Balin
Obermotz
Und welches Statement kommt dann da rein?
Tja, wer die Wahl hat, ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und welches Statement kommt dann da rein?
So, jetzt mal wieder zum Thema zurück.
Ich finde die Ausgangsfrage nämlich ausgesprochen interessant.
Auch mir ist aufgefallen, dass bibeltreue bzw. freikirchliche junge Frauen oder gar Zeuginnen Jehovas oft FSH tragen. Das eigentlich Merkwürdige ist für mich, dass die FSH dabei nicht das Geringste mit Erotik oder gar Lust zu tun hat (das würde der Lehre ja völlig zuwiderlaufen), sondern nur als Ausdruck von Seriosität oder adrettem Aussehen dient.
Sich in einem religiösen Verbund befindende Frauen tragen FSH, um einfach nur jede Körperstelle bedeckt zu haben. Mehr steckt nicht dahinter.
Sehe ich auch so.Hmmh, ich denke eher, es hat was damit zu tun, dass Mann/Frau sich zum Kirchgang allgemein etwas schicker anzieht.
Ich denke, genauso wie viele Frauen dort einen Rock tragen, tragen auch viele Männer eine Krawatte.
Gruß
Satinlook
@ Duftwunder
Sorry, aber ich muss dir hier deutlich widersprechen. Für deutsche Volkskirche, ob evangelisch oder katholisch magst du recht haben, bei Freikirchen sieht die Sache ganz anders aus.
Es gibt tatsächlich freikirchliche Gruppierungen, in denen Frauen ausschließlich Röcke tragen und zwar vom Kind bis zur Oma. Innerhalb dieser Gruppen, zu denen z.B. einige mennonitengemeinden (meist mit russland-deutschen Wurzeln) und auch manche Pfingstkirchen gehören, tragen selbst Teenagerinnen immer Röcke und entsprechend auch Strumpfhosen. Ich habe selbst erlebt, dass 12-16 jährige Mädchen an ganz normalen Werktagen nachmittags mit Röcken und Nylons inliner fuhren oder basketball spielten.
Das ganze geht zurück auf einen Vers im 5.Buch Mose Kapitel 25, wo es heißt "Männer sollen keine Frauenkleider tragen und Frauen keine Männerkleider" - und da Hosen nun mal Männerkleider sind, tragen die Frauen ausschließlich Röcke - und auch wir Nylonträger würden in solchen Kreisen auf sehr wenig Akzeptanz stoßen...mit Erotik hat das Tragen der Nylons für diese Frauen allerdings nichts zu tun.
Warum tragen dann die Priester, Kardinäle, Bischöfe und sogar der Papst lange Kleider???????????????
*hmmm.. noch gar nicht über die Frage nachgesinnt*.......
lg