Strumpfhosentipps für das Büro

Ich sehe das so wie @teka.
Feinstrumpfhosen trage ich immer unter dem Anzug, oder an Tagen, wo eher legere Kleidung möglich ist, auch unter Jeans oder anderen Hosen.
Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, warum wegen so etwas "gemobbt" werden sollte. Ich glaube, das spielt sich eher in den Köpfen derjenigen ab, die glauben, damit irgendetwas "Schlechtes" zu machen.
"Ohne" drunter bin ich eigentlich nicht mehr gewöhnt. Okay, ich trug das erste Mal fsh unter Jeans, als ich noch ein Teenager war. Weil mir die Verkäuferin in der Jeansboutique (ich war das erste Mal ohne Mami Klamotten einkaufen) riet, es so zu machen, damit die neue Jeans nicht kratzt.
Das war für mich "grünes Licht" für den Wunsch, den ich eh schon heimlich länger hegte. Seitdem ist es für mich völlig normal, auch mit fsh neue Schuhe zu kaufen und mich bedienen zu lassen. Nie hat sich da jemand gewundert. Und sollte mich tatsächlich einmal jemand fragen, so wäre meine Antwort, dass ich normale Socken einfach blöd finde.

ähm...kurzer Nachtrag, weil ich mich mit den Gepflogenheiten da nicht mehr auskenne:
@sandra graz: Ich wollte meinen Beitrag noch ergänzen, hab´s aber nicht geschafft.
Deshalb schreib ich es jetzt so dran:
Schau, dass Du Deine obligatorischen "10 Postings" zusammenbekommst und dann sehen wir uns vielleicht einmal im chat. Ich bin zwar nicht TS und auch nicht TV, aber mit sh für den Mann sehe ich das so wie Du und würde gerne etwas plaudern. Im Forum schreiben ist mir zu langatmig, weil ich habe keine Lust, vielleicht am nächsten Tag zu schauen, ob wer geantwortet hat.
Gruß. SD

sorry vielen dank für die Antwort

Danke für die Antwort.
Tut mir leid aber ich kenn mich in dem Forum noch nicht so aus, aber für mich gibt es keinen Tag ohne Strumpfhose - Nylons! Ich finde es toll das es solche Foren gibt Echt super :eek:
Alles liebe Sandra

Ich sehe das so wie @teka.
Feinstrumpfhosen trage ich immer unter dem Anzug, oder an Tagen, wo eher legere Kleidung möglich ist, auch unter Jeans oder anderen Hosen.
Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, warum wegen so etwas "gemobbt" werden sollte. Ich glaube, das spielt sich eher in den Köpfen derjenigen ab, die glauben, damit irgendetwas "Schlechtes" zu machen.
"Ohne" drunter bin ich eigentlich nicht mehr gewöhnt. Okay, ich trug das erste Mal fsh unter Jeans, als ich noch ein Teenager war. Weil mir die Verkäuferin in der Jeansboutique (ich war das erste Mal ohne Mami Klamotten einkaufen) riet, es so zu machen, damit die neue Jeans nicht kratzt.
Das war für mich "grünes Licht" für den Wunsch, den ich eh schon heimlich länger hegte. Seitdem ist es für mich völlig normal, auch mit fsh neue Schuhe zu kaufen und mich bedienen zu lassen. Nie hat sich da jemand gewundert. Und sollte mich tatsächlich einmal jemand fragen, so wäre meine Antwort, dass ich normale Socken einfach blöd finde.

Ganz einfach, ich trage auf der Arbeit niemals FSH, wieso sollte ich auch?

Für mich sind sie nämlich nach wie vor kein "normales" Kleidungsstück für Männer.

lg
Satinlook

Hi Satinlook,

Du magst ja Recht damit haben, dass die Strumpfhose nach wie vor kein typisch "männliches" Kleidungsstück ist.

ABER, es ist doch sehr angenehm auf der Arbeit unterm Anzug eine Strumpfhose zu tragen. Wie einige Vorschreiber hier mag auch ich das angenehme Gefühl wenn die feine Anzughose über das Nylon streicht :D
Genau deshalb mag ich es....

Du nicht?

LG
Der Kölner

Ich habe heute mal die Arbeit etwas anders interpretiert.
Kurze Hose an un die FSH exellent von Migro angezogen und bin so unterwegs gewesen, ich habe sogar bis vor kurzem in einem Lokal an der Mosel gesessen, Beine in die Sonne gehalten und ich des Lebens gefreut.
Keiner hat auch nur irgendetwas gesgat oder blöde drein geschaut.

Bisher war es mir dazu in diesem Jahr noch nicht warm genug.
Ansonsten trage ich auch gern eine Strumpfhose zur Shorts. Mein Eindruck ist, dass bestrumpfte Beine - solange man eine hautfarbene trägt - praktisch nie jemandem auffallen.

Mmmmh,

ich glaube schon mir würde es auffallen, jedoch trägt praktisch kaum ein Mann öffentlich FSH (zumindest so öffentlich daß es auffallen könnte).

Was verstehst du unter so öffentlich?

Beim Spazierengehen, beim Weg zum Bäcker oder abends im Biergarten. Bin auch schon von 2 Frauen nach dem Weg gefragt worden und sie haben es nicht bemerkt.

Naja, manche glauben, wenn sie auf "Tarnsocken" verzichten und somit eventuell mal 1 bis 2 cm Strumpfhose unter der langen Jeans hervorlugen könnten, wäre das offenes Tragen. Aber wahrscheinlich fällt das dann nur jemandem auf der eh zufälligerweise gerade flach auf der Straße liegt.
Ich will nicht diskutieren ab wieviel cm Beinfreiheit offenes Tragen beginnt; sagen wir einfach FSH und Shorts sind für mich offen getragen.
Trete ich dann auch noch in Erscheinung, das heißt also nicht:
- ich bin nachts von 12 bis 1 in FSH vor der Tür gewesen und keinen hats gestört
- ich war im tiefsten Westerwald und fast hätte mich ein Jogger entdeckt - puh!
- ich trage immer ganzjährig FSH und der nächste Kotten ist 2km weit
sondern daß ich ganz unbefangen zum Einkaufen, Eisessen oder natürlich auch gerne so in den Biergarten gehe, dann bin ich öffentlich.
Zwar gehe ich nicht in Glanzstrumpfhose, bin aber für jeden der darauf achtet - sichtbar.
Vielleicht ist dezent ein passendes Wort.
Und ich bin mir sicher, daß ich - obwohl mein Hauptaugenmerk ganz klar auf die weiblichen Mitmenschen gerichtet ist - einen Mann in hautfarbenen FSH wahrnehmen würde, der so öffentlich auftritt.
Hab aber noch keinen bei seinem Auftritt "erwischt".

Hallo Liebe FSH Gemeinde mich würde mal brennend interessieren welche Nylons ihr so täglich im Büro anhabt.
Es gibt nichts heißeres als Nylons unter dem Anzug oder so...
Das kommt auf die Jahreszeit drauf an, von 12 bis 70 den, Farben über Hauttöne, Braun, auch Schwarz. Selten auch mal mit Muster.
...Schreibt mir welche Erfahrungen ihr mit Strumpfhosen im Büro gemacht habt, euer schönstes und auch peinlichstes erlebniss...
Ausser daß ist sie anhabe, keine! Ich bin mir sicher, daß die Kollegen im Büro es schon gesehen haben. Nur gefragt oder was gesagt mir gegenüber hat bisher keiner. Ob die unter sich tuscheln? Geht mir am A...llerwertesten vorbei.
...Mein wunsch das Männer strumpfhosen als kleidungsstück sehen und auch ganz normal wie frauen tragen...
Auch wenn es irgendwann mal für uns Männer ein normales Kleidungsstück sein sollte, wie ich zum FSH-Tragen kam wird mich immer begleiten. Die sexuelle Komponente ist zumindest im hintersten Hinterkopf noch präsent. doch heute begreife ich die FSH überwiegend als modische Komponente.

K.M.

Wie fast alle hier trage ich Strumpfhosen/Nylons. Ich trage sie, weil ich sie angenehm zu tragen finde und nicht, um aufzufallen oder dass es jemand bemerkt. Warum sollte ich auch andere damit einbeziehen? Im öffentlichen Leben gibt es Normvorstellungen von der (sichtbaren) Oberbekleidung, bei Abweichungen davon wird es immer verschiedene Reaktionen darauf geben, nicht nur bei Nylon an Männerbeinen.
Dagegen ist es vollkommen egal, was man(n) drunter trägt. Das kann die Phantasie beflügeln und so kann man(n) auch sehr überrascht sein, dass eine top-gekleidete Lady unter ihrer feinen Garderobe doch eher konservativ gekleidet ist oder ein Mann eben feminin.
Zum Ausleben seiner Neigungen/Interessen sind Foren und Treffs eher geeignet als die Öffentlichkeit, die damit nicht umgehen kann oder denen es eh egal ist.

Hallo fshman, ich bin komplett anderer Meinung. Wenn ich Lust habe mit Shorts und Strumpfhose unter die Leute zu gehen dann mach ich das auch. Rücksicht nehme ich diesbezüglich nur auf meine Frau, die das nicht gerne sieht.

Ich mache das auch nur für mich und nicht um Reaktionen zu provozieren. Aber die Gesellschaft mit ihren Normvorstellungen kann mir hochkant den Buckel runterrutschen und wenn sich jemand durch den Anblick "gestört" fühlt, dann ist das seine/ihre Sache und nicht meine.

Hallo Sandra,

also ich trage auch leidenschaftlich gerne im Büro Strumpfhosen oder halterlose Strümpfe! Letzere vielleicht noch einen Tick lieber da gewisse "Unpässlichkeiten" im Schritt vermieden werden können! *fg*

Allerdings normalerweise immer mit Tarnsocken damit es niemand mitbekommt. Ich schreibe deshalb normalerweise weil ich in meiner früheren Arbeit eine Kollegin hatte, die selbst nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt hat und bei ihr hab ich mich oft getraut auf die Tarnsocken zu verzichten. Sie war jetzt nicht ungepflegt oder so, sondern einfach eher der graue Maus Typ!

Hab auch manchmal z.b.: mich extra gebückt wenn sie in der Nähe war, sodass sie meine Nylons unter der Jeans sehen konnte oder hab mit meinen Schuhen gespielt und sie auch kurz ganz ausgezogen.

Sie hat auch einmal Strümpfe von mir gefunden und hat mich auch noch gefragt ob die für mich sind. Selbst hat sie leider ganz, ganz selten FSH angezogen. Bei ihr war es mir irgendwie nie peinlich!

Muss dir da übrigens zustimmen: Ich fände es auch toll wenn Strumpfhosen als normales Kleidungsstück, sowohl für Männlein als auch Weiblein, angesehen werden könnten. Vor allem fände ich es schön wenn die Frauen (insbesondere meine Freundin ;-)) nicht so große Probleme damit hätte!!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
hallo so mutig war ich noch nicht.ich bin handwerker ,da ist das ein problem.ich würde gerne mal in strumpfhose und rock ausgehen aber bis jetzt habe ich nicht den mut.und ich breuchte jemander der mich stylt (schminke und haare )

also mal ganz ehrlich, die meisten Männer die Strumpfhosen tragen sehen sie auch als normales Kleidungsstück und der der sie tragen will trägt sie auch. Da ich keinen Bürojob habe sondern die meiste Zeit draußen arbeite wärmt sie mich auch im Winter. Wer es sieht das ich welche trage und den oder die jenige es stört, kann ja wegschauen. Trage sie im Sommer, sowie jetzt die letzten Tage wo es wärmer war auch gerne offen zur kurzen Hose. Denke wenn man genau hinschaut sieht man auch das ich eine strumpfhose drunter trage. Sehe das eigentlich ganz gelassen trage das was mir gefällt und negative Erfahrungen habe ich des bezüglich noch nicht gemacht.

Zurück
Oben