strumpfhosen zum motorradfahren

Moin z´samm,

den Unterschied zwischen einer Feinstrumpfhose und der Funktionsunterwäsche liegt bei gleicher Zusammensetzung darin, daß die SH aus deutlich dünnerem Faden gefertigt ist und deshalb wesentlich empfindlicher auf die Reibungswärme reagiert. Ein Schmelzen dieser Unterwäsche ist kaum zu befürchten. Aber uneingeschränkt Recht geben muß ich meinen Vorrednern, daß wir nicht fahren um zu stürzen, sondern ausschließlich zum Genießen. Auch wenn ich mich selbst gelegentlich dabei "erwische", Nylon unter der Lederkombi zu tragen, bleibt ein kleiner Rest eines schlechten Gewissens. Aber ausschließlich wegen der Materialstärke und nicht, weil es sich um eine Strumpfhose handelt.
In diesem Sinne allen Zweiradlern eine ausschließlich aufrechte Fahrt,

Hartmut
 
Also meine Denise-Lederkombi hat so ein Netzfutter drin, welches ich überhaupt nicht mehr von der Haut gestreift bekomme, wenn ich keine Strumpfhose drunter trage.
Wer hat gleiche Erfahrungen mit solchem Futter? Ich wollte es schon rausreißen, da meinten aber Kumpels, ich sollte das lieber drin lassen, weil das Leder noch mehr klebt.
Was meint Ihr?
 
und wie wäre eigentlich echte seide?
hier dürfte das schmelzproblem nicht entstehen und klimaregulierend ist das ja auch.
hab schon überlegt eine leggings zu bestellen. kostet 50 euro. als Sh hab ich sowas nirgends gesehen.
 
Einfach mal ausprobieren und hier berichten.
Welche Marke?
Ich benutze Nur Die Seidenfein 15 den und Sommerleicht werde ich wohl noch holen.
 
ich meinte leggings aus echter seide. 100%.also nix Nylon oder so.
keine ahnung welche marke die sind.
den Schmelzpunkt werde ich sicher nicht testen.
vielleicht hat aber jemand schon sowas.50 flocken ist ja schon ne menge...
 
Jou, sogar in so vielen Farben. Müßte sogar was passend zum Mopped dabei sein ;-)
 
Jetzt noch mal ein paar kleine Anmerkungen zum Thema Schmelzen von Nylon.
Mich wundert diese Diskussion schon sehr, denn meines Wissens hat Nylon eine für Kunstfasern relativ hohe Schmelztemperatur (ca. 265 °C), andere Stoffe für Kleidung aus Kunstfasern schmelzen viel eher, wie z.B. Polypropylen (176°C).
Mal ganz davon abgehen, dass man 265 °C wohl auch schon die Lederkombi längst weggebrannt hat und das Einschmelzen von Nylon in die Hautoberfläche in der Tat das geringste Problem sein dürfte, denn die Haut wird in den Bereichen ohnehin schon mind. 2.Grades verbrannt sein, denn dafür reichen schon weit geringere Temperaturen.
Also mir scheint das eher eine sog. "Urban Legend" zu sein, mit einem Urspung in der historischen Abneigung des Menschen gegen Kleidung aus Kunstfasern.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich einen Motorradsturzselbstversuch bisher immer noch vermeiden konnte, so dass ich nicht mit eigenen Testergebnissen aufwarten kann.
Einzig ein Abflug mit dem Mountainbike bei hoher Geschwindigkeit steht bei mir auf der Erfahrungsliste. Das Ergebnis war eine an der Aufschlagstelle am Bein völlig zerfetzte Strumpfhose, bei der sich aber dann sofort das Gewebe brav aus dem Wundbereich zurückgezogen hatte. Es blieb eine häßliche Schürfwunde, die ewig nicht heilte und eine irreparable Wolford Tyra.

Grüße
teka
 
wolford tyra? war das nicht die body Strumpfhose? wär schade drum.
also können meine Frau und ich weiterhin sh zum biken tragen...
 
Als ich bich gefahren bin, hatte ich auch öfters eine Strumpfhose unter der Lederkombi, das Gefühl war schon ziemlich geil wenn das Innenfutter so schön über die Strumpfhose geglitten ist.
Ich hatte dann meistens eine ganz seidige nicht mehr als 15 DEN an, damit es schön "gleitet".
 
Ja, dass mit dem Netzfutter habe ich ich hinter mir:rolleyes:. Ich bin danach garnicht mehr aus der Hose gekommen. Mit Strumpfhose ging's dann etwas besser. Ich hab das Futter dann für teuer Geld wieder reinnähen lassen. Mit Strumpfhose flutscht es jetzt wieder richtig. Je nach Temperatur trage ich 12 - 40den. Ich kann nur allen hier zustimmen. Mit Strumpfhose geht's besser. An kalten Tagen ist dann auch schon mal ein Lycra Ganzanzug drunter. Ich habe meine Anzüge neben der Funktionsunterwäsche gefunden, die etwa das doppelte von dem Catsuit kosten sollte. Na bitte.
 
ich werd mal die levante matisse airskin 50 ausprobieren.soll atmungsaktiv sein und ist ne microfaser sh
 
Zurück
Oben