Stützstrümpfe

Ich bin immer noch auf der Suche nach den "perfekten Stützkniestrümpfen".
1) Sie sollten nicht zu teuer sein (möglichst nicht mehr als 5 Euro ),
2) lange haltbar,
3) nicht rutschen,
4) der Bund soll nicht einengen
5) und die Stützwirkung muss da sein.
6) Weiterhin ist es so,das die Stützkniestrümpfe die ich bisher hatte, schnell an verschiedenen Stellen dünn werden
Wer hat einen Tipp?

C&A / CANDA (leider nicht online erhältlich)
Zweierpackung 7,-
FORMFIT SUPPORT (2x)
70 den
MATT
Gr. 43-46 (8 1/2-11)
ich bevorzuge Farbe champagner (trifft meinen Hautton), notfalls cashmere.
Habe auch die 40 den Version probiert, die schnürt am Bündchen stärker ein und stützt weniger.
Die Punkte 1-5 treffen für mein Empfinden bisher zu.
Zu Punkt 6 kann ich nur sagen dass hin und wieder Laufmaschen auftreten, vermutlich bedingt durch unsauber gefeilte Zehennägel.
Habe schon etliche Dämchen an der Kasse gefragt ob es auch eine stärkere Version gibt (z.B. 100 oder 120 den mit mehr Stützwirkung), die schauten mich nur verständnislos an und waren keine Hilfe.

Letzte Woche hatte ich mir eine Zweierpackung von diesen Stützstrümpfen 70 den in der Farbe navy gekauft. Leider muss ich dafür immer in die nächste Grossstadt fahren. Der örtliche c+a führt keine Stützkniestrümpfe.
Muss Sie noch ausgiebiger testen.
Wie gesagt bei verschiedenen 40 den Strümpfen ist mir aufgefallen, das diese an verschiedenen Stellen schnell dünn werden bzw. so kleine weisse Fäden an diesen Stellen ziehen.
Aber schon mal danke für die Tipps.
Die Stützkniestrümpfe der verschiedene Supermärkte, Drogerieen die ich bisher ausprobiert haben mich bisher in den genannten Punkten noch nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stütz-FSH von C&A (70 den) kann ich auch nur empfehlen. Mit Kunert fly and drive Knie-Stützstrümpfe habe ich Probleme, weil sich Wasser in den Beine sammelt (Durchblutungstau lt. Aussage der Phys.Therapeutin). Auf anraten der Physiotherapeutin trage ich halterlose Stützstrümpfe von mediven (sh. auch mein Fotoalbum). Sie sind gut zu tragen, haben einen leichten Glanz und haben kein "Kompressionsstrumpf-Aussehen. Außerdem können sie verschrieben werden, sind sehr teuer.
Habe jetzt ein Angebot von Avena, Kostenpunkt ca. 30 €. Hat jemand Erfahrung damit?

Zurück
Oben