Tchibo Microfaser-Strumpfhose

hallo,

Miranda schrieb:
Eine neue Fsh von Tchibo :) ! Diesmal ist es eine Microfaser- Fsh in 40den

kann mir bitte einer sagen ob diese strumpfhose auch größer ausfällt sowie die 15 denir von tschibo, denn die passte mir in der größe 44-46 obwohl das überhaupt nicht meine größe war.
danke
 
Ciao

ich würde sagen, die Strumpfhose fällt etwas groß aus.
Normalerweise benötige ich 42/44. Ich habe mir die 40/42 geholt, die passt optimal.

Ciao rocki
 
Hallo alles zusammen ich habe mit die auch geholt und muss sagen die beste Microfaser SH die ich je hatte und hält auch schön war und wunder bar zu targen
 
hallo rocki,

ich bedanke mich für die schnelle antwort
und werde mir denn auch mal eine zulegen.
 
Ich hab mir auch schon mal welche gekauft bei Tchibo und war überhaupt nicht zufrieden. Die Passform überzeugt nicht und kratzen tun die auch noch. Da hol ich mir lieber eine ganz einfache im Supermarkt - z.B. eine von "Nur Die". Von Tchibo lass ich die Finger weg.

Gruss
fshfan
 
Halli hallo,

habe die schon gekauft -sind allerdings nicht so richtig gut von der Qualität her. Der tiefe Bund ist allerdings angenehm
 
Hallo

ich hab mir die 2 Tchibo Microfaser FSH auch gekauft.
Von der Qualität bin ich auch nicht überzeugt.

Gruß Mosel
 
Hi Miranda, ich hab eine 2 Stück-Packung vor 2 Tagen gekauft. Aber der Preis scheint bei euch nicht zu stimmen, Fr 12.95?? Hier waren es EUR 5,90 für 2 Stück. Die Strumpfhose ist angnehm weich und neuartig (für mich) ist der etwas tiefere Bund. Der ringelt sich nicht ständig ein. Gerade das richtige für die kühleren Herbsttage.
LG, chayoon
 
Hallo zusammen
Von Tchibo kenne ich bisher nur die 100 DEN Strupfhose. Und die ist wirklich klasse!!! Kann jedem nur raten sich davon einen Doppelpack zuzulegen. Leider gab es sie nur bis Größe 42-44 das ist für mich leider etwas klein. In einem Tchibo-Magazin habe ich letzte Woche gelesen, daß die Größen auf größere Größen erweitert werden. Hoffentlich trifft das auch für meine Lieblingsstrumpfhose100 DEN zu. Sie wird es bestimmt im Winter wieder zu kaufen geben. Sie ist schön warm und ich habe sie beim Skifahren, beim Radfahren under einer Leggings aber auch unter der Jens an.....manchmal auch zu einem klassischen Konzert unter der Baumwollhose. Kann Man(n) durchaus offiziell tragen! Die ist absolut salonfähig, weil matt und blickdicht.
 
Hallo!
Da ich höchstens 20 Den Fsh trage ist Diese für mich eher uninterresant.
Jedoch möchte ich in positiver Weise anmerken, daß auf die Bezeichnung
"Damen-Feinstrumpfhose" verzichtet wurde.

l.G. aus Wien
 
Hab in den vergangenen Tagen mal diese SH ausgiebig
getestet.
Sie ist schön weich, sitzt bei mir in Gr. 36/38
(158 + z.Zt. ca. 53kg) prima.
Was zu meckern gibt's auch... Die Nähte an den Füssen
sind mir bißl "knubbelig". Net schön verarbeitet halt.
Wegen der Haltbarkeit... Hab sie beim Anstreichen und
auf jeder Radtour "gequält" *g*
Heute sogar mit nem nur po-langen Shirt drüber...
Sie hat beides ohne Schaden überlebt...
Ich denk, sie ist schon recht strapazierfähig, ich geh net
gerad sanft mit ihr um. :)
Der Preis ist da wirklich o.k.
 
Nur mal zur Anregung... was meint Ihr warum Aldi, Lidl und Tschibo so billiges Zeug auf den Markt werfen kann... ??? Nich nur SH sondern auch Wäsche, Oberbekleidung...

Letztens ein Bericht in NTV... wieviele Leute z.B. in Indien bei der Ernte der Baumwolle und bei der Produktion krepieren, weil mit Stoffen gearbeitet wird, die hochgradig krebserregend sind... aber das interessiert ja hier kaum jemanden.... sind ja genug.... in Deutschland wird nur das Endprodukt geprüft und auch hier sind in billigen Kleidungstücken enorm hohe Mengen an krebserregenden Stoffen in der Ware...

Experten vermuten, das diese "bilige" Ware auch Krebserreger Nr. 1 in der BRD ist .... !!!

Warum kostet ein Sporthemd im Fachhandel 59,- € und bei ALDI 6,96 € ????

Ihr alle solltet Euch ein wenig mehr Gedanken beim Einkauf machen !!!!

Franko
 
@Franko:

vielleicht liegt es ja auch daran, dass
  • der Fachhandel minimum 130% auf den Preis draufkalkuliert,
  • die Produkte aus dem Fachhandel in sehr viel geringeren Stückzahlen produziert werden,
  • die Produkte aus dem Fachhandel aus teureren Materialien hergestellt werden.

Vor schädlichen Stoffen ist man nie sicher. Aber pauschal zu sagen, die billigeren Produkte sind höher belastet halte ich für etwas übertrieben.
Es könnte sogar genau umgekehrt sein. Gerade die Massenverkäufer werden besonders oft und genau konntrolliert.
 
@Franko,grundsätzlich hast Du Recht.


Ich lese u.a. regelmässig das Öko-Test-Magazin, dort wird auch die Schadstoffbelastung von Klamotten getestet.

Leider gibt es relativ viel Kleidung, die mir krebserzeugenden Chemikalien Stoffen belastet ist.

Das Problem ist leider, das mann am Preis nicht erkennen kan, ob es sich um belastete Ware handelt oder nicht.

Gerade beim Produkt FSH können sowohl Billigprodukte als auch teure Exemplare belastet sein.

Grundsätzlich ist die Schadstofbelastung in der Kleidung in den letzten Jahren allerdings geringer geworden.

Ein Argument für mich, auf Billigmarken zu verzichten, ist für mich eher die Produktion dieser Sachen, die Du ja auch ganz gut beschreibst.

Gruß
Satinlook
 
@ Franko,
...wieviele Leute z.B. in Indien bei der Ernte der Baumwolle und bei der Produktion krepieren, weil mit Stoffen gearbeitet wird, die hochgradig krebserregend sind... aber das interessiert ja hier kaum jemanden.... sind ja genug....

Einerseits hast Du Recht... und ich find gut, dass Du diese
Problematik ansprichst.
Andererseits...
Mich... und sicher sehr viele andere, interessieren diese
Dinge sehr wohl.
Einige meiner Gedanken dazu sind sicher für manchen
eine Provokation.
Ich sehe es so... dass viele Menschen aus ähnlichen
Gründen in diesen "Höllen" arbeiten... und sterben,
die z.b. Leute der westlichen Welt dazu bringen,
überwiegend oder nur Billigprodukte zu kaufen.
Wobei mit Sicherheit der "Druck" in z.B. Indien
erheblich größer ist.

Sie MÜSSEN, denn ihnen bleibt keine andere Wahl!

Für die Inder gibt es oft nix anderes, was sie
arbeiten könnten. Weil et vielleicht nur diese eine
Plantage oder Fabrik im weiten Umkreis gibt.

Die Menschen Europas oder auch Nord-Amerikas
verfügen einfach oft net über das nötige Kleingeld.
Es geht von den Finanzen her nicht, jeden Tag
oder auch nur jeden 2ten oder 3ten... ich bleib
der Einfachheit halber bei SH... ein "Beinkleid" zu
"fetzen", was womöglich 12 oder 20 Euronen kostet.

Es spielen aber sicher noch andere Aspekte eine
Rolle...
Bildungsmangel kann einer sein in den sogenannten
Entwicklungsländern.
Die Menschen haben einfach net die Qualifikation,
dass sie andere Arbeiten machen könnten.
Essen und Unterkunft ectr. brauchen sie aber...

Etwas, was die Leut des "Westens" betrifft...
Und eine Frage, die ich mir selbst oft stelle...
Wozu ist es gut, Schränke voller relativ geringwertiger
Klamotten zu haben?
Wäre es da net besser, weniger aber dafür hochwertigere
Kleider zu haben?

Was weiteres ist: Wie konsequent bin ich?
Wenn ich net die Kohle habe mir eine... ich lass
mal wieder die SH her halten... SH von guter Quälität
zu kaufen... lass ich es dann nicht besser ganz bleiben?
Also... ehrlich gesagt...
Bevor ich dann gar keine kaufe, zieh ich mir halt eine
günstige an Land...

StrumpfSchlumpf schrieb:
vielleicht liegt es ja auch daran, dass

* der Fachhandel minimum 130% auf den Preis draufkalkuliert,
* die Produkte aus dem Fachhandel in sehr viel geringeren Stückzahlen produziert werden,
* die Produkte aus dem Fachhandel aus teureren Materialien hergestellt werden.


Vor schädlichen Stoffen ist man nie sicher. Aber pauschal zu sagen, die billigeren Produkte sind höher belastet halte ich für etwas übertrieben.
Es könnte sogar genau umgekehrt sein. Gerade die Massenverkäufer werden besonders oft und genau konntrolliert.

DAS ging mir auch durch den Kopf.


Satinlook schrieb:
Das Problem ist leider, das mann am Preis nicht erkennen kan, ob es sich um belastete Ware handelt oder nicht.

Gerade beim Produkt FSH können sowohl Billigprodukte als auch teure Exemplare belastet sein.

Dem stimme ich zu!
 
Zurück
Oben