Teure Herrenstrumpfhosen.........

Arno

Alter Hase
Hallo,

habe mir während der Kur meiner Freundin über einen großen Versandhandel jeweils eine Collanto Micro 100 , Collanto Filip 20, Collanto Leg Support 70 und eine Gerbe Collant Men Voile 20 bestellt. Insbesondere die letzte Strumpfhose war richtig teuer und hat einen großen Streit zwischen mir und meiner Freundin ausgelöst.

Meine Freundin, die sonst bei uns für den Strumpfhosenkauf zuständig ist, ist der Meinung,
dass die preiswerteren Damenstrumpfhosen für mich völlig ausreichend sind.

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Arno

Hallo Arno!
Ich persöhnlich sehe es genauso wie deine Freundin!
Ich sehe nicht ein,warum ich für "Herren" Strumpfhosen wesentlich mehr Geld ausgeben soll,als wie bei den "Damen" Strumpfhosen.
Bei den "D" Strumpfhosen hat man ja auch viel mehr Auswahl.
Außerdem habe ich in Wuppertal eh noch kein Geschäft gesehen,was sogenannte Herrenstrumpfhosen führte.
Weder bei C&A,noch in Strumpf-Fachgeschäften.

lg.
Jürgen

Kann mich Jürgen nur anschliessen, warum viel Geld (und wenig Auswahl) für Herren SH ausgeben, wenn ich für weniger Geld mehr Auswahl bekomme? Nur weil da Damen SH auf der Packung steht ??? Ne bestimmt nicht. Für ne teure Herren SH kann ich mir auch ne gute Wolford Neon leisten, Top Qualität und (wie ich finde) super Tragegefühl.

Toll Deine Freundin - sie aktzeptiert die Tatsache das Feinstrumphosen auch für Jungs was sind.

Ich trage auch ausschliesslich die Damenmodelle, wobei ich gerne zugebe, dass das Vorhandensein von Männerstrumpfhosen evtl, die Akzeptanz in der Öffentlichkeit erhöhen würde.

Die Preise der GERBE-Modelle sind für mich allerdings jeglicher Diskussion, viel zu teuer.
lg
Satinlook

Ist doch gut wenn es deine Freundin so nimmt ! Herrenstrumpfhosen finde ich sind mir auch zu teuer !
Muss denn da unbedingt Herrenstrumpfhose drauf stehen ?
Bei den meisten Verpackungen steht Damenstrumpfhose drauf !
Dann nimm doch die wo nur Strumpfhose drauf steht !

Teure Herrenstrumpfhosen

Herrenstrumpfhosen sind wirklich teuer. Ich bin der Meinug,das ist Geldmacherei.Damenstrumpfhosen sind viel einfacher zu bekommen. Es gibt sie in allen Farben, Formen und größen. Die Auswahl ist so groß, das wir Männer bestimmt leicht etwas passendes finden können. mfg Lea

Direkter Vergleich?

Den Vorschreibern ist nichts hinzuzufügen. Aber da Du @Arno jetzt anscheinend den direkten Vergleich anstellen kannst, wie wärs mit einem Bericht über ein Herrenmodell kontra einer vergleichbaren "Damen"FSH?

K.M. ... dem es auch bei den Preisen der "Herren"FSHs den Geldbeutel zuklappt ...

Hallo zusammen,
hier noch eine Ergänzung meinerseits, sehe das mit der Notwendigkeit von HERREN-FSH wie meine Vorredner. Im Besonderen was die Auswahl anbetrifft, dazu kommt, dass die Qualität oftmals bei den wenigen Herren-FSH oftmals auch zu wünschen übrig lät (so hier bei Testberichten schon zu lesen) und die GERBE-Modelle sind viel zu teuer.
Ich habe nur eine Packung WoMan Levee Dimension in der Schublade, --> als Beweismittel, wenn mal das Thema Feinstrumphose tragende Männer aufkommen sollte, was durchaus passieren könnte, da ich, wenn bestrumpft, fast ausschliesslich feinbestrumpft (10-40DEN) zu Hause rumlaufe - allerdings unter langer Hose.
Frau und erw. Kids wissen es eh und haben auch kein Problem damit, Nachbarn oder Besuch aus hat mich bisher noch nicht drauf angesprochen.

LG Kunerti

Die Ausrede der Strumpfhosenhersteller für Herren Strumpfhosen wird sein, dass sie vorne für's männliche "Teil" speziell genäht werden müssen und darum teurer sind. Stimmt ja eigentlich, denn in Damenstrumpfhosen weiss ich auch nicht, soll ich jetzt "Linksträger" oder "Rechtsträger" sein, oder "ihn" hochstellen und in der Mitte tragen.

Gerbe Collant Men Voile 20

Ich hab die auch gekauft um mal auszuprobieren. War 37 Franken hier in der Schweiz und ist vom Tragekomfort her genau gleich wie eine Kunert Satinlook 20. Die kostete mich das letzte mal 10 Franken. Völlig überteuertes Produkt, der Schlitz ist oben angelegt und so klein, dass er kaum zu benutzen ist.

Ich kaufe nur noch Wolford, die gehen mir nicht kaputt und sind viel angenehmer zu tragen. Die sind zwar auch nicht billig, aber wenn mans auf die Lebensdauer runterbricht, dann rentiert sich das allemal.

Hallo Arno,
deine Freundin sieht das ganz pragmatisch.

Herren- oder Damenstrumpfhose, wo ist der Unterschied tatsächlich?

Mein Eindruck ist, der wesentliche Unterschied ist der Preis. Die Begründung der Hersteller lautet meist: Extra Kosten für Schnittentwicklung bei kleineren Stückzahlen, usw.

Für mich das Wesentliche: die Paßform. Und da habe ich bei den üblichen (Damen)-Modellen bisher immer das Richtige gefunden.

Die gezielte Darstellung und Werbung für Herrenstrumpfhosen hat die Industrie versucht, einen neuen Markt zu erschließen. So wird es aber kaum funktionieren. Die Männer, die bisher Strumpfhosen tragen, werden kaum wechseln und ob es gelingt, zusätzliche Kunden zu gewinnen, die die Strumpfhose für sich neu entdecken, bleibt abzuwarten. Und spätestens bei der gegenwärtigen Preisgestaltung wird die eine oder andere Freundin/Ehefrau ähnlich wie bei Arno einen pragmatischen Vorschlag haben.

Hallo
also ich sehe das auch so.
Aber mein mann fühlt sich mit einer herrenstrumpfhose viel wohler... sagt er ...
Ich finde es übertrieben mit dem preis.
Aber er trägt gerne die levee women und ich muss sagen das sie wirklich viel aushält.
Aber jedem das seine....
Lg

Zum Glück gibt es viele billige Damenstrumpfhosen........................

Zurück
Oben