Suche Sportstrumpfhose

Hallo habnix.
Ich habe auch die 800den dort gekauft.
Die ist super, genau wie Du beschrieben hast.

LG

Joggen in Strumpfhosen

:) Also wenns mit der Blickdichtigkeit nicht hinhaut dann einfach zwei anziehen! So kann man(n) auch oder Frau Tagsüber zum Joggen gehen ohne kritische Blicke zu ernten. Und warm ist es noch dazu was den Gelenken sehr zu gute kommt! Und wenn es rutscht einfach vorne den Fussteil abschneiden dann merkt keiner das man Strumpfhosen anhat. Und das Gefühl eine Strumpfhose anzuhaben ist trotzdem noch da:)

Die beste Option wenn es möglichst blickdicht sein soll sind Microfaser-Leggings von Beneton. Es gibt da unterschiedliche, es müssen die für 19,90 oder 22,90 (je nach Filiale) sein. Es gibt keine DEN-Angabe und leider haben die Leggings an der Innenseite der Oberschenkel eine Naht. Dafür sind sie superweich und haben ein sehr dichtes MAschenbild.

Im Gegensatz zu Strumpfhosen kann man die Leggings auch alleine als "Lauftight" anziehen. Es gibt nur 2 Größen M und L, wobei L bis 1,85/90 ausreichen sollte. Farben gibt es wenige, meistens schwarz und dazu noch eine andere Saisonfarbe. Ich habe bis jetzt dunkelblau, grün und grau gefunden.
Produziert werden die in Kroation für Beneton, steht auf dem inneren Aufnäher.
Der Tragekomfort ist unglaublich, als ob man nichts anhätte. Die Qualität ist super, ich habe seit bestimmt 4 Jahren diese Leggings im Einsatz und musste noch keine entsorgen.

Das Maschenbild ist dichter als bei Falke100, Wolford Pure Mat80, Ergee Climaxx oder Oroblu Chantal 120, die habe ich nämlich auch alle.

2 normale Strumpfhosen übereinander anziehen geht garnicht. Der Moiree-Effekt ist sehr deutlich zu sehen, da muss man schon mindestens 3 Paar anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich mal im Ballett-Bereich umsehen. Es gibt schwarze blickdichte Strumpfhosen für männliche Tänzer und beim Ballett müssen die Strumpfhosen genau den von Dir genanneten Ansprüchen genügen, wenn nicht noch mehr.
Es gibt unzählige Ballettshops im Netz wo Du entsprechende Strumpmfhosen bestellen kannst.

Gruß

Mike

Oh, Thema Ballett ist gut! :) Dazu muss ich doch jetzt glatt eine Story vom Stapel lassen:
Also, ich war vor gut zwei Jahren in Stuttgart unterwegs und bin dort in einen BALLETBEDARFSLADEN rein, um mich nach einer MÄNNERstrumpfhose zu erkundigen.
Hab natürlich auf den ersten Blick nichts gefunden und deswegen bei der Verkäuferin nachgefragt.
Als Erstes hat sie mich mal saublöd angekuckt.
Und dann mit einem recht schnippischen Ton gefragt, ob die denn für MICH wären.
(neee, für meinen Hund, dass der sich nicht die Blase verkühlt, was ne dumme Frage!...)
Dann habe ich ihr gesagt, dass ich ein absolut blickdichte Strumpfhose für MICH bräuchte.
Und was sagt die?? Neee, ham wer nich´. Abgesehen davon gäbe es so dicke Strumpfhosen überhaupt nicht, und schon gleich dreimal nicht für Männer.
Ha, ha, ha!
Ich hab ihr dann noch versucht nahezulegen in welcher Art von Geschäft ich mich denn gerade befinde und dass es meines Erachtens durchaus dicke Tanzstrumpfhosen für Männer gibt, ich meine, ich bin ja nicht blind, dazu muss ich mir ja nur ein Tanzfilmchen ansehen!
Was ich erntete war ein verständnisloser und unfreundlicher Blick, was mich schlussendlich dazu bewegte den Laden recht schnell wieder zu verlassen.
Derartige Inkompetenz ist mir bis dato nur sehr selten begegnet!
Schlecht für die Angestellte, ein Beschwerdemail an die Geschäftsführerin folgte, die war wohl nicht ganz so amused ob des Verhaltens ihrer Angestellten wegen! ;)

So, das war die kleine Anekdote.
WSTF2000, weißt du zufälligerweise eine Link? Ich hatte schon mehrfach im Netz nach Männerballetstrumpfhosen gesucht, aber nie welche gefunden!

By the way, zwei Strumpfhosen übereinander würde ich nicht anziehen wollen... Das mag ich i-wie nicht so...

Hallo scops! Balletstrumpfhosen auch für Männer habe ich mal bei Decathlon gesehen, glaube ich!

Sportstrumpfhose

Hi!

Sportstrumpfhosen für Männer gibt es zwar aber die sind mindestens doppelt wenn nicht 3mal teurer und wesendlich unelastischer als eine vergleichbare
100 den Feinstrumpfhose. Fazit: Kauf dir lieber eine gute Damenstrumpfhose.
Wenn Du niemanden darauf aufmerksam machst daß das ne Damenstrumpfhose ist wird es auch niemand merken.

Gruß B.

Joa, also ich hab mich jetzt auch entschlossen es bei der Falke PureMatt 100den zu belassen. Die hab ich jetzt drei mal, einmal in schwarz und zweimal in antrazit...
Ist die beste und kostengünstigste Alternative!
Ich hab´s sozusagen aufgegeben weiterzusuchen...

@Pantyhose83: hast du das selber schonmal gemacht, also mit zwei Strumpfhosen übereinander joggen gegangen? rutscht da nicht die Obere zu sehr?

Vorige Woche war ich geschäftlich in Stuttgart. Bin unter Anderem in der Nähe des Landtags / Schloßgartens gewesen. Da joggt doch tatsächlich eine Frau an mir vorbei, und was hat die an, anstatt einer Lauftight? Tatsächlich ne blickdichte Strumpfhose. NUR eine Strumpfhose!
War echt nett! ;)

Zurück
Oben