Suche Sportstrumpfhose

scops

Junior
Hallo liebe Strumpfhosengemeinde!

Vorige Woche bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe zum Joggen eine blickdichte Strumpfhose unter meine kurze, enganliegende Lauftight angezogen. Es war frühmorgens recht kühl, und ich habe derzeit keine lange Lauftight mehr verfügbar. Also habe ich mir trotz heftiger Bauchschmerzen (im übertragenen Sinne) eine dicke Feinstrumpfhose angezogen. Schwarz, passend zur schwarz-weißen kurzen Laufhose. Die Strumpfhose an sich war von Oroblu, eine dicke mit Lycra 3D. Der Name will mir gerade nicht mehr einfallen.
Zwischenzeitlich bin ich begeistert von dieser Strumpfhose als "Lauftight", allerdings mag ich gar nicht, dass sie nicht vollständig blickdicht ist.
Da ich in Zukunft wohl immer so joggen gehen werde suche ich nun nach einer absolut blickdichten Feinstrumpfhose. Diese sollte sehr dehnbar bzw. flexibel sein (klar, ein Muss beim Sport).
Da ich über eine stattliche Anzahl von blickdichten Strumpfhosen verfüge, aber keine wirklich meinen Anforderungen entspricht, bin ich gerade etwas ratlos...
Die Wolford MatOpaque 80den scheidet aus, die Oroblu Chantal ebenfalls. Auch die Falke PureMatt 100den ist nicht das, was ich mir unter einer guten Sportstrumpfhose vorstelle. Alle genannten rutschen mit der Zeit viel zu sehr (klar, ein wenig rutschen wird jede Strumpfhose nach einer gewissen Zeit, aber die genannten machen´s viel zu schnell).
In meiner Verzweiflung habe ich mir eine sogenannte "Sportstrumpfhose" (Strickstrumpfhose) vom Hersteller Rogo bestellt. Diese ist heute angekommen. Eine totale Enttäuschung! Die rutscht ja schon, wenn man sie nur ansieht!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben über eine brauchbare Sport(Fein)strumpfhose?

was die durchsichtigkeit und auch das rutschen betrifft, vielleicht solltest du die sh jeweile eine oder sogar 2 größen größer wählen ?!
könnte mir vorstellen,d ass das dein problem lösen kann.
ist aber nur ne vermutung

hm... also ich jogge recht häufig nur in einer Chantal 120 also ohne Lauftight etc.
Einfach ein längeres Shirt anziehen und Strumpfhose eine Nummer größer (wenns geht..).

Ich war so nach dem Laufen auch ein paar Mal tanken nen Snack holen und es interessiert wirklich keinen.

Die Chantal 120 geht echt pur zum laufen. Wenn du in den Spiegel schaust, so ist aus nem Meter nix zu sehen. Ok, der Po ist nicht blickdicht (bei mir), aber da hilft das lange shirt. Ansonsten etwas Dämmerung abwarten und schon gehts wenn du den "Strumpfhose ohne was Kick" suchst.

Ein einziges mal hat eine Frau wirklich näher hingeschaut (bilde ich mir ein). Hat sich direkt neben mir hingehockt und an ihren Schuhen rumgemacht ( mit Blick nach vorn).
Kann aber auch nur wegen meiner Beine gewesen sein hehe.

ich würde dir zu tschibo klima-strumpfhosen raten.
bzw. generell 2 übereinander anzuziehen.
probier es aus! finde eine gute kombination - so dass sie nicht rutscht oä.
oroblu chantal 120 klingt super - aber extra 15€ ausgeben - und dann ist sie doch nicht perfekt geeignet..?
falke finde ich persönlich VIEL besser.
aber egal wie/welche - für den ABSOLUT blickdichten effekt eignet sich dann doch das "doppel". ;)
(laufe so auch - finde es teils unangenehm durch das viele lycra in den schuhen zu ruschen - aber wie gesagt..^^ die richtige kombi macht´s)
machs gut ;)

Also bei Strumpfhosen nehme ich eigentlich immer ein bis zwei Nummern größer. Wenn ich was hasse dann ist das ein verzogenes Maschenbild bzw. eine rutschende Strumpfhose, alleine deshalb...
Die Klima-Strumpfhose von Tchibo (gab´s ja letztes Jahr, sind im Shop leider ausverkauft) wäre eine gute Alternative, wenn sie nicht diese blöde große Naht am Zehenbereich hätte. Also zum Laufen ist diese besagte Naht gänzlich ungeignet...
Die Oroblu Chantal wäre eine perfekte Lauf-Strumpfhose, wenn ich sie eine Nummer größer kaufen könnte. Die gibt´s aber nur bis XL, und sie fällt recht klein aus. Für unter die Hose kein Problem, nur zum Laufen - die würde zu schnell rutschen.
@Nylonbärchen: WOW, das sind ja super-geniale Strumpfhosen, die du da verlinkt hast! Wirklich toll! :) Nur sprengen die meisten davon meinen finanziellen Rahmen bzw. vielleicht bin ich einfach nur zu geizig bis zu 289 EURO auszugeben! ;) Während ich mir überlegt habe auf der von dir geposteten Seite von Fibrotex mal probehalber was zu bestellen - Preise um die 15 Euro sind ja erträglich...

Was ich vergessen hatte zu sagen: ich bin wirklich nicht auf den "Kick" aus... Vielleicht anfänglich ein ganz kleines Bisschen, aber zwischenzeitlich möchte ich eigentlich nur eine funktionelle Strumpfhose für den Laufsport, da sie nur Vorteile bieten (wenn man die Richtige anhat).

Hallo scpos! Ich habe mir mal bei einem Internet-Auktionshaus eine schöne Strumpfhose in angeblich 800den bestellt, diese trage ich oft beim Joggen mit einer Laufshort drüber. Sie ist von der Marke Monzi und ist eigentlich mehr eine Gymnastikhose mit Füßen.
Bei kühlen Temperaturen trage ich auch schon mal Strickstrumpfhosen zum Joggen.

Dankeschön für die bisherigen Tipp´s! :)
Habe gerade mein (beinahe) tägliches Workout absolviert. Dazu gehört ein wenig Gerätetraining, Sit-Ups, Liegestütz, usw... Danach gehe ich immer eine mittlere Runde auf dem örtlichen Jogging-Pfad (Trimm-dich-Pfad) laufen.
Da ich meine neue, vom Hersteller ROGO als Sportstrumpfhose angepriesene Strickstrumpfhose ausprobieren wollte, habe ich diese natürlich angezogen.
So ein Fehlschlag! Die rutscht ja sogar beim einfachen Krafttraining!
Da habe ich vor dem Laufen dann doch nochmal gewechselt und mir eine Falke PureMatt 100den angezogen, Farbe antrazit (fast schon dunkelbraun). In Verbindung mit einer Laufshort ist die eigentlich gar nicht so schlecht wie ich ursprünglich gedacht habe! Werde sie mir wohl demnächst in Schwarz bestellen und als Übergangslösung benutzen bis ich dann mal die für mich perfekte Sportstrumpfhose gefunden habe...

Wie wär's mit der Ergee Climaxx? Leider gibt es nur noch vereinzelt Restbestände bei KiK, da Ergee ja bekanntlich von KiK gekauft wurde.

Hallo, als Vielläufer kann ich guten Gewissens zu den Tchibo Klima Strumpfhosen raten. In der größten angebotenen Größe sind sie für mich (1,80 m groß) ideal. Seit Jahren greife ich auf diese Strumpfhosen zurück. Sie haben eine gute Passform, rutschen nicht, haben einen guten Tragecomfort und sind nicht allzu teuer. In schwarz sind sie kaum von einer speziellen Laufhose zu unterscheiden. Wer also Strumpfhosen auch zum Laufsport tragen möchte, kann das mit diesen Strumpfhosen ohne weiteres machen. So kann ich jedenfalls das angenehme mit dem sportlich-nützlichen verbinden und muss auch zum Sport nicht auf meine Strumpfhose verzichten.

LG Summertime

Die Strumpfhosen von Fibro kann ich dir wirklich empfehlen. Ich laufe zwar nicht, sie sind bei mir aber doch einigen Belastungen ausgesetzt und das stecken sie gut weg. Habe gerade vor 8 Wochen mal wieder 3 paar da bestellt.

Hallo,
für sportliche Aktivitäten kann ich auch nur die Ergee Climaxx wirklich empfehlen. Ich habe sie schon zum Joggen, Fahrradfahren und Fussball getragen. Leider ist sie nicht mehr verfügbar. Ab und zu werden bei Ebay welche angeboten.
Zu den Fibro Herrenstrumpfhosen: Dise habe ich noch nicht getestet. Wo sind diese verfügbar? Wie ist die Qualität?
Gruß Ingo

Wie wär's mit der Ergee Climaxx? Leider gibt es nur noch vereinzelt Restbestände bei KiK, da Ergee ja bekanntlich von KiK gekauft wurde.

Hmmm, hab ich eine um Bestand. Allerdings bin ich gar nicht begeistert von dieser Strumpfhose. Zumindest nicht beim Sport!
Sie rutscht mir viel zu sehr, und außerdem ist sie nicht so blickdicht wie ich mir das wünsche...
Strumpfhosen in Lycra 3D sind meiner Erfahrung nach die Besten, da sie wirklich eng anliegen, sehr elastisch sind und auch bei einem längerem Lauf nicht anfangen über die Maßen zu rutschen...
Nur findet man diese Strumpfhosen sehr, sehr selten! ;)

Zurück
Oben