Strumpfhosen und Kunst

Zu Pussy Riot hatte ich hier auch schon einen Thread reingesetzt. Wenn die Frauen so in ihren bunt feinbestrumpften Beinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das gefällt mir richtig gut!
Vor allem finde ich es toll, dass die Strümpfe für die Aktion, auf einer alten Maschine in der Museums-Werkstatt, extra angefertigt wurden.
 
Hallo zusammen,

schaut mal, was ich bei Google.com gefunden habe.

LG Heely

pantyhose_nengudi_2.jpg

@Freche_Heely : Weißt Du noch, was Du damals ergoogelt hast?

Zum Thema: Strumpfhosen scheinen in der einen oder anderen Art immer wieder Thema in der Kunst zu sein. Das beginnt schon im Kunstunterricht an der Schule, in dem Strumpfhosen eingesetzt werden, um irgendetwas Kunstvolles daraus zu erstellen, Distanzen zu überspannen. Viele Künstler setzen das dann im Großen fort.

Nachdem zuletzt auch wieder einige Threads dazu wiederbelebt bzw. erstellt wurden, würde ich mal eine Aufstellung mit Links in den Ausgangsbeitrag einfügen.

Grüße
Paule
 
ein Gemälde mit Rahmen von mir: Elfenschutz von 2019
Elfenschutz Kopie.jpeg

ok ist jetzt kein direktes Strumpfhosenbild aber zimindest von einem Strumpfhosenträger gemalt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Strumpfhosen bzw. Nylons und (Fetisch) Kunst fallen mir spontan 2 Namen ein: Elmer Batter und Eric Kroll, 2 hervorragende Fotografen, die sich in ihrer Arbeit, ausfürlich mit ihrem Fetisch befassten, und dabei wundervolle Bilder schufen.
Und natürlich darf Betty Page auch nicht fehlen, das erste Fetischmodel überhaupt, sie diente u.a. Dita von Tese als Vorbild. Wenn ihr tolle Bilder sehen wollt, gebt diese Namen einfach mal in die Google Bildersuche ein.
 
gefällt mir gut !
Ja cool, der Typ lebt seinen Fetisch, und stilisiert ihn gekonnt zur Kunstform. Nackte Frauen in Nylons lassen sich zwar schöner anschauen, aber das hier hat was neues, es legt vor allem den Fokus auf das Material der Begierde.
 
Zurück
Oben