Ich frage mich, worüber sich man beim Thema Strumpfhosen sich lange mit jemanden sich unterhalten soll. Ich kann mich mit meiner Frau darüber unterhalten, aber was gibt es dann für Anhaltspunkte, außer vielleicht haben wir noch eine dunkelbraune im Haus, wo ist eigentlich die Nahtstrumpfhose abgebliegen, haben wie noch eine Billgstrumpfhose für die Gartenarbeit oder Du hast eine Laufmasche. Das war es fast auch.
Es gibt Männer und Frauen neben meiner Gattin, die wissen, dass ich fast täglich Feinstrumpfhosen trage, und mir denen kann darüber reden, aber auch hier ist das Thema nicht unendlich, bei Frauen meistens auf dem Niveau:
- Na, hast Du mal heute mal wieder eine Strumpfhose an?
- Ja sicher, meinst Du, ich habe mich geändert? Und Du?
- Nein danke, ist mir viel zu warm, Du weißt ja wie ich die Dinger hasse, nur wenn ich muss.
Auch Motorradkollegen, mit denen ich ein Zimmer geteilt habe wissen davon, da ich bei großen Touren immer eine Feinstrumpfhose mit verstärktem Höschenteil Marke Control-Top ohne Slip trage, denn den meisten ist das Gefühl bekannt, wenn nach vielen Kilometern im Sattel der Rand der Unterhose sine Spuren hinterlässt. Diese Druckstelle vermeide ich damit, und es hieß immer ist ja interessant, aber nichts für mich, ich bleibe meiner langen Unterhose. Einer hakte nach, ob ich so etwas auch sonst trage, da es aber ein vertrauter Bekannter war meinte ich nur, ja, zum Beispiel im Karneval. Damit war das Thema auch erledigt.
Ich habe aber keine Lust, mit flüchtigen Bekannten oder Fremden mein intimes Seelenleben auszudebattieren, wenn mehr als diese Oberflächlichkeit im Raum steht, zumal ich noch selber nicht weiß, warum das so ist. Soll ich mit einem Schild "vorsichtig -leidenschaftlicher Fetischist" um den Hals herumrennen und jedem meine Beine zur Bestätigung zeigen?
Mir geht es um das Tragen und nicht um die Unterstreichung meiner persönlichen und individuellen Erscheinung. Komisch, dass kein Mann hier das Gespräch über seine Ober- und Unterhemden sucht. Also ist es doch etwas Besonderes etwas Intimes, was keinen etwas angehen soll, ausser der virtuellen Gemeinschaft hier im Internet, wo man ja selber aus einer geschützten Anonymität heraus handelt.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Männer so gerne eine Beratung in einem Fachgeschäft- bzw. abteilung eines Kaufhauses suchen. Sie haben keinen, mit dem sie sich lang und breit über ihre Leidenschaft unterhalten können, selbstverständlich ohne irgendeinen fetischistischen Hintergrund.
Gruß Placebo