Strumpfhosen wieder out?

M

MatrixKL

Gast
Ich trage ja schon ganz gerne Feinstrumpfhosen, aber viel lieber sehe ich die weibliche Bevölkerung darin. Ich hatte ein gewisses Strumpfgeschäft für mich entdeckt und da wurde mir immer vermittelt, dass ja nächstes Jahr Strumpfhosen wieder zur Mode gehören sollen ... Das ging viele Jahre so. Dann, in 2010 war es doch wohl, war ja wirklich mal ein "vermehrtes Strumpfhosenaufkommen" :) zu verzeichnen, oder irre ich mich da?! In den Katalogen von Otto und Co. waren sehr viele Outfits mit Feinstrümpfen kombiniert, auch auf der Straße sah man sehr viele Mädels und Damen feinbestrumpft. Der Trend hatte sich wirklich mal eingestellt. Ich freute mich. Auch im Büro wurde ab und zu mal wieder eine Strumpfhose an Frauenbeinen gesichtet ... Auch Lena und andere Promis trugen gerne welche. Aber: Ich habe das Gefühl, dass es letztes Jahr wieder weniger wurde und dieses Jahr? Habe dieses Jahr so gut wie keine Frau mehr in Feinstrümpfen gesehen. War es wirklich nur ein kurzer Trend und der ist jetzt wieder rum?!?! Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr das so bestätigen?

Liebe Grüße
MatrixKL

naja war gestern in einer disco und da war so ziemlich jedes paar frauenbeine in nylons gehüllt also ich würde nicht sagen das die wieder out sind

Das kann ich nicht bestätigen, mein Eindruck ist eher, dass das wieder zu nimmt, Gott sei Dank :) ... sind zwar von der DEN Zahl etwas höher aber das schadet ja nichts :)

Dann wohne ich anscheinend am falschen Ort ... :eek: In den Übergangszeiten Frühjahr/Sommer und auch Sommer/Herbst habe ich dieses Jahr fast keine betrumpften Beine gesehen. Zurzeit auch noch keine dickeren Modelle in Stiefeln oder so ...?!?!

Aber okay, ich lasse mich überraschen ... :)

Liebe Grüße
MatrixKL

seit die modewelle mit den leggins losging, sehe ich verstärkt (fein-)bestrumpfte beine in der öffentlichkeit, sei es mit oder ohne fußteil, sprich strumpfhose oder leggins. oftmals kann man es ja nicht erkennen, ob die trägerin strumpfhose oder leggins trägt.
jedenfalls hab ich noch keine anzeichen entdeckt, dass dieser modetrend bereits rückläufig wäre.
immer wieder sehe ich, abhängig von der örtlichkeit und tageszeit, frauen in bestrumpften beinen, wie FSHRose schon sagte, vermehrt halt in höheren den-zahlen.
und ich lebe nicht in einer großstadt, sondern eher auf dem Lande.

Ich glaube, daß die Feinstrumpfhosenmode anhalten wird. Eleganz liegt wieder im Trend.

Ich glaube, daß die Feinstrumpfhosenmode anhalten wird. Eleganz liegt wieder im Trend.

meiner meining nach ist "Eleganz" keine Mode oder Trend, sondern ein Evergreen/Basic, der in bestimmten situationen oder Gesellschaften schon immer aktuell war und auch bleiben wird. und ja, zur weiblichen "eleganz" gehören feinstrümpfe irgendwo dazu.

aber ich glaube eher, dass wir uns nur noch etwa 1-3 jahre an der aktuellen mode erfreuen dürfen, dass (fein-)bestrumpfung dazu gehört. danach wird das wieder für jahre aus dem öffentlichen erscheinungsbild verschwinden, sei es auf der strasse oder in clubs etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Beiträge und hoffe, dass ihr Recht habt ...

Es ist anscheinend so eine Generationensache. Aus meiner Sicht betrachtet trugen hauptsächlich Damen über 50 Strumpfhosen. Die Frauen in meinem Alter halten eher nicht so viel davon (bin 38) und in den letzten Jahren waren es hauptsächlich die jungen Frauen und Jugendliche, die zu ihren Outfits Feinstrümpfe hinzunahmen ... vermutlich auch durch Lena und Co. animiert.

Mein Eindruck ist, dass wieder mehr Strumpfhosen getragen werden. Gerade aktuell sieht man sehr oft blickdichte in schwarz oder auch anderen Farben.

Also ich sehe Keinen Abwärtstrend ! Ich würde mal sagen es nimmt eher zu. So viele Frauen mit Strumpfhosen habe ich noch nie gesehen. Ich denke mal, da wird sich jetzt in Zukunft auch nicht all zu viel ändern. Ich finde es genau andersrum die Jungen tragen besonders viel Feinstrumpfhosen und die Älteren weniger und wenn dann nur Business Damen. Ich weiss ja nicht wo du solche Beobachtungen machst aber überall in Deutschland wo ich hinkomme ist das so. Letztens war einer hier im Forum der meinte in Österreich würde keine Dame mehr Strumpfhose tragen. Die anderen Forum Mitglieder aus Österreich meinten dann auch, das die genau so viel Nylon tragen wie in Deutschland auch.

Nachdem Lena den Grand-Prix gewonnen hatte, sah man überall Frauen in Feinstrumpfhosen, besonders auffällig waren da die jungen Mädchen. Das scheint bei Modetrends aber oft so zu sein, daß Promis vorlegen und die Masse hinterher läuft. Allerdings gibt es noch einen anderen Zusammenhang: die Leute wünschen sich immer das, was sie nicht haben. Geht es ihnen gut, wünschen sie sich Laxheit (kaputte Hosen etc.) und bekommen sie dann die Laxheit, wünschen sie sich Eleganz. Ich glaube, die Lust auf Eleganz wird dauerhaft anhalten.

Hey zusammen,
Also ich kann mich der meinung, dass sh wieder out sein sollten einfach nicht anschliesen!! Da ich strumpfhosen liebe und auch meistens unter meinen jeans welche trage beobachte ich gerne so die frauenwelt die sh offen tragen können!! Und ich habe also bei uns in der gegend beobachtet, dass sehr viel frauen und mädchen gerade jetzt zu der übergangszeit vermehrt sh tragen!! Und die hersteller reagieren ja auch immer wieder auf dies!! Denn es gibt ja sooo viele designs von strumpfhosen!! Wahnsinn!! Ob karriert oder in sämtlichen farben!! also ich glaube das gegenteil ist der fall!! Sh werden wieder eher beliebter!! Auch bi mir!! ;-) Mit pumps kombiniert!! Ein traum!!! ;-)

Lg nina!!!

Aus meiner Sicht betrachtet trugen hauptsächlich Damen über 50 Strumpfhosen.

Die ja sowieso, da bedarf es keines Modetrends.

Ich bin ja Sachbearbeiter bei einer Krankenkasse, meine klassische Klientel ist sicherlich ab 50 aufwärts, da gibt es nur sehr wenige Frauen die keine FSH tragen.

Aber auch bei der jüngeren Generation sieht man es m.E. wieder öfters, grad jetzt in der Übergangszeit.
Viele mit blickdichten FSH und Stiefeln, also von einem zurückgehen kann ich jedenfalls nichts merken.

lg
Satinlook

Also ich seh den Abwärtstrend auch nicht, eher im Gegenteil das es mehr wird........meine Frau legt gerade mal richtig los. Gestern haben wir 7 Strumpfhosen gekauft....2 waren nur für mich also 5:2 für Desirée Hudson !

Zurück
Oben