Strumpfhosentragepflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es sollte in der Gastronomie pflicht sein (allein weil ich schon in der Küche arbeite) und es gibt doch kein schöneren anblick wenn man grad das essen anrichtet und die Kellnerin kommt um das essen zu holen.......aber nein bei uns tragen sie alle nur Hosen!!!
liebe grüße andreas
 
Darum arbeite ich auf dem Flughafen ;-) Nein spass, natürlich nicht deswegen. Aber bei der östereichischen Robin Hood Airline sin die Röcke schön kurz.
 
Ich finde es sollte in der Gastronomie pflicht sein (allein weil ich schon in der Küche arbeite) und es gibt doch kein schöneren anblick wenn man grad das essen anrichtet und die Kellnerin kommt um das essen zu holen.......aber nein bei uns tragen sie alle nur Hosen!!!

Du meinst so was hier, nicht wahr?
http://www.salontheaterwien.at/Sepia/gruppe3.jpg
Leider laufen ja die meisten Kellnerinnen so herum, als arbeiteten sie auf dem Schlachthof:
http://www.cent-online.de/upload_centonline/pics_gross/GCEN2745.eps.jpg
 
Leider laufen ja die meisten Kellnerinnen so herum, als arbeiteten sie auf dem Schlachthof:
http://www.cent-online.de/upload_centonline/pics_gross/GCEN2745.eps.jpg[/QUOTE]

Muss ich widersprechen. In meinem Stammcafé, in das ich jeden Tag nach der Arbeit gehe, arbeiten fast nur Studentinnen, zu denen ich teilweise ein freundschaftliches Verhältnis habe. Sie tragen fast nur Jeans bei der Arbeit, aber sind in ihrer Freundlichkeit unschlagbar.
Das ist mir tausendmal lieber als eine Zicke in den schönsten FSH, die mir den Kaffe fast vor die Füsse schmeisst und dafür auch noch Trinkgeld erwartet.
nylonmann
 
Das ist mir tausendmal lieber als eine Zicke in den schönsten FSH, die mir den Kaffe fast vor die Füsse schmeisst und dafür auch noch Trinkgeld erwartet.

Oh! Zickenkellnerinnen in FSH? Wo gibt´s die? Ich glaube, das würde ich mir zumindest mal ansehen. Vielleicht kriegt man die ja doch irgendwie zum Lächeln. Wäre mal eine Herausforderung...
;)
 
Reverentin in Stumpfhosen

Ich war im Sommer an einer Schulung wo die Herren Schale und Krawatte tragen musten.Die Reverentin aber kam mit einem luftigen Kleid und Nackten Beinen in Badeschlarpen daher.Als mir Trümmlig wurde von der Hitze zog ich meinen Kittel aus und lockerte die Krawatte um meinen Hals.Die Reverentin bemerkte meine "Sünde" und belehrte mich was anstand ist!Ich beurteilte danach Ihr erchschein ebebfalls als sehr un- angebracht, was mir grosse zustimmung der anwesenden Männer einbrachte.Sie unterbrach die Schulung sofort und erschien eine halbe Stunde später koreckt gekeidet mit Rock und Strumpf im Unterricht. Auch wir Männer waren wieder suber gedrest.
 
Hallo Meine Tochter macht eine Ausbildung als Fachkraft im Gaststättengewerbe in einen 3 Sternehotel wenn Sie im Service oder Rezeption arbeitet ist Rock und Strumpfhose pflicht. Normale Feinstrumpfhosen 15 oder 20 Den hautfarben. Gruß SatinTZF

Also ich war neulich für zwei Nächte im NH City Hotel in Nürnberg, und dort trugen alle Damen an der Rezeption ausnahmslos ein dunkelblaues Kostüm mit fatblich dazu passenden - ich schätze mal - 40den FSH. Das ist heutzutage aber nicht mehr überall üblich oder Pflicht, z.B. im Hilton Tucherpark in Müchen liefen alle Damen in Hosen rum.
 
zumindest als "ungeschriebene vorschrift" kann man das im Bankgewerbe und ähnlichen "seriösen" arbeitsbereichen häufiger sehen, daß die Frauen dort ihre strumpfhosen so tragen, wie das die männer mit dem schlips+ hemd handhaben...

ich war vor einigen jahren mal zum urlaub auf Malta.
am Flughafen wurden die mitanreisenden und ich abgeholt von einer jungen Dame der reiseagentur.
JAHN-reisen war das damals.
ihre aufgabe war es, die leute zu sammeln, in den bus zu setzen und in die jeweiligen hotels zu bringen.

etwa mitte 20, kurz berockt, Pumps und mit einer hautfarbenen Strumpfhose. so wie übrigens 2 oder drei andere kolleginen an anderen bussen!

es war ca. 30 grad, die sonne brannte, wenn auch ein leichter windhauch wehte, der das ganze halbwegs erträglich machte.

eine mitreisende Frau fragte dann auch tatsächlich , ob sie denn mit ihrer SH nicht unangenehm wäre.

die antwort von ihr hab ich noch im Ohr, denn, sie (die für den veranstalter arbeitenden damen offenbar )seien :...
"vom reiseveranstalter angehalten worden, exakt so gekleidet zu sein, inklusive hautfarbener strumpfhosen..."

Leider war dann das warten zuende, fuhr der Bus dann bald los und wir waren am Hotel, ihre aufgabe erfüllt...

bei der abreise 1 woche danach hab ich gehofft, sie wiederzusehen, aber uns verabschiedete ein männlicher kollege...
 
Schaffnerinnen in Bayern

ICh fahr öfters in Bayern mit der Bahn und alle Schaffnerinen bzw. Zugbegleiterinnen tragen schwarze oder !blaue! blickdichte Strumpfhosen mit knielangen Röcken. Die Schuhwahl ist den Damen freigestellt, denn von Ballerinas über Pumps bis zu Stiefeln ist alles dabei.
 
ich würde es sehr begrüßen wenn in Cafes und Gaststätten mehr Frauen ihre bestrumpften Beine zeigen würden, na ja ab und an hat man mal Glück
im Cafe eine Bedienung in Feinstrumpfhosen und schwarzen Rock zu sehen, wie ich finde ein herrlicher Anblick,
Mir persönlich gefällt es dann auch noch wenn ich von der Bedienung die bestrumpften Füsse erblicke, z.b in Birkenstock oder Pantoletten, das finde ich nochmal prickelnd, wenn dann noch ein guter Kaffee kommt und ein
feines Stück Torte oder Kuchen, ja was will man dann noch mehr und beim Bezahlen gibts nochmal einen tollen Moment wenn die bestrumpfte Bedienung dann vor einem steht -Klasse , aber leider zu selten im Realen Leben
 
Ich war im Sommer an einer Schulung wo die Herren Schale und Krawatte tragen musten.Die Reverentin aber kam mit einem luftigen Kleid und Nackten Beinen in Badeschlarpen daher.Als mir Trümmlig wurde von der Hitze zog ich meinen Kittel aus und lockerte die Krawatte um meinen Hals.Die Reverentin bemerkte meine "Sünde" und belehrte mich was anstand ist!Ich beurteilte danach Ihr erchschein ebebfalls als sehr un- angebracht, was mir grosse zustimmung der anwesenden Männer einbrachte.Sie unterbrach die Schulung sofort und erschien eine halbe Stunde später koreckt gekeidet mit Rock und Strumpf im Unterricht. Auch wir Männer waren wieder suber gedrest.

Sauber gekontert! :)

Und wenn sie später in Rock und Nylons erschien, hat es sich ja auch vom optischen Aspekt her echt gelohnt! :p
 
Hallo an alle!

Ich bin des öfteren am Schwechater Flughafen und bei Austrian Airline tragen die Damen eine Rote Uniform die meisten davon einen roten Rock mit Roter Feinstrumpfhose schaut ziemlich erotisch aus find ich.
Werde beim nächsten mal ein Foto davon machen und es euch zeigen.

Schönes Weekend

Mb34
 
im Cafe eine Bedienung in Feinstrumpfhosen und schwarzen Rock zu sehen, wie ich finde ein herrlicher Anblick,...

So, jetzt muss ich aber doch mal eine kleine Werbung loswerden (wenn´s verboten ist, bitte einfach löschen):
In Heilbad Heiligenstadt, einem kleinen Provinznest in Thüringen, war ich öfter mal im Kurcafe, und zwar zu verschiedenen Jahreszeiten. Die Damen, die dort bedienen, haben wirklich bei JEDEM Wetter Rock und FSH an. Das gehört wohl zur Kleiderordnung. Manchmal kann man auch die Zehen sehen. Wenn Ihr mal dort seid, fahrt vorbei, ist auch sonst ganz schönes Städtchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben