Suche Sportstrumpfhose

800 den

Hallo scpos! Ich habe mir mal bei einem Internet-Auktionshaus eine schöne Strumpfhose in angeblich 800den bestellt, diese trage ich oft beim Joggen mit einer Laufshort drüber. Sie ist von der Marke Monzi und ist eigentlich mehr eine Gymnastikhose mit Füßen.
Bei kühlen Temperaturen trage ich auch schon mal Strickstrumpfhosen zum Joggen.

Diese 800 den habe ich damals auch dort gekauft.
Die lebt heute noch und ist top. :)

@SHReiner: bloß keine Strumpfhose vom Robaversandt!
Also ich hatte mich vor Kurzem dazu hinreißen lassen, eine ausgewiesene "SPORTSTRUMPFHOSE" (angeblich elastisch und total blickdicht) für teuer Geld dort zu bestellen.
Was ich bekommen habe ist eine Strickstrumpfhose, welche ich bestenfalls unter einer Jeanshose (wenn überhaupt) tragen kann.
Sie rutscht schon alleine beim Hinkucken! Kein Witz! Ich hatte sie kurz an bei meinem Workout innerhalb der Wohnung. Schon da ist sie mir auf halb acht gerutscht.
Zudem kommt noch, dass sie überhaupt nicht blickdicht ist!
(Jaaaaaa, ich habe die absolut richtige, passende Größe gewählt!!! ;) )

Ich finde die Rogo-Strumpfhosen einfach nur kratzig, unbequem und absolut unförmig.
Und für den Sport sowas von gar nicht zu gebrauchen...

So richtig toll fände ich es, wenn es die Oroblu Chantal 120den in Größe XXL geben würde! Die wäre für den Sport nahezu perfekt! Leider gibt´s die nur bis Größe XL... Und die passt gerade mal so, dass ich sie bequem anziehen kann. Beim Sport würde sie jedoch sofort rutschen (in XL) und außerdem ist sie in der kleineren Größe leider nicht ganz so blickdicht wie sie sein sollte - meinen muskulösen Oberschenkeln sei Dank... :(

Hallo Scops

Ich habe damit keine probleme mir passen sie ausgezeichnet und rutchen auch nicht, nur einmal habe ich eine gekauf da habe ich aber mit der grösse nicht aufgepass. Sonst passen sie mir alle ausgezeichnet habe so um die 10 stück von feinripp bis grobripp. Und kratzig sind sie auch nicht kommt drauf an was für wolle es ist

Gibt es die Monzi 800 den noch irgendwo?

Etwas OT: Hat die Chantal 120 bei Größe XL einen Komfortzwickel dh hinten 2 Nähte? Eine etwas vergleichbare Fiore hatte den bei Größe 44-46. Ich mag das nämlich überhaupt nicht!

@ mellamo: da kann ich dich beruhigen, die Chantal 120den hat keinen Komfortzwickel, sondern einen ganz normalen Baumwollzwickel!

Ich war gestern etwa 30 Minuten zum Joggen in der Chantal 120 ohne kurze Hose drüber unterwegs. Das Bündchen sitzt ziemlich gut und fest, das rutscht nicht mehr als bei normalen Lauftights, allerdings am Bein rutscht die Strumpfhose schon etwas nach unten.
Heute war ich dann mit einer Kunert Warm-up und eine kurzer Hose drüber unterwegs mit fast derselben Beoabchtung: Bündchen und Schritt (auch durch die kurze Hose) ok, am Bein rutscht es halt. Wenn das stört bleiben wirklich nur richtige Lauftights.

Sportstrumpfhosen

Ich mache da nicht viel " geschiß ", entweder ich trage 60er in irgendeinem
braunton, möglichst matt, oder schwarze Microfaser SH.
Aber wie schon mehrfach erwähnt gut zwei Nummern größer.
Das sind bei mir dann so 44-48.Weniger hat sich nicht bewährt.
Die kann man(n) dann auch schön hochziehen.
Macht ausserdem einen schönen Knackpopo.

Bin immernoch auf der Suche nach einer SH mit verstärkten Fersen oder besser noch mit verstärkter Sohle.

Wenn da jemand von Euch weiter weis.

Also 60den wäre mir zu wenig... Obwohl sich Microfaserstrumpfhosen wie zum Beispiel die Levee WoMan Sensation echt gut anbieten würden und sicher auch sehr bequem/praktikabel sind.
Allerdings soll es nicht aussehen als ob ich beim Sport einen Fetisch zur Schau tragen will - und der Gedanke kommt sicher sehr schnell, wenn ich eine 40-60den-Strumpfhose zu meinen Lauftights tragen würde...

In Anbetracht meines derzeit etwas klammen Geldbeutels habe ich mich für den (Lauf)Sport für folgende zwei Strumpfhosen entschieden:
1.) die Falke PureMatt 100den (schwarz), Größe 48-50
2.) die Elbeo Elegance Sensation, 100den (schwarz + Petrol), Größe 44-48

Beide sind sehr "stretchig", was für mich eine absolute Voraussetzung für eine Sportstrumpfhose ist.
Ferner sollten Sportstrumpfhosen (also bei mir selbst) absolut blickdicht sein, was bei der Falke auf jeden Fall zutrifft, selbst dann, wenn ich die Knie komplett anwinkle.
Die Elbeo ist nicht ganz sooooo blickdicht, was aber auch daran liegt dass ich sie nicht ne Nummer größer bestellen kann... Da hört die Größe halt bei 48 (leider) auf.
Mit 22 Euronen ist die Erstere natürlich etwas teuer, die Elbeo ist mit 12,50 Euro die günstigere Alternative.
Von beiden Marken habe ich nun drei Stück, die Falke in schwarz und antrazit / die Elbeo in schwarz und petrol.
Sollten wohl den Winter über halten, und wer weiß, vielleicht finde ich noch andere Strumpfhosen, die ich zum Sport tragen kann? ;)
Für Tipp´s habe ich nach wie vor ein offenes Ohr! ;)

Hallo Zusammen,

sorry aber ich habe nun nicht jeden Beitrag gelesen.

Ich kann nur die Falke 100 Den empfehlen...... die ist meine Sportbekleidung so bald es unter 20°C ist.

Hi! Ich habe mir jetzt mal bei einem Internetauktionshaus eine 100den Herrenstrumpfhose der Marke Lida bestellt und habe diese gleich mal zum Joggen angezogen ( mit Laufshort drüber). Die ersten Eindrücke sind super, schön blickdicht, rutscht kaum und fühlt sich sehr angenehm an. Auch die größen (bei mir L) sind gut bemessen! Mal sehen wie sie sich so im laufe der Zeit so hält!

Hallo Ihr Sportler,

wenn Ihr von den Strumpfhosen mit 100den oder höher sprecht, da hab ich mal eine Frage.
Welche zusammensetzung ses Materials haben diese Strumpfhosen und haben sie verstärkte Hosenteile oder sind sie in einer Stärke?
Ich mag keine verstärkten Hosenteile und die Strumpfhose sollte mindesten 10% Elasthan haben.

LG, Leg F

Juhu....
ich kann dir von H und M eine empfehlen. Es ist eine 100den Strumpfhose die fast wie Kompressions-Strümpfe sind.:) Da rutscht nichts ! Ich wiege 50 Kilo und brauch in Klamotten immer S. Die 100den Tights habe ich in M geholt und dacht es wären XS, so eng sitzen die. Aber ich benutze sie auch zum Joggen und kann sie nur empfehlen, da sie auch schön warm halten. Es gibt sie leider nur in schwarz, kosten ca. 8 Euro.

Juhu....
ich kann dir von H und M eine empfehlen. Es ist eine 100den Strumpfhose die fast wie Kompressions-Strümpfe sind.:) Da rutscht nichts ! Ich wiege 50 Kilo und brauch in Klamotten immer S. Die 100den Tights habe ich in M geholt und dacht es wären XS, so eng sitzen die. Aber ich benutze sie auch zum Joggen und kann sie nur empfehlen, da sie auch schön warm halten. Es gibt sie leider nur in schwarz, kosten ca. 8 Euro.

Und die sind auch absolut blickdicht? (weiß man ja zwischenzeitlich nie so genau, trotz der Angabe von hohen DEN-Zahlen)
Die gibt´s dort bei H&M aber wahrscheinlich bloß bis Größe L, oder?
Oder weißt du zufällig, ob´s die Teile auch in XL gibt?

Hallo Zusammen,

sorry aber ich habe nun nicht jeden Beitrag gelesen.

Ich kann nur die Falke 100 Den empfehlen...... die ist meine Sportbekleidung so bald es unter 20°C ist.

Jup, zu dem Schluss bin ich auch gekommen! (siehe mein Beitrag, einen über deinem! ;) )

Ich gehe mal davon aus, dass du die hauptsächlich beim Laufsport trägst.
Welche Farbe favorisierst du denn? Trägst du die Strumpfhose "alleine" oder hast du noch was drüber?

Zurück
Oben