Strumphosen liebende Frauen

Nylons@Linz

Frischling
Hallo

Ich frage mich schon seit langem wo blos die Frauen sind die gerne Strumphosen tragen und auch diesen Fetisch ausleben bzw ausleben wollen.

In Österreich scheint dies ja leider auszusterben :(

Vielleicht meldet sich ja mal hier eine Frau zu Wort.

Hallo,

ich denke der Begriff Fetisch ist im Zusammenhang mit der Aussage "Frauen, die gerne Strumpfhosen tragen" vielleicht nicht ganz so treffend.

Gemäß Wikipedia ist ein sexueller Fetisch :
Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.

Aber zurück zu Deinem Thema:
Zu Österreich kann ich keine Aussage treffen, aber bei uns in Deutschland ist es leider immer seltener, dass man Frauen in Röcken und entsprechend auch in Strumpfhosen sieht. Ich hoffe sehr, dass sich wieder massive Hosentrend mal wieder zugunsten der "weiblichen Kleidung" ändert.

Ich glaube nicht, dass es jemals eine nennenswerte Zahl von Frauen gab, bei denen eine Strumpfhose zu tragen besondere Gefühle auslöste. Vielmehr war es vor Jahrzehnten so, dass die Strumpfhose einfach dazugehörte. Es war Standard beim Ankleiden, und nachdem die FSH am Körper saß, wurde entschieden, ob es der Kittel, die "Stadt-Kleidung" oder was Festlicheres sein sollte. Ich glaube, heute geschieht's genau andersrum, da richtet sich die Unterbekleidung und ob Strumpfhose, und wenn ja, welche, nur nach dem, was darüber kommt und zu welchem Anlass.

Angenehm ist, dass es vieles an "darüber" gibt, zu deren Kombination aktuell gerade Strumpfhosen "in" sind.

Auf besondere Gefühle bei den Trägerinnen, die und deren schickes Outfit mit FSH wir in den vergangenen ca. zwei Jahren in den Städten sehen, würde ich da nicht spekulieren. Und sei die Hotpants mit der transparenten glänzenden 15-den noch so "heiß".

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Tjaaaaa, wo die Frauen sind, die unbedingt ihren Strumpfhosenfetisch ausleben wollen, weiß ich auch nicht.

Ich weiss nur, dass es für meinen Plüschsockenfetisch langsam zu warm wird.
Und dass ich seeeeeeehr unglücklich ob dieses Umstands bin.

*snüff*

SiSi <--- die aufgrund der gestiegenen Temperaturen nun doch wieder langweilige Strumpfhosen trägt :(

... , aber bei uns in Deutschland ist es leider immer seltener, dass man Frauen in Röcken und entsprechend auch in Strumpfhosen sieht...

Fast alle Berichte in diesem Forum, sowie auch meine eigenen Beobachtungen weisen darauf hin, dass diese Aussage nicht stimmt, sondern Frauen in den letzten Jahren vermehrt Strumpfhosen und Röcke tragen.
Insofern wirkt deine Zeile auf mich wie Jammern auf hohen Niveau.

Gebe Krabat vollkommen Recht.
Es kommt aber glaube ich, auch darauf an, wo ich meine Beobachtungen vollziehe.
In einen anderen Thread hatte ich geschrieben, das ich vor kurzen in Heidelberg war
und da das aufkommen von bestrumpften Beinen sehr hoch war.

Ich frage mich schon seit langem wo blos die Frauen sind die gerne Strumphosen tragen und auch diesen Fetisch ausleben

Ich trage gerne und täglich Strumpfhosen, allerdings bin ich einerseits nur eine Transsexuelle und andererseits ist das kein Fetisch (mehr). Feinstrumpf gehört halt einfach zur weiblichen Garderobe dazu.

Ich weiss nur, dass es für meinen Plüschsockenfetisch langsam zu warm wird.

Mussu su mir in den Süden kommen , Süße, bei 5° *bibber* und Regen hassu ideales Plüschsockenwetter.

Also ich kann genau das Gegenteil feststellen. Die momentane Mode führt eher dazu das zumindest in und um München jede 2.-3. Frau eine Strumpfhose trägt. Vor 3 Jahren hätte ich Dir noch Recht gegeben aber im Moment ist es genau andersrum. :rockon: Ich war ein Monat in Zürich beim Arbeiten und habe genau das gleich feststellen können.

Ich denke das die meisten frauen oft nur Strumpfhosen anziehen weil es im moment modern ist, nur wenige (wie bereits schon einige festgestellt haben) Frauen haben diesen fetisch. Es wird sicher einen anteil an frauen geben, die sich noch keine gedanken darüber gemacht haben ob das tragen von strumpfhosen einen gewissen reiz auf sie ausübt oder nicht. Es wird aber sicher die eine oder andere geben die man langsam darauf hinführen muss/kann, dass das tragen von fsh gewisse reize hat.

Das in Österreich nicht so oft strumpfhosen getragen werden, kann ich nur bestätigen (sei es weil es modern ist oder weil man einen fetisch hat)

Ich trage sehr sehr gern Strumpfhosen, und das jeden Tag. Aber ein Fetisch? Nein. Ich fühle mich sehr wohl darin, genieße die anerkenneden Blicke, die es manchmal gibt. Und nicht zuletzt gefällt es meinem Partner sehr. Gut, manchmal wandert die Strumpfhose auch mit ins Bett. Aber das ist nur eine Facette unserer Partnerschaft, und wenn es die wichtigste wäre, wären wir nicht mehr zusammen.
LG
california

yep...

ich würde mal sagen, dass an die 99% der frauen strumpfhosen nicht erotisch finden, sondern sie an sich selbst als ganz normales (eher lästiges) kleidungsstück sehen oder gar ablehnen. bin mal zufällig in einem "normalen" frauenforum gelandet, wo sie sich über alltägliches austauschten - und war entsetzt, wieviele schrieben, dass sie nachhause kommen und sich sofort die fsh "runterreissen", so nach dem motto endlich raus...

stell dir vor, die frauen würden sich fragen, wieviele männer ihre socken erotisch finden? ;-)

und die dichte an sightings liegt nicht nur an der mode, sondern auch an den geographischen breiten - ich war letztens in london und da war kaum eine frau ohne fsh zu sehen. vielleicht auch wegen der erziehung? schliesslich wachsen die mädels dort mit schuluniformen und kurzen röckchen auf - da wird die sh ganz selbstverständlich...

aber nur um es klar zu stellen, ich finde fsh seeehr erotisch und ziehe sie (bevorzugt stütz- und kompressions-sh) gelegentlich auch gerne selbst an. dass frauen fsh erotisch finden könnten, hab ich mir aber im lauf der letzten 20 jahre abgeschminkt..., dass ist männliches wunschdenken.

und die dichte an sightings liegt nicht nur an der mode, sondern auch an den geographischen breiten - ich war letztens in london und da war kaum eine frau ohne fsh zu sehen. vielleicht auch wegen der erziehung? schliesslich wachsen die mädels dort mit schuluniformen und kurzen röckchen auf - da wird die sh ganz selbstverständlich...

Das hat garantiert nichts mit der Erziehung zu tun, zur Schuluniform gehören keine Strumpfhosen und wenn du die Mädels in ihrer Freizeit siehst, sind die auch alle gänzlich unbestrumpft. Das ist einfach der Dresscode für Frauen, die in der city arbeiten.

yep...

ich würde mal sagen, dass an die 99% der frauen strumpfhosen nicht erotisch finden, sondern sie an sich selbst als ganz normales (eher lästiges) kleidungsstück sehen oder gar ablehnen. bin mal zufällig in einem "normalen" frauenforum gelandet, wo sie sich über alltägliches austauschten - und war entsetzt, wieviele schrieben, dass sie nachhause kommen und sich sofort die fsh "runterreissen", so nach dem motto endlich raus...
Hallo gump!
Genauso ist es bei einer guten Freundin von mir!
Sie zieht Strumpfhosen nur zu besonderen Anlässen an.
Wenn sie wieder zuhause ist,wird die Strumpfhose sofort wieder ausgezogen.(das erzählte sie mir mal)
Strumpfhosen findet sie ansonsten total lästig,wenn sie selber eine anziehen muß

lg.
Jürgen

Als 100%ige Nylonfetischistin, kann ich Dir sagen.....

I do NOTHING without my legwear! ;-)

Strumphosen, halterlose Strümpfe und Nylons gehören für mich zum Alltag wie das Essen auch!

Ich oute mich somit mal als Frau, die diesen Fetisch auslebt!

Liebe Grüße
Desyra

Zurück
Oben