Strumpfhosengespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dir doch mit dir selbst im Reinen bist, mit wem solltest du den drüber reden...
Was dich interessiert kannst du hier im Forum klären, was sonst keinen angibt, behalt es für dich!

Hab jetzt meiner Arbeitskollegin erzählt das ich Strumpfhosen trage und die fand das echt gut das ich so dazu stehe!
Sie hat mir ja dann selber gesagt das Sie jeden Tag welche an hat da es im Winter sehr kalt ist und Sie das düber überhaupt nicht schlimm findet.

Gespräche über Strumpfis sind bei mir eher selten. Meine Holde akzeptiert meine Leidenschaft zwar und wäscht auch die Teile klaglos aber reden darüber geht immer in die Richtung Fetisch und schwul und das will ich nicht mehr. Ich sehe das Ganze zwar als heute eher ungebräuchlich aber Fetisch hin und her und schwul bin ich halt nicht.
Und dabei weiss sie nur, dass ich im Winter Strumpfis anhabe. Da belasse ich es lieber beim status quo.
Bei meiner Mutter habe ich vor ein paar Jahren mal eine Hose ändern lassen wollen. Und wie das eben so ist, muss Mann die Hose zum Abstecken auch anziehen. Hatte ich aber mit meiner 20DEN in Haut total vertrieft. Nun, ohne Brille sieht sie eh nicht viel - und sie hatte keine auf, also was solls. Ich war noch nicht richtig raus aus der Bux, kam schon der Kommentar: Hast du eine Strumpfhose an? Ist gut so mein Junge, zieh dich nur warm an." Und deshalb bringe ich seit 10 Jahren meine erhaltenwerten Strickstrumpfis zu meiner nunmehr 80jährigen Mom. Chapeau zu Einstellung und Konstitution!
Meine Tochter und später auch mein Schwiegersohn (wohnen auf dem Nachbargrundstück) wollten irgendwann mal unbedingt durch die Terrassentür zu uns - und ich hatte es mir jedes mal mit mittlerer Feinware vor dem TV bequem gemacht. Ich kam trotz intensivster Überlegungen "was nun?" nicht umhin die Terressentür zu öffnen. Keiner von Beiden hat bei diesen oder über diese Begebenheiten je ein Wort verloren. Vielleicht muss Mann halt nicht alles darstellen oder ausdiskutieren?

lg luzs

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auf einer Geburtstagsfeier ein interessantes Erlebnis. Wir waren am unterhalten, als die Freundin meines Cousins fragte, ob ich keine Socken anhabe. Sie hatte zwischen den Turnschuhen und der hellen Hose nichts gesehen,was darauf schließen ließ. Ich hatte eine hautfarbene 20 DEN Strumpfhose an. Ich hob die Hose an und sagte, doch, worauf meine Tante meinte, sieht wie eine Strumpfhose aus was ich auch bestätigte.Was dann folgte,war eine Unterhaltung über Strumpfhosen, Größe, Farbe usw. Sie waren erstaunt, als sie erfuhren, wie lange ich schon welche trage und wie das jetzt so ist, auch das meine Eltern nie was wußten. Bis vor 2 Jahren hatte ich auch dort noch Alibisöckchen angehabt. Ich muß dazu sagen, das sie sowas wie eine 2. Familie für mich sind, da wir als Kinder viel dort waren und mit den 3 Jungs gespielt haben. Ich kann viel über meine Probleme und Sorgen reden, woanders wären solche Gespräche für mich nicht drin.

Über meine Leidenschaft für FSH rede ich mit niemanden. Meine Frau weiß, dass ich FSH sehr gerne trage, das ist aber schon alles. Mehr möchte sie nicht wissen. Das Forum hier bietet mir erstmalig die Möglichkeit mich mal auszutauschen.

Ich hatte in der Vergangenheit schon mal mit einer Kollegin erzählt, das ich Strumpfhosen tragen. Wir kamen darauf, weil Sie mir sagte, das ihr Mann bei Besuchen von Eishocky spielen auch, nach etwas zögern, Strumpfhosen anzieht. Jetzt sagte Sie mir, das ihr Vater, der jetzt Rentner ist, viel spazieren geht und oft erkältet ist. Aber erst als ihr Mann gesagt hat, das er selbst Strumpfhosen trägt, auch sein Schwiegervater seine Scheu/Vorurteile überwunden hatte und jetzt auch welche angeschafft hat. Tja, es ist wirklich alles nur Kopfsache!!

Bei mir weiss es ein Kumpel, meine Freundin und meine Ex-Frau. Grossartig darüber reden tue ich aber mit niemandem, sondern nur in Foren.

Hab schon mal überlegt, sowas wie nen FSH-Stammtisch in meiner Stadt zu organisieren, habs aber noch nicht umgesetzt...

Hi Joe,

das hört sich interessant an - ich denk mal drüber nach!

LG
Disorder

Ich frage mich, worüber sich man beim Thema Strumpfhosen sich lange mit jemanden sich unterhalten soll. Ich kann mich mit meiner Frau darüber unterhalten, aber was gibt es dann für Anhaltspunkte, außer vielleicht haben wir noch eine dunkelbraune im Haus, wo ist eigentlich die Nahtstrumpfhose abgebliegen, haben wie noch eine Billgstrumpfhose für die Gartenarbeit oder Du hast eine Laufmasche. Das war es fast auch.

Es gibt Männer und Frauen neben meiner Gattin, die wissen, dass ich fast täglich Feinstrumpfhosen trage, und mir denen kann darüber reden, aber auch hier ist das Thema nicht unendlich, bei Frauen meistens auf dem Niveau:
- Na, hast Du mal heute mal wieder eine Strumpfhose an?
- Ja sicher, meinst Du, ich habe mich geändert? Und Du?
- Nein danke, ist mir viel zu warm, Du weißt ja wie ich die Dinger hasse, nur wenn ich muss.

Auch Motorradkollegen, mit denen ich ein Zimmer geteilt habe wissen davon, da ich bei großen Touren immer eine Feinstrumpfhose mit verstärktem Höschenteil Marke Control-Top ohne Slip trage, denn den meisten ist das Gefühl bekannt, wenn nach vielen Kilometern im Sattel der Rand der Unterhose sine Spuren hinterlässt. Diese Druckstelle vermeide ich damit, und es hieß immer ist ja interessant, aber nichts für mich, ich bleibe meiner langen Unterhose. Einer hakte nach, ob ich so etwas auch sonst trage, da es aber ein vertrauter Bekannter war meinte ich nur, ja, zum Beispiel im Karneval. Damit war das Thema auch erledigt.

Ich habe aber keine Lust, mit flüchtigen Bekannten oder Fremden mein intimes Seelenleben auszudebattieren, wenn mehr als diese Oberflächlichkeit im Raum steht, zumal ich noch selber nicht weiß, warum das so ist. Soll ich mit einem Schild "vorsichtig -leidenschaftlicher Fetischist" um den Hals herumrennen und jedem meine Beine zur Bestätigung zeigen?

Mir geht es um das Tragen und nicht um die Unterstreichung meiner persönlichen und individuellen Erscheinung. Komisch, dass kein Mann hier das Gespräch über seine Ober- und Unterhemden sucht. Also ist es doch etwas Besonderes etwas Intimes, was keinen etwas angehen soll, ausser der virtuellen Gemeinschaft hier im Internet, wo man ja selber aus einer geschützten Anonymität heraus handelt.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Männer so gerne eine Beratung in einem Fachgeschäft- bzw. abteilung eines Kaufhauses suchen. Sie haben keinen, mit dem sie sich lang und breit über ihre Leidenschaft unterhalten können, selbstverständlich ohne irgendeinen fetischistischen Hintergrund.

Gruß Placebo

Wie Du lesen kannst gibt es doch Mitglieder die hier ihre Erlebenisse berichten wollen. Sollen sie doch, auch wenn ich selbst nichts zu berichten habe, da für mich FSH's einfach zu sehr Normalität und modischer Aspekt zu meinem Kleidungsstil geworden ist.
...Komisch, dass kein Mann hier das Gespräch über seine Ober- und Unterhemden sucht...
Kann es daran liegen, daß das Forum "www.strumpfhose.net" und nicht "www.ober&unterhemd.net" heißt?

Laß uns doch mit anderen quatschen über FSH! Wir haben schon unsere Beweggründe dies zu tun und unsere Motivation hier drüber zu berichten.

K.M.

Letztendlich muß es doch jeder für sich entscheiden mit wem er worüber reden möchte.

LG,

r.

Hallo KnittedMesh,

eigentlich gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Thread um das persönliche Gespräch unter Menschen handelt und nicht um die aktive Teilnahme am Forum hier.

Es ist mir auch klar dass es hier sich nicht um ein Hemdenforum handelt und ich diesbezüglich keine Belehrung mehr nötig habe ;-) Über seine spezielle Leidenschaft anonym zur schreiben ist doch ganz was anderes als darüber mit einem Mensche Auge in Auge zu sprechen.

Ich brachte die (Unter-)Hemden nur ins Spiel, weil es Sachen gibt, über die man sich in der Regel nicht unterhält, nicht weil es „pfui" ist, sondern einfach zu banal. Ich denke, die wenigsten hier unterhalten sich mit Ihrer Umwelt über ihre Unterhemden, dass Qualität halt mehr Geld kostet, ob Woolworth-Unterhemden Schiesser das Wasser reichen können, wie man bei Verfärbungen sich verhält, dass es bei C&A auch passable Unterhemden zum akzeptablen Preis gibt, was haltet ihr von Netzunterhemden, mein Unterhemd hat rausgeschaut, was denken nun die Leute von mir, mit oder ohne Ärmelchen und so weiter. Alles Punkte, die man auf einer Weise auch auf die Themen im Bereich Feinstrumpfwaren hier im Forum auf übertragen kann.

Ich habe eigentlich noch nie Gespräche über Unterhemden geführt, es ist nicht auszuschließen, dass Sätze gefallen sind, es war kühl heute Morgen, gut dass ich noch schnell ein Unterhemd angezogen habe. Damit ist das Gespräch zu dem Thema auch beendet, und es folgen keine weiteren Debatten aus dem gerade angeführten Themenfundus.

Wenn der Gesprächsstoff bei so einem „legalen" Thema keinen fruchtbaren Boden hergibt, wie soll es dann bei dem Thema Feinstrumpfwaren aussehen, wo als Mann die Gefahr mehr als riesig ist dass man danach als Depp dasteht und der "Depp" ist eigentlich noch die harmloseste Konsequenz.

Also gibt es hier mit der Allgemeinheit eigentlich keine Gesprächsgrundlage, es sei denn mit dem Partner oder einem auserwählten Kreis, der alle intimen Details von jemand kennt. Aber auch hier gilt doch auch, ist die Katze aus dem Sack, worüber soll man sich dann noch zu dem Thema unterhalten?

Für das, wo es noch persönlichen Gesprächsbedarf gibt ist das Forum hier das Ventil, hier kann man drauflosplaudern oder Berichte erzählen, keiner kann es nachprüfen und wenn es raus ist ist das garantiert ohne Folgen, was man bei einem lockeren Gespräch unter Menschen nicht ausschließen kann.

Gruß Placebo

Vergleichsweise könnte man sich auch fragen, warum bei einem Autorennen Alle im Kreis fahren. Würde ja sonst auch keiner machen.

Wie kann man sich fragen, warum in einem Strumpfhosenforum die Leute über ihre Erlebnisse/Erfahrungen mit Strumpfhosen schreiben und lesen wollen . . .

Ja die Welt ist manchmal komisch . . .

Vergleichsweise könnte man sich auch fragen, warum bei einem Autorennen Alle im Kreis fahren. Würde ja sonst auch keiner machen.

Wie kann man sich fragen, warum in einem Strumpfhosenforum die Leute über ihre Erlebnisse/Erfahrungen mit Strumpfhosen schreiben und lesen wollen . . .

Ja die Welt ist manchmal komisch . . .

Hat Placebo nicht eindeutig geschrieben, dass es nicht um Gespräche im Forum geht?
Für das, wo es noch persönlichen Gesprächsbedarf gibt ist das Forum hier das Ventil, hier kann man drauflosplaudern oder Berichte erzählen, keiner kann es nachprüfen und wenn es raus ist ist das garantiert ohne Folgen, was man bei einem lockeren Gespräch unter Menschen nicht ausschließen kann.

Gruß Placebo

Aber gleich mal drauflosmeckern, nur weil es von einer "unliebsamen" Person kommt- und fleißig "Dankes" druntersetzen, gell, beinkleid, marasam und mecki?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben