Teure Herrenstrumpfhosen.........

Diskussion hin oder her was den Preis der Herren-Feinstrumpfhosen betrifft. Hier im Forum hatten wir doch sicherlich schon etliche Threads zu diesem Thema. Was für den einen zu teuer, ist jemandem anderen recht oder auch nicht. Die FSH von GERBE seien zu teuer, aber was ist teuer? Klar wenn ich diese Strumpfhosen mit Damen-Modellen von DROSPA für 49 Cent vergleiche, liegt das "Preis-Leistungs-Verhältnis" eindeutig bei denen von DROSPA. Oder `ne Collanto 20 DEN für 4,99€, 1x waschen und man hat eine ausgeleierte "Büchse", die mit einer FSH kaum noch etwas zu tun hat. Bisher habe ich nicht eine einzige FSH gefunden die alle meine Anforderungen erfüllt, ob nun Damen oder Herren-Modell!

Jeder hat eine gewisse Vorstellung von Tragekomfort und erwartet gewisse Funktionen, Qualitäten, Eigenschaften und Haltbarkeiten etc.. Und genau diese kleinen und feinen Unterschiede machen letzendlich den Preis aus. Der Markenname hat sicherlich auch noch seinen Anteil daran. Nur mal so als Beispiel.

Es gibt mehr als genügend Herren-FSH-Marken die vom Preis her genau im Mittelfeld liegen. Als da seien Marken wie ELA, FIBROTEX, FSH von leg4men aus England, Collanto, Activ Skin, DOYEAH und einige mehr. Und nicht nur FSH aus der WOMAN-Serie. Bei den WOMAN-FSH wurde ja immer mit anatomischer Formgebung geworben. Ich frage mich nur WO sind diese FSH der männlichlichen Anatomie angepasst?? Die einzige die wirklich bequem war, ist die Lycra 3D mit Hohlgarnkammerfaser gewesen.

Anatomisch mit oder ohne Frontpanel. Beides gibt es, u. a. bei den oben genannten Marken. Auch darüber gab es schon viele Diskussionen. Da kommen dann Aussagen wie: "... brauch ich nicht!"

Vollkommen in Ordnung. Der eine möchte es, der andere wieder nicht. Warum sollte man darüber aber so viel diskutieren? Wir leben in einem Land mit freier Meinungsfindung, jedenfalls offiziell. Da bleibt es jedem selbst überlassen was er gerne kaufen und anziehen möchte. Ob es nun einem selbst gefällt und einem anderen wieder nicht. 10 Menschen, 10 Meinungen.

Was für uns, die wir hier alle das feine Garn gerne sehen, tragen, fühlen und und, sollte es am wichtigsten sein die öffentliche Akzeptanz zu fördern und in dieser Gesellschaft zu erhöhen. Denn dann können wir alle auch einen Nutzen daraus ziehen, indem wir mehr gesellschaftlich akzeptiert zeigen können. Nun werden einige sagen "ich lauf so rum und zeige mich wie ich will, was andere denken ist mir egal" oder ähnlich. Auch daß ist doch völlig in Ordnung. Aber es gibt eben auch eine gewisse Anzahl von uns, welche da vielleicht gewisse Hemmungen oder Bedenken haben, sich öffentlich so zu zeigen wie sie gerne möchten.

Fördern können wie diese öffentliche Akzeptanz für Männer in Feinstrumpfhosen, wenn die Existenz dieser Herren-FSH einfach bekannter wird. Bessere und breitere Werbung dafür gemacht wird. Eine Absatzsteigerung dieser Artikel fördert ein größeres Interesse bei den Herstellern dieser FSH und möglicherweise weiteren Herstellern, welche bisher vielleicht noch keine Herren-FSH im Sortiment hatten. Wenn der Absatz steigt, dann werden die Preise sicherlich im Schnitt auch noch einwenig sinken.

Ich kann SatinLook auch in diesem Thread (wie auch schon in anderen) im Punkto "öffentliche Akzeptanz" nur zustimmen. Ich trage i. d. Regel nur Herren-FSH. Und nicht als "Alibifunktion", sondern weil ich die Herren-FSH und vorallem die Akzeptanz in unser Gesellschaft für MEHR NYLON AM MÄNNERBEIN fördern möchte!

Denn schließlich sollte es für uns Männer so selbstverständlich wie für die Frauen sein, Nylon zu tragen!

@Nylonbärchen

Alle Achtung, sehr feiner Beitrag von Dir:D

Ich gehöre ja auch zu den Männern, die ausschliesslich "Damen"-FSH trage. Warum? Weil ich sie öffentlich eh nur "versteckt" trage.

Aber grade die Fraktion, die FSH beim Mann salonfähig machen möchte sollte doch ein ausserordentliches Interesse daran haben, dass sich "Männer"-FSH verbreiten.

Sonst werden sie nämlich auf absehbare Zeit unter sich bleiben.

lg
Satinlook

Ja, Nylonbärchen,
ich habe das auch schon mal in einem meiner früheren Treads gesagt, ich stimme voll zu.
Dann lasset uns mal kräftig daran arbeiten, damit unsere Herren- FSH mehr Publik werden und letztlich auf Dauer auch Akzeptanz finden.
Ich bin dabei!
lg glanzvoll

Hallo und guten Abend,

ich habe mir mal die WOMAN gekauft und musste sagen zu teuer.*
Daher kommen nur noch Damenstrumpfhosen an mein Bein.

Viele Grüße

Hallo Allgauer!
Ich habe noch nie danach gesucht,aber was kostet eine Woman Strumpfhose so im Schnitt?

lg.
Jürgen

Wie erkennt man eine Herrenstrumpfhose?

Hallo Nylonbärchen, für die Akzeptanz der Strumpfhose am Mann brauchts doch keine Männerstrumpfhose. Oder erkennst Du eine solche, wenn ich eine trage? Ansonsten hast Du schon recht, soll jeder tragen was er will. Aber darüber diskutieren darf man doch... Was noch zu sagen ist, Activskin, Legwear4men etc. sind alle schwer lokal zu bekommen. Mein Händler hat nur Women (gehabt) und Gerbe.

Hallo MIKEPH70,

wer sich einwenig tiefgründiger mit FSH beschäftigt hat, kann mit Sicherheit Unterschiede erkennen. Dies fängt i. d. R. bei der Verpackung an. Da steht dann "Herrenfeinstrumpfhose" oder "For Men" oder ähnliches drauf. Und natürlich am ehesten wenn die komplette FSH sichtbar ist, nämlich anhand eines Frontpanel bei Herren-FSH mit und ohne Eingriff.

Oder gibt es so etwas bei Damen-FSH? Dann wären es wohl eher spezielle FSH für den DWT oder TV Bereich (auch weitere). Denn solche gibt es. Habe dazu mal einen Link hier ins Forum gesetzt.

Desweiteren was Unterschiede bei FSH betrifft, so ist es auch da sehr wohl möglich anhand z.B. der Maschenstruktur oder des Maschenbildes, eine FSH höherer Preisklasse gegenüber einer FSH niedrigerer Preisklasse unterscheiden zu können. Ein geübtes Auge sieht dies. Vergleiche mal eine Wolford mit einer Bellycloud oder eine Gerbe mit einer Collanto. Natürlich wird man einen Unterschied alleine im Fussbereich, zwischen einem Herren- und einem Damen-Modell schwer feststellen können.

Was FSH, Mann und öffentliche Akzeptanz betrifft, so habe ich eigentlich alles dazu oben im Text gesagt und möchte dazu eigentlich nichts hinzufügen. Ich hoffe, ich habe mich da nicht missverständlich ausgedrückt?
Was die Diskussion darüber betrifft, so werde ich sie sicherlich niemandem verwehren oder gar verbieten. Gott bewahre. Ich bin ein weltoffener Mensch und werde es sicher auch bleiben.

Und "was noch zu sagen ist...", die von Dir genannten FSH wie Activ Skin etc. sind lokal schwer zu bekommen. Warum?? Weil man "Männerfeinstrumpfhosen" zur Akzeptanz in der Öffentlichkeit nicht oder in zu geringen Mengen käuflich erwirbt und sie deshalb zu selten angeboten werden? Oder weil doch fast ausschließlich Damen-FSH gekauft werden?

Du kannst ja gerne der "IG-Herrenfeinstrumpfhosen" beitreten. Sicher wirst Du da noch ein paar für Dich interessante Bezugsquellen finden. Gerne schicke ich Dir eine Einladung zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Thema teure Herrenstrumpfhosen habe ich mit meiner Frau auch ab und zu.
Sie sagt normale FSH 10-20 den zwischen 2 und 5 Euro reichen völlig aus da die ja sowiso bald hinüber sind. Die Comfort4men Strumpfhose ist mir aber auf keinen Fall zu teuer da seit ich sie trage müde Beine bei mir Vergangenheit sind.Auch das Tragegefühl und die Haltbarkeit rechtfertigen den Preis. Zu Shorts ziehe ich mir gerne die Levee Woman Perfect Skin an die auch meine Frau schön findet doch wenn eine ruiniert ist weil unser Hund hochgesprungen ist dann ist das bei einer teureren FSH natürlich auch ärgerlicher. Ob teuer oder billig das kommt darauf an wozu die Strumpfhose benutzt wird und wie lange sie hält.Ich halte die Ausgaben für Strumpfhosen auch so niedrig da ich sehr darauf achte daß sie sorgfältig gewaschen und aufbewahrt werden. Alles in allem bezahlt mann auch mal einen höheren Preis weil man die Strumpfhose schön findet und sie sich gut trägt nicht so wie die schnell ausleiernden billig Dinger.

Lg Stockinger

Mehr Textil??

Die Ausrede der Strumpfhosenhersteller für Herren Strumpfhosen wird sein, dass sie vorne für's männliche "Teil" speziell genäht werden müssen und darum teurer sind. Stimmt ja eigentlich, denn in Damenstrumpfhosen weiss ich auch nicht, soll ich jetzt "Linksträger" oder "Rechtsträger" sein, oder "ihn" hochstellen und in der Mitte tragen.
Tschuldigung, so ein Schmarrn! Mehr Textil fürs männliche Teil? Eine "Damen"FSH dehnt sich vorne hervorragend, so daß wirklich alles Platz hat, was nicht gerade die Größe einer holl. Schlangengurke hat. So kann man Links-/Rechts-/Oben-/Untenträger sein, je nach persönlicher Vorliebe. :D

Und selbst in einer Herrenunterhose mit Eingriff (die letzten vor 3 Jahren wg. Nichtbenutzung entsorgt) ist es ein riesen Geschäft den "kleinen Mann" durchzufingern fürs Geschäft. Da darfs wirklich nicht eilig sein. :eek:
Und jetzt das ganze x2 mit Herren-FSH mit Eingriff? Urgs...wirklich nicht.

K.M. ...der grad lacht, weil er sich das Gefummel durch 2 Eingriffe hindurch vorstellt...

...wenn ich mich nicht irre waren wir uns doch einig dass es nur Strumpfhosen gibt...ein ganz klarer Unisex-Artikel...;)

Das ist nat�rlich vollkommen korrekt, es gibt nur M�nner- und Unisexstrumpfhosen, wie k�nnen wir nur so nachl�ssig werden:) Alice Schwarzer wird Schaum vor dem Mund haben, schon wieder ein Gebiet wo die Frauen eindeutig benachteiligt sind;)

@Nylonb�rchen: Die Unterschiede sind mir schon klar. Ich muss jedoch eigentlich niemand von den Vorteilen einer Herrenstrumpfhose �berzeugen, der die entscheidenden Differenzen sehen kann. Ich kaufe halt auch nicht im Fachgesch�ft sondern online, also siehts auch niemand.

Die Unterschiede von SH zu SH sehe ich ja auch, wenn ich sie ausprobiere. Aber ich h�tte jetzt keine Chance, ein spezifisches Modell auf der Strasse zu erkennen.

ActivSkin m�chte ich mal ausprobieren, da ich viel Positives dar�ber in einem anderen Forum gelesen habe. Also schick mir doch bitte eine Einladung und ich trete bei, wenn es kein Problem ist, dass ich wohl nur schwer von den wirklich sehr bequemen Wolford Strumpfhosen wegzubringen bin. Wenn ich aber eine M�nnerstrumpfhose finde, welche die gleichen oder bessere Trageeigenschaften wie meine bisherig gekauften hat, dann dann bin ich auch der Erste, der wechselt.

... und kann mir mal jemand erklären, warum es die ä,ö,ü manchmal verwurstelt und manchmal nicht? Ich drück doch immer auf dieselben Tasten, diese EDV kann einen schon wahnsinnig machen...

Herrenstrumpfhosen sind viel zu teuer. das geben selbst einige Verkäuferinnenzu, was immer sie uach über Männer in Strumpfhosen denken. Diese empfehlen stets den Kauf der Damenstrumpfhosen, die es aber schon längst nicht mehr sind, weil sie auch von Herren gekauft werden. Also sind es einfach Strumpfhsen- und damit feritg!! n

meine Frau und ich tragen beide Strumpfhosen.. wir unterscheiden lediglich durch die Größe, das wars!
LG Olli

Gibt es tatsächlich nur Uni-Sex Strumpfhosen?
Ich merke das immer,wenn ich mir bei C&A Strumpfhosen kaufe.
Mal steht auf den Kassenbon "Strumpfwaren",mal "Damenstrumpfhose" darauf.
Aber egal,ich kaufe eh nur die sogenannten "Damen" Strumpfhosen.

lg.
Jürgen

Zurück
Oben