zumindest als "ungeschriebene vorschrift" kann man das im Bankgewerbe und ähnlichen "seriösen" arbeitsbereichen häufiger sehen, daß die Frauen dort ihre strumpfhosen so tragen, wie das die männer mit dem schlips+ hemd handhaben...
ich war vor einigen jahren mal zum urlaub auf Malta.
am Flughafen wurden die mitanreisenden und ich abgeholt von einer jungen Dame der reiseagentur.
JAHN-reisen war das damals.
ihre aufgabe war es, die leute zu sammeln, in den bus zu setzen und in die jeweiligen hotels zu bringen.
etwa mitte 20, kurz berockt, Pumps und mit einer hautfarbenen Strumpfhose. so wie übrigens 2 oder drei andere kolleginen an anderen bussen!
es war ca. 30 grad, die sonne brannte, wenn auch ein leichter windhauch wehte, der das ganze halbwegs erträglich machte.
eine mitreisende Frau fragte dann auch tatsächlich , ob sie denn mit ihrer SH nicht unangenehm wäre.
die antwort von ihr hab ich noch im Ohr, denn, sie (die für den veranstalter arbeitenden damen offenbar )seien :...
"vom reiseveranstalter angehalten worden, exakt so gekleidet zu sein, inklusive hautfarbener strumpfhosen..."
Leider war dann das warten zuende, fuhr der Bus dann bald los und wir waren am Hotel, ihre aufgabe erfüllt...
bei der abreise 1 woche danach hab ich gehofft, sie wiederzusehen, aber uns verabschiedete ein männlicher kollege...