Stützstrumpfhosen ...

hallo,
bei c&a gibt es (zumindest in den großen filialen) eine große auswahl an stütz-sh, ich glaube in 140, 90, 70 und 40 den (liegen alle unter 10 eur). wollte mir auch endlich mal eine "richtige" stütz-sh, also ab 70 den, kaufen. bin gespannt aufs tragegefühl (die sh ist dann hoffentlich auch sehr gespannt...).

gruß
puppe

hallo,
habe mir heute die proform 70 support von c&a geholt. die proform ist glänzend, die elegant 70 support ist seidig glänzend, es gibt auch noch ein modell in matt, alles um die 8 eur. 90 und 140 den gibt es leider nur in matt (8 und 9 eur). alle matten sh mit verstärktem höschenteil, die anderen durchgehend unverstärkt, aber in größe xl mit komfortzwickel.
das tragegefühl der proform ist nicht so "stramm", wie ich es mir erhofft hatte. bin ich zu etwa zu schlank?! ich befürchte nur, dass größe L dann bei 190cm wieder von der länge nicht reicht. Wie sind eure erfahrungen mit stütz-sh?

gruß
puppe

Hallo

Zur zeit Trage ich keine,aber ich mal welche von der Krankenkasse bekommen,um die anzuziehen brauchte mann eine halbe stunde für.
aber die Marke kenne ich nicht mehr

Hallo
Ich trage zeitweise auch stützstrumpfhosen allerdings nur leichte bis 40DN
Habe die SSH von DM-Markt ausprobiert. Sehr angenehm zu tragen,ohne verstärktes Höschenteil, schönes Maschenbild und das ganze unter 3€.

Gruß Theo

Eine wirklich zu empfehlende ...

... Stützstrumpfhose in 140 DEN ist diese hier:

Compressana GmbH

Zu beziehen in der Regel über Apotheken. Sie ist zwar mit einem Preis von ca. 20 EURO nicht gerade billig, hat jedoch eine wirklich gute Stützkraft, ist sehr angenehm zu tragen, besitzt für eine Stützstrumpfhose ein wirklich unauffälliges Maschenbild und hat einen leichten Glanz. Dazu ist sie bei pfleglicher Behandlung extrem lange haltbar.

Gruß

P.B.

C&A,Viola,SunaVital

ich trage sehr häufig Stützstrumpfhosen.
Bevorzuge die von C&A, Marke Elegant Support 40, Viola Relax40 und von Lidl die SunaVital40 mit Komfortzwickel die auch noch schön glänzt.
Es ist ein wohltat für meine Beine sie zu tragen. :D

... ist am Bund zu weit

Was edles ist die "Fly&Care" von Kunert (Lufthansa Logo auf Verpackung), jedoch mit rund 20 EUR nicht gerade billig.

Ich mag den Bund nicht, bei grossen Grössen gehen die Hersteller wohl von korpulenteren Menschen aus...:(

Hallo:
Endlich ist mit P.B. einmal eine richtig gut Stützstrumpfhose, die von Compressana hier aufgetaucht.
Ich persöhnlich trage schon ca. 1 1/2 Jahre Stützstrumpfhosen. Hatte abends nach der Arbeit oft etwas schwere Beine. Durchblutungsstörungen hatte mir ein Arzt gesagt, und da das in der Familie liegt, wäre ich auch gefährdet. Gott sei Dank kann man dagegen aber was tun, wie alle hier.
Ich habe schon einige Stützstrumpfhosen getestet: Kunert Fly&Care ist Super, sitzt gut und tut gut, kostet halt was.....ca. 19.-€.
Die Cette Support 140 hat sehr starke Stützkraft, ist "etwas Rauh", trägt sich aber prima unter Hosen, da sie sehr glatt ist und in der Hose super gleitet. Sie neigt allerdings in den Kniekehlen etwas zum einschneiden, ist aber nicht so störend. Und sie kostet auch was....ca. 25.-€
Dann kam ich auf die Webseite von Compressana:
Habe mir zuerst mal die Twist gekauft, da diese auch für Männer sei. Von dieser Baumwoll-Stützstrumpfhose war ich nicht so sehr begeistert, weil sie ein sehr kurzes Höschenteil besitzt. Trotz richtiger Größenwahl ist die auch immer gerutscht. Ich konnte sie dann aber wieder umtauschen, und habe mir dann letztendlich die Compressana Calypso 140 gekauft. Na und davon war ich dann aber wirklich begeistert. Die hat super gepasst, hat ein sehr bequemes Höschenteil, auch für uns Männer weit genug, besitzt eine gute Stützkraft, hat einen leichten Glanz und ist schön Glatt am Bein, wodurch eine drübergezogene Hose auch schön gleiten kann.Sie ist sehr haltbar und robust, und vom Preis ist sie mit 20.-€ etwas gleich mit den anderen. Ich habe sie auch schon auf einem 8 stündigen Flug getragen und muß wirklich bestätigen, daß ich nach der Landung keinerlei Probleme mit den Beinen hatte. Man sollte eine solche Strumpfhose auch 24 Stunden vor und nach einem solche Flug tragen, dann ist die Wirkung am effektivsten. Das habe ich mit Vergnügen getan, denn sie hat ein tolles Tragegefühl.
Übrigens:
Stützkniestrümpfe und Strümpfe lehnen einige Mediziner grundsätzlich ab, da sie nicht diesen so wichtigen "abnehmenden" Druckverlauf bieten können, welcher für den Bluttransport so wichtig ist. Der erleichternde Druck endet bei Strümpfen dann mit dem Bündchen, welche mesit auch noch einschneiden, dann ist der Effekt eher der umgekehrte.
Aslo ich trage nur noch Stützstrumpfhosen, wenn es mir möglich ist...

Gruß Jürgibär

ich trage sehr gerne enge strumpfhosen, und deshalb mag ich auch solche mit stuetzendem effekt sehr gern. allerdings sind die meisten strumpfhosen, die diesen stuetzenden effekt haben, deswegen noch keine stuetzstrumpfhosen im medizinischen sinne.

so weit ich weiss, geht das erst ab stuetzklasse 3 los, und die meisten der hier genannten strumpfhosen fallen nicht unter diese kategorie.

was nicht heissen muss, dass sie gar nichts bringen und vor allen dingen nicht, dass sie nicht viel angenehmer zu tragen sind als so ganz weite teile, die ich verabscheue.

Hallo "intense50",
Ja, das stimmt schon, es werden heute sehr viele Strumpfhosen als Stützstrumpfhosen angeboten. Meist machen die etwas mehr Lycra rein und denken dann, daß die Leute darauf reinfallen. Bringen tut das aber nicht sehr viel. Es kommt auch auf die Materialfestigkeit an. Könnte mir z.B. nicht vorstellen, daß eine 20den Stützstrumpfhose eine medizinische Wirkung bringen soll. Auch kann man für Preise um die 5.-€ nix besonderes bekommen. Wichtig ist halt auch, daß der Druckverlauf nach oben hin abnimmt. Darauf achte ich beim Kauf immer, und sie sollte mindestens ab 70-100den aufwärts haben. Klar daß die dann schon 25-30.-€ kosten.
Ich muß allerding auch dazu sagen, daß ich (noch) keine sichtbaren Krampfadern habe. Es war jediglich die Schwere der Beine am Abend, nach einem längeren Tag mit viel stehen und sitzen. Seit dem ich diese Strumpfhosen trage ist das wesentlich besser. Die "Billigen" habe ich auch schon getestet (Aldi,Penny usw.) , also da merke ich einen sehr deutlichen Unterschied zu den "guten" von Kunert, Compressana und Cette.
Einen Venentest werde ich mir auch mal machen lassen, um zu sehen was damit eigentlich los ist, un möglicherweise muß ich dann ja auch zu noch besseren Produkten greifen.
Auf jedem Fall werden es dann auch wieder Strumpfhosen sein, denn diesen Gummibund von Strümpfen am Oberschenkel oder den Waden mag ich net. Kann mir auch nicht vorstellen daß das "einschneiden" der Venen an diesen Stellen gut sein soll...

Gruß JürgiBär

xxx

kratzen stützstrumpfhosen ab 70 den nicht fürcherlich?:angry:

xxx

achso, welche bevorzugtst du so?

also ich hatte mal ne 140 den ausprobiert und die war schrecklich:sad:

bei netto gibt es z.zt. massage- oder auch stützstrumpfhosen für 2,99 mit seetang und algenextrakten von den extrakten hab ich zwar nichts gemerkt aber qualitativ topp.
lg michelle

Hab mal eine aus der Apoteke (Sigvaris oder so ähnlich) probiert und die Synergie von Wolford.
Ist nicht so mein Ding. Evtl. wenn ich mal Langstrecke fliege werde ich wieder eine kaufen.
Ric

Zurück
Oben