die androgyne Erscheinung in "männlich")

Viele Grüße
Flow

Es ist nachvollziehbar, daß man sich im Rock zunächst erst einmal im Dunkeln hinauswagt. Aber ich sehe das wie Flow. An irgendwelchen abgelegenen Orten, wo man allein auf weiter Flur ist, sehe ich es auch als eher risikoreich. Am besten ist es zur Zeit am frühen Abend z. B. in einer Einkaufsstraße oder Fußgängerzone. Die Leute sind mit sich selbst beschäftigt und eilen hin und her. Und es sind genügend viele Leute um einen herum. Das Klacken der Absätze nimmt bei etwas Verkehrslärm niemand wirklich wahr.

Da muss ich Benno recht geben. Ich gehe auch am frühen Abend durch Fußgängerzonen und auch Kaufhäuser. Die Leute sind so viel mit sich selbst beschäftigt, daß sie für andere keine Zeit haben. Wenn man dann normal feminin bekleidet ist, fällt man übehaupt nicht auf.

Raus gehen in Frauensachen

:DHoi Zusammen ich gehe ab und zu auch so raus aber nur in der Stadt da ich vom Land bin.Vorallem am Abend.Es wird schon geguckt und manchmal getuschelt aber viele Leute sind mit sich so selbst beschäftig die achten sich gar nicht.Ich wurde schon mehrmals als Frau wahrgenommen von Männern was zum Teil sehr angenehm war und manchmal zogen sie sich ein bisschen per Plex zurück aber der Lüsterne Blick verriet das es doch nicht s;)o unangenem war.Vorallem muss mann Darauf achten das mann nicht in sehr Risiko gegenden sich bewegt und am besten in begleitung von Kolleginnen oder so.Liebe Grüsse draussen ist es auch schön als Frau. Es braucht halt sehr überwindung und das geht allen so habt Mut das tut gut Lg Susi:-x

Hallo, zusammen auch ich gehe kpl.in Damenwäsche aus. Auch heute Abend wieder. Habe ein Treffen mit anderen TV s in Bielefeld. Wollen dort gemütlich ins neue Jahr reinfeiern. Wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Ich schon

Meine männl.Garderobe werte ich sehr oft mit Teilen aus der Damenkonfektion auf.Das mache ich jetzt schon seit einiger Zeit und ist entstanden als ich eine gute Freundin die in einem Geschäft für Damenbekleidung arbeitet,besucht hatte.Dort war zum damaligen Zeitpunkt Flaute und irgendwie sagte eine Kollegin von ihr"brauchts du nicht was chices,wir haben viele schöne Sachen".Das sagte sie zwar nur so zum Spass,aber ich nutzte die Chance und sagte,"gern,was habt ihr denn so da,ne Jeans zum Beispiel".Und sie zeigten mir die Jeans die richtig gut aussahen und schon ging es los.Ich ging mit einer in die Umkleide mit Größe 38 und schon beim anziehen merkte ich das die richtig gut saß.Ich löste großes staunen und Komplimente aus als ich vor den Spiegel ging.Endlich ne Jeans die richtig sitzt.Ja und so fand ich auch den Mut mir meinen ersten Damenpullover zu kaufen.Tja und so habe ich mittlerweile eine relativ große Auswahl in meinem Schrank.Bis heute hat es keiner bemwerkt das ich da hin und wieder einen chicen Damenpullover über meinem Hemd trage.Ich sollte erwähnen das ich da schon eher unisex-Modelle auswähle,was aber schon die Verkäuferin macht.Auf jeden Fall spare ich ein Haufen Geld.
Ich kaufe meistens S.Oliver-Selection Woman,und da kostet zur Zeit ein richtig guter Pullover mit V-Auschnit nur 39,90.:)

Gerade an den Feiertage und zum Jahreswechsel habe mich mich besonders weiblich gekleidet und dabei sehr wohl gefühlt.
Hatte ne hautenge Röhrenjeans an und dazu hohe Stiefel, hab mir echt gut gefallen und verwirrte Blicke gabs schon einige vorallem von jungen Frauen, hätte gern gewusst was sie denken oder ob sie mich einfach nur um meine Top-Figur beneiden.

LG Roberta

Zurück
Oben