Hallo:
Endlich ist mit P.B. einmal eine richtig gut Stützstrumpfhose, die von Compressana hier aufgetaucht.
Ich persöhnlich trage schon ca. 1 1/2 Jahre Stützstrumpfhosen. Hatte abends nach der Arbeit oft etwas schwere Beine. Durchblutungsstörungen hatte mir ein Arzt gesagt, und da das in der Familie liegt, wäre ich auch gefährdet. Gott sei Dank kann man dagegen aber was tun, wie alle hier.
Ich habe schon einige Stützstrumpfhosen getestet: Kunert Fly&Care ist Super, sitzt gut und tut gut, kostet halt was.....ca. 19.-€.
Die Cette Support 140 hat sehr starke Stützkraft, ist "etwas Rauh", trägt sich aber prima unter Hosen, da sie sehr glatt ist und in der Hose super gleitet. Sie neigt allerdings in den Kniekehlen etwas zum einschneiden, ist aber nicht so störend. Und sie kostet auch was....ca. 25.-€
Dann kam ich auf die Webseite von Compressana:
Habe mir zuerst mal die Twist gekauft, da diese auch für Männer sei. Von dieser Baumwoll-Stützstrumpfhose war ich nicht so sehr begeistert, weil sie ein sehr kurzes Höschenteil besitzt. Trotz richtiger Größenwahl ist die auch immer gerutscht. Ich konnte sie dann aber wieder umtauschen, und habe mir dann letztendlich die Compressana Calypso 140 gekauft. Na und davon war ich dann aber wirklich begeistert. Die hat super gepasst, hat ein sehr bequemes Höschenteil, auch für uns Männer weit genug, besitzt eine gute Stützkraft, hat einen leichten Glanz und ist schön Glatt am Bein, wodurch eine drübergezogene Hose auch schön gleiten kann.Sie ist sehr haltbar und robust, und vom Preis ist sie mit 20.-€ etwas gleich mit den anderen. Ich habe sie auch schon auf einem 8 stündigen Flug getragen und muß wirklich bestätigen, daß ich nach der Landung keinerlei Probleme mit den Beinen hatte. Man sollte eine solche Strumpfhose auch 24 Stunden vor und nach einem solche Flug tragen, dann ist die Wirkung am effektivsten. Das habe ich mit Vergnügen getan, denn sie hat ein tolles Tragegefühl.
Übrigens:
Stützkniestrümpfe und Strümpfe lehnen einige Mediziner grundsätzlich ab, da sie nicht diesen so wichtigen "abnehmenden" Druckverlauf bieten können, welcher für den Bluttransport so wichtig ist. Der erleichternde Druck endet bei Strümpfen dann mit dem Bündchen, welche mesit auch noch einschneiden, dann ist der Effekt eher der umgekehrte.
Aslo ich trage nur noch Stützstrumpfhosen, wenn es mir möglich ist...
Gruß Jürgibär