Das mag wohl sein, aber ich habe mal bei OTTO im Netz nachgeschaut und da sind unter der Rubrik >Strumpfhosen< insgesamt 59 Artikel gelistet, allerdings incl. Strapsstrümpfe, Feinleggins und dergleichen.
Aber eines dürfte wohl auch klar sein: Die Frauen, die wirklich täglich Feinstrumpfhosen tragen, was wohl eher die etwas betagteren Generationen betrifft, kaufen ihre FSH doch wohl überwiegend im Supermarkt als im Netz oder aus dem Katalog.
Ich denke mal, die Katalogkäuferinnen kaufen eine FSH schon eher zu einem bestimmten Anlaß und da kommt es Ihnen wohl hauptsächlich auf Größe und Farbe an, wobei ihnen Hersteller und Zusammensetzung egal sind.
roomba hat es ja schon angesprochen:
Zum Thema Bewustsein, kann ich nur sagen das ich meine FSHs kaufe, unter dem Gesichtspunkt, dass ich genau weiss welches Modell sich wie targen lässt und welche weich und eher kratzig ist. Verstärkte Höschen meide ich u.s.w.... Das ist aber nicht die Allgemeinheit. Die meisten da draussen sagen sich ja: Zu diesem Rock, Schuhe passt am besten eine schwarze FSH. Dann wird auf die Grösse geschaut und eine gekauft. Fertig.
Aber auch dieser Trend ist mir aufgefallen:
Während die Strumpfabteilungen in den Kaufhäusern (oder eben das Angebot in den Katalogen) kleiner werden, wächst das Angebot in den größeren Supermarktketten.
Wenn ich in meiner Region mal auf EDEKA oder Marktkauf schaue, da findet man wirklich regalweise Feinware.
Die Ursache dafür ist aber m.E. das Konsumverhalten der Masse, die in erster Linie auf den Preis schaut, als auf die Qualität.
Gruß - Nullrunde